• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Classic - Erster Eindruck, "Erfahrungs"bericht

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Ja, jetzt mal ganz im Ernst: Ich eiß nicht wie die Dinger da reingekommen sind, scheinbar muss die Folie die Kratzer verursacht haben!? Ist Alu nicht härter als Weichplastik???
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Das Alu nicht, da kriegt man wahrscheinlich sogar mit Gummibärchen und bloßem Anschauen Kratzer rein. ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Es ging ja immer um die Rückseite. Und die ist aus poliertem Edelstahl. Also nix Alu! Alu ist vorne! ;)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ich habe meinen vom ersten Tag an in einem passenden BurningLove-Pouch und auch der hat schon Kratzer auf der Rückseite. Grämt euch nicht, es geht uns allen so! ;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich habe meinen vom ersten Tag an in einem passenden BurningLove-Pouch und auch der hat schon Kratzer auf der Rückseite. Grämt euch nicht, es geht uns allen so! ;)

Meiner ist total verlöchert... habe ihn vom ersten Tag an in eine "Akrül" hülle gestekt... wenn da irgendwelche Körner reinkommen drückt die "Akrül" Hülle die richtig in den iPod!

MFG gilligamer
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Meiner ist total verlöchert... habe ihn vom ersten Tag an in eine "Akrül" hülle gestekt... wenn da irgendwelche Körner reinkommen drückt die "Akrül" Hülle die richtig in den iPod!

MFG gilligamer

Wat für eine Hülle?
o_O:-D

Ich bin mir sicher, dass du eine Acryl-Hülle meinst:)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Warum packt ihr den iPod denn in so was rein? Ich meine gut, die Rückseite zerkratzt, na und? Das kann man eigentlich mit nichts verhindern, also warum sich da so nen hässliches Ding drumspannen. Die Vorderseite ist ja recht unempfindlich dank dem gebürsteten Alu oder was das ist, und der Jeans-Innenhosenstoff (sorry für das Wort, aber mir fällt grad kein anderes ein ;)) tut dem Ding auch nichts böses.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Meine Meinung:
Ein iPod ist ein Gebrauchsgegenstand, der täglich benutzt wird. Kratzer lassen sich nicht verhindern.

Oder, man legt den iPod, egal wo man ihn hinlegt, immer auf die Vorderseite:p
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Warum packt ihr den iPod denn in so was rein? Ich meine gut, die Rückseite zerkratzt, na und? Das kann man eigentlich mit nichts verhindern, also warum sich da so nen hässliches Ding drumspannen. Die Vorderseite ist ja recht unempfindlich dank dem gebürsteten Alu oder was das ist, und der Jeans-Innenhosenstoff (sorry für das Wort, aber mir fällt grad kein anderes ein ;)) tut dem Ding auch nichts böses.

Ja... doch ich will meinen iPod möglichst lange ohne Kratzer besitzen... vielleicht wenn ein neuer iPod angeschafft wird, denn "alten" als Andenken wie neu behalten.

MFG gilligamer
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
So, mein zweiter classic in silber ist mittlerweile bei mir eingetroffen. Der erste ging ja wegen Gehäusemängeln gleich zurück. Diesmal bin ich absolut zufrieden. Sieht einfach schick aus.
Jetzt wird erstmal synchronisiert.
 

Balauue

Braeburn
Registriert
06.09.06
Beiträge
43
Sagt mal, kann es sein, dass Apple die Compilations Konfiguration, wie ich sie aus dem video oder dem Nano kenne, einfach weggelassen hat?

Und kann es zum anderen sein, dass der Classic sehr viel leiser ist als der G5?

Das waren so meine ersten Feststellungen eben.
 

Balauue

Braeburn
Registriert
06.09.06
Beiträge
43
Findest du im Einstellungsmenue, bei den Unterpunkten.
Dort kann ich nur einstellen, ob ich die Compilations als Menüpunkt haben möchte. Er zeigt mir trotzdem alle Compilationsinterpreten bei den normalen Interpreten, im coverflow etc. an. Das kommte man bei den älteren iPods umstellen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Dort kann ich nur einstellen, ob ich die Compilations als Menüpunkt haben möchte. Er zeigt mir trotzdem alle Compilationsinterpreten bei den normalen Interpreten, im coverflow etc. an. Das kommte man bei den älteren iPods umstellen.

Dann nehme ich alles zurück.
:innocent:
 

MotMann

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.04
Beiträge
174
Gibt es nun schone einen Tipp, wie man diese alberne Lautstärkenbegrenzung vom iPod Classic umgehen kann?

Normalerweise müsste jeder iPod User die Teile umtauschen. Dann würde der Schwachfug mal langsam aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

MotMann

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.04
Beiträge
174
Wieso EU?

Das ist doch nur in Frankreich so. Und Apple braucht nicht deswegen überall in der EU die User zu nerven und diese miese Qualität anzubieten.

Da iTunes auch länderspezifisch arbeitet, wäre das auch kein Problem...
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith