• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Classic - Erster Eindruck, "Erfahrungs"bericht

yek

Granny Smith
Registriert
14.09.07
Beiträge
13
Habe mir den iPod Classic 80 GB bestellt und gestern erhalten, aber er friert mir immer wieder ein. Irgendwas mit der Stromversorgung klappt nicht richtig. Hab ihn auch schon mehrmals versucht zurückzusetzen aber selbst da kommt ne Fehlermeldung --> nicht möglich!
Habe alle Anweisungen auf der Apple-Support-Seite durchgeführt, nix....
Das Problem hat sich mit dem Firmware-Update auf 1.0.1, das heute veröffentlicht wurde, gelöst!!
 

Balauue

Braeburn
Registriert
06.09.06
Beiträge
43
Bei den neueren reichts völlig, wenn du das Touch Wheel berührst, damit die beleuchtung angeht.

Noch ein tipp zum Classic: Wartet mit dem Kauf, bis es Schutzhüllen gibt! Meiner ist etzt schon ziemlich zerkratzt.

Wie steht es mit der Kratzresistenz des Displays?

Ich habe einen iPod G5 60Gb und dieser ist sowas von zerkratzt. Ok er ist auch täglich zusammen mit meinem Schlüsselbund in der Hosentasche, aber mein G2 Nano hällt dies ohne Probleme aus.

Die Kratzresistenz wird für mich dann letztendlich den Ausschlag geben ...
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Wie steht es mit der Kratzresistenz des Displays?

Ich habe einen iPod G5 60Gb und dieser ist sowas von zerkratzt. Ok er ist auch täglich zusammen mit meinem Schlüsselbund in der Hosentasche, aber mein G2 Nano hällt dies ohne Probleme aus.

Die Kratzresistenz wird für mich dann letztendlich den Ausschlag geben ...

Sollte gut sein, da Mac-TV gestern abend mit einer Münze den Bildschirm auf Kratzer testete und er sagte, dass man keine Kratzer sehen kann...

MFG gilligamer
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
also meiner ist noch nicht zerkratzt(außer der rückseite).
Hab nu auch ne Art Schutzhülle. An meinem Rucksack war so ne Handyhülle dran, da passt der iPod wie angegossen rein:D
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
meiner ist gerade eingetroffen, habe leider nur gerade keine zeit, wird auch noch ein bischen dauern, mal wieder die arbeit... *grins*
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Sollte gut sein, da Mac-TV gestern abend mit einer Münze den Bildschirm auf Kratzer testete und er sagte, dass man keine Kratzer sehen kann...

MFG gilligamer

Wo kann ich den Film denn finden, auf der Seite ist der nämlich nicht zu sehen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Eine Sache würde ich noch gerne wissen. Die Festplatte von meinem 80er Classic klackert relativ oft und hörbar, das war bei meinem Ipod Mini nicht so. Kann das jemand bestätigen?

Danke und Gruß,

M.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Eine Sache würde ich noch gerne wissen. Die Festplatte von meinem 80er Classic klackert relativ oft und hörbar, das war bei meinem Ipod Mini nicht so. Kann das jemand bestätigen?

Danke und Gruß,

M.

Ja, dies ist so... vor allem bei der Diashow bekommt man dies zu spüren. Es ist also normal... musst dir keine Sorgen machen.

MFG gilligamer
 

mbx

Jamba
Registriert
01.10.06
Beiträge
59
hi !!

Habe meinen iPod Classic gestern bekommen und gleich mal mit 102gb Musik bespielt ;) !!

Bin mit dem Menü usw eigentlich ganz zufrieden .. Leider ist da doch ein Punkt der mich stört, den ich nicht verstehe ..

Die Geschwindigkeit im Menü
OK, Das habe ich vor dem Kauf gewusst, allerdings stört es mich trotzdem ..
Vor allem verstehe ich nicht, warum man dieses geteilte Menü nicht abschalten kann .. Das hat mir eigentlich noch nie was gebracht, außer dass es sicher Speicher und somit Geschwindigkeit kostet .. Ich hoffe, auf eine neue Firmware, die das irgendwie wieder schneller macht ..

Ich konnte mich übrigens auch nicht entscheiden ob schwarz oder silber und habe mich für silber entschieden .. Habe noch keinen schwarzen live gesehen, kann deswegen nicht sagen, was besser ist, doch das silber schaut durchaus gut aus !!

Eine Frage hab ich noch:
Kann ich im iPod einstellen dass er mir sortiert nach "Alben nach Interpret" .. So hab ich das im iTunes und das ist ja eine ziemlich sinnvolle Funktion für Alben, die keine Compilations sind aber wo trotzdem der Interpret nicht immer der gleiche ist ..
Wäre irgendwie ziemlich blöd, wenn das nicht gehen würde ..

Danke,
cu mbX
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Ich habe mal ne Frage, ich habe meinen Classic jetzt ein paar Tage und ihn immer in einer Schutzfolie gehabt. Heute habe ich ihn mal rausgeholt, weil ich beim Support anrufen muss, beim ablesen der Seriennummer ist mir aufgefallen, dass die komplette Rückseite schon übeseht ist mit Microkrtzern. Ich kann mir das jetzt überhaupt nicht erklären???
Werden die Teile schon mit Microkratzern geliefert???
Ich meine bei mir war ja die ganze Zeit eine Folie drüber, ich hatte ihn vorher nur 2 - 3 mal rausgeholt und vielleicht einmal ungeschützt auf einen Holztisch gelegt ...
Wie sieht das denn bei Euch aus? Könnt Ihr mal nachgucken???

Grüße, Fischel
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ja, die Kratzer kommen ziemlich schnell rein, auch wenn man eigentlich nix macht.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
das mit den kratzern auf der RS ist echt doof... man kanns leider nicht ändern. bin auch vorsichtig damit umgegangen aber hilft anscheinend nicht wirklich. anscheinend reißen da staubkörner schon richtige furchen in die RS.