• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Classic: Er ist nicht tot!

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Ich habs gleich gesagt, "Speicher erweiterung" aber hätte dann auch schon mehr erwartet aber dünner ist ja auch gut.
Und das ding mit der Cam, naja gut wers braucht hat das Geld und kauft sich dann ein iPod nano und einen iPod Classic.
Oder gleich ein iPhone
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Gibts jetzt nur noch Werbelinks, die direkt in den Store statt auf die Produktseite führen?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich bin gerade unentschlossen, deshalb wart ich lieber noch (morgen soll ja schönes Wetter sein)
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Also meine 32 GB sind genau richtig für Videos und meine 2472 Titel umfassende Musikbibliothek
Aber der Classic ist und bleibt ein Klassiker!
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Wieso dem Classic, dem iPod der ersten Generation, das urchige Modell, eine Kamera verpassen? Da kannst du dir ja gleich ein Touch oder ein Nano kaufen…
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Finde ich gut!
Der Classic ist genau der richtige iPod fürs Auto.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Eine Kamera würde zu einem Classic auch nicht wirklich passen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich verstehe zwar den Rückschritt zur 160 GB Variante nicht, hat Apple doch 2008 verkündet, dass diese zu groß sei für die Konsumenten. Aha!?
Jetzt also nicht mehr, oder wie darf ich das verstehen?

Naja seis drum, der Classic ist und bleibt wohl der einzig wahre iPod.
Kein Schnickschnack, nur Musik und, naja auch ein wenig Video. Aber keine Spielchen, keine Apps und dergleichen. Von daher finde ich, dass der Classic seine Berechtigung hat. Nach wie vor.
Zwar hätte ich auch damit gerechnet, dass man neue Speichertechnologie verbauen würde, aber seis drum.
Ich freue mich das wohl immer noch Bedarf und Nachfrage nach dem Ursprung besteht.

Und da mich der "neue" iPod touch nicht wirklich überzeugen konnte, wäre vielleicht der Classic eine Alternative.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Wie sieht es eigentlich mit der Soundqualität des Classic ggü. des touch' aus? Hatte mal auf einem classic von einem Freund nen Song gehört und derselbe Song mit denselben Kopfhörern klang auf dem Classic viel schlechter als aufm touch. Ist das so oder hatte der auf dem Classic nur evtl. ne schlechtere Qualität (weniger kbps)?
 

Veyloo

Alkmene
Registriert
18.03.09
Beiträge
30
apple macht wieder nur geld...160GB gabs schon mal..was ist daran bitte neu..
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Revolution? Warum muss denn eine Produktveränderung immer gleich eine Revolution sein? Apple bietet mehr Speicher für gleiches Geld - entsprechend der Preisentwicklung. Ich finde das gut.
Niemand kann bei jedem "one more thing" die Welt revolutionieren, auch wenn es von ihm erwartet wird.

cine
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Revolution? Warum muss denn eine Produktveränderung immer gleich eine Revolution sein? Apple bietet mehr Speicher für gleiches Geld - entsprechend der Preisentwicklung. Ich finde das gut.
Niemand kann bei jedem "one more thing" die Welt revolutionieren, auch wenn es von ihm erwartet wird.

cine

Hab' ich dieselbe Meinung zu! War eine geile Keynote und die neuen Produkte sind doch perfekt.
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Ich hätte wetten können, dass Apple den Classic noch ein Jahr unverändert gelassen hätte, um dann mit Erscheinen des iPod Touch 128 GB den Verkauf einzustellen. Aber er soll uns wohl noch etwas länger erhalten bleiben. :)