• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod classic 80GB oder iPod touch 16GB? Eure Meinung!

flo2209

Roter Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
92
Also ich überlege mir seit der Vorstellung der neuen iPods, welcher der Richtige für mich sein könnte.

Ich behalte meinen iPod 5G mit 30GB, um ihn als mobile DVD-Sammlung und EyeTV-Glotze am TV zu benutzen, außerdem funktioniert damit auch mein ganzes Zubehör, allerdings ist der Akku bissel schwach und das Display eben schon etwas dunkel im Vergleich zu den neuen Geräten...

Ich möchte regelmäßig Serienepisoden, Videopodcasts und evtl. auch mal nen Film im Zug auf dem Gerät schauen und nicht ständig überlegen, was ich mitnehme - iPod touch mit 8GB fällt daher weg...

Also was soll ich mir leisten: iPod classic mit 80GB für 249EUR oder iPod touch mit 16GB für 363EUR (da Gutschein)?

Für den classic spricht der sehr faire Preis, der größere Speicher, ich könnte meine iWood-Hülle weiterverwenden..., aber die neue Firmware soll ja recht langsam sein, das Gerät is dicker, schwerer...

Der touch hat das größere Display (für mich schon wichtig), mit 16GB wär das auch ausreichend, aber kostet über hundert EUR mehr und ich zweifel, ob ich mit Multitouch so zufrieden bin, das Clickwheel ist doch auch sehr bequem, insgesamt natürlich sexier als der classic.

Also was ist Eure Meinung? Geldbeutel entscheiden lassen oder die Features? Altbewährtes oder Innovatives? Vielen Dank!
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich habe mir jetzt auch den classic gekauft, da ich vorhabe mir das iPhone ebenfalls zu holen. Und ein Touch in Kombination mit einem iPhone finde ich ein wenig unnötig. Ausserdem brauche ich mehr als 16 GB Platz. :)

Also iPod classic
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Würds davon abhängig machen, was du lieber hast und, ob du Teile deiner Sammlung in iTunes ständig auswählen und nicht auswählen möchtest, um jedes Lied/Video mal zu hören/sehen.

Wenn du auch noch einen kleinen Internet-Begleiter dabei haben möchtest und sonstige Extrafeatures, spräche das für den iPod touch.

Eig. kannst alleine du das Entscheiden, schreib dir einfach mal alle pro und contra punkte auf.
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
iPod Classic auf jeden Fall 16 GB sind zu wenig
 

Atey

Gast
Gerade einen Classic 80GB gekauft. Tolles Ding, kann man nur empfehlen. Die Kapazität nimmt mir die Sync-Entscheidungen ab... und das ist mir als Sternzeichen Waage ganz besonders wichtig. ;)
 

flo2209

Roter Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
92
Tja, also die Internetfunktionen würd ich eh nur spärlich nutzen, den Wifi-Store sicher noch weniger, die Logik spricht also schon für den classic...

Wo sind die Touch-Verfechter? Also außer dem größeren Display und der cooleren Bedienung siehts wohl schlecht aus.... 3,5*-Display im touch? Weiß jemand, wieviel Zentimeter in der Diagonalen das sind?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
kann man mit dem Touch überhaupt Filme und Serien auf dem Fernseher schauen? via AV Dock/Kabel?

gruß
Sebastian
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, aber nur über lizenziertes Zubehör, wie bei allen neuen iPods.
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
@flo2209: Ich bin touch-Verfechter. Hab mir gleich am 5.9. nach der Keynote diesen in der 16GB-Version bestellt. ;) Aber das Gerät passt ausgezeichnet zu meiner Nutzung, meine iTunes-Lib passt drauf, paar Podcasts ebenfalls und WLAN kann ich unterwegs ebenfalls (und größtenteils kostenlos) nutzen. Und da ich viel unterwegs bin, war WLAN das Killerargument schlechthin. Strom ist z.B. im ICE auch kein Thema. Perfekt also!
Ein iPhone kommt für mich übrigens nicht in Frage, weil meine privaten Umsätze immer unter einem Euro im Monat sind. Und geschäftlich gibts "nur" Nokia...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Auf jeden Fall Classic!
iPod Touch bietet zu wenig für zu hohen Preis!;)
 

flo2209

Roter Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
92
tja, die Mehrheit neigt zum Classic, ich bin noch bei 60:40 für Classic... werd ich wohl mal abwarten, was die ersten Touch-User in Deutschland berichten, Argumente jederzeit willkommen *g*
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ich habe den classic sehr geiles Teil.... Habe ihn jetzt ne Woche, jeden Tag benutzt und der Akku hält.