• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhoto: iPhone und iPad App

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Das vom Mac bereits seit Jahren bekannte Fotoverwaltungsprogramm iPhoto ist nun auch für das neue iPad und für das iPhone (ab iPhone 4) verfügbar. Apple möchte mit dieser Version die Gestensteuerung beider Geräte nutzen, um das Verwalten von Aufnahmen einfacher zu gestalten. So lassen sich zwei Fotos nebeneinander betrachten um die bessere von beiden Aufnahmen auszuwählen. Des Weiteren erhält der Benutzer Kontrolle über Kontrast, Farbe und Belichtung. Außerdem lassen sich, von Apple vorgegebene, Effekte über ein Foto legen. Wer seine Aufnahmen gerne in sozialen Netzwerken anderen zur Verfügung stellt, kann dies nun über iPhoto erledigen. Unterstützt werden neben Twitter auch Facebook und Flickr. Wie zu erwarten ist auch iPhoto in die iCloud eingebunden. So ist es möglich Fotojournale zu erstellen und diese danach im Internet zu veröffentlichen. Mit dem iPhone gemachte Fotos können auf einem iPad betrachtet werden und per AirPlay und einem Apple TV lassen sich selbige auf einem HD Fernseher betrachten.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Für 3,99 Euro kann iPhoto ab sofort im iOS-App Store* heruntergeladen werden. Es handelt sich dabei um eine Universal-App, die auf iPhone und iPad gleichermaßen funktioniert und nur ein Mal bezahlt werden muss.


iphoto_ipad.jpg
* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Schade, dass man die neuen Journals nicht als Photobuch bestellen kann...
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, ist iphoto schon im Appstore zu erhalten??
Micha
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Was mir ein wenig fehlt ist "iPhoto Match", damit ich nicht meine ganzen Bilder auf dem Handy haben muss.
 

Mac-Boy 24

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
66
könnt ihr die iPhoto App auch nicht im iPhone AppStore finden?!?
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
nope, ich finde es bisher leider nicht im App Store.
ich gehe daher den bewährten Weg über den Link in den App Store ;)
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Leider habe ich mein iPad schon verkauft, und kann es nicht selbst testen, aber kann man mit iPhoto auch RAWs bearbeiten? Oder werden die wie in der Standard Foto App in JPEG umgewandelt?
Ich würde gerne das iPad nutzen, um unterwegs RAWs von meiner DSLR vorzusortieren und leichte Bildbearbeitung zu machen. Später sollte ich die Bilder in Aperture übertragen können um dort weiterzuarbeiten. Wenn das Möglich ist, würde ich wieder zum iPad greifen. Wenn nicht, dann würde ich wieder zwischen Macbook Air und dem Tablett schwanken: Retina vs Aperture Kompatibilität. :(

Klapp mit iPhoto das Kamera Connection Kit auch endlich am iPhone?
 

Mitglied 105235

Gast
Finden tue ich es mit 5.0.1 auch nur Laden und installieren geht nicht. 8€ find ich eh bisschen viel...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Finden tue ich es mit 5.0.1 auch nur Laden und installieren geht nicht. 8€ find ich eh bisschen viel...

Auf der Seite von Apple wird für die iPhoto App lediglich ein Preis von 3,99 EUR angegeben.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Kostet 3,99. Obs das jetzt wert war? Es ist zumindest aufgeräumter als manch andere Bearbeitungsapps für ioS.
 

Smooph

Jonagold
Registriert
28.10.11
Beiträge
19
Ich glaub, ich bin zu doof für iPhoto...

Hab mir gestern die App gekauft und ein wenig rumprobiert. Wenn ich jetzt ein Bild bearbeite, landet dieses ja im "Bearbeitet" Ordner. Lösche ich das bearbeitete mit dem kleinen "X", verschwindet es aus dem "Bearbeitet" und aus dem "Aufnahmen" Ordner, ist aber weiterhin auf dem iPhone unter "Fotos" vorhanden...

Wie kann ich denn das original-Foto wieder in den "Aufnahmen-Ordner" von iPhoto importieren??

Ich stell mich glaub echt blöd an^^

Grüße
 

max66

Jamba
Registriert
04.09.08
Beiträge
55
Interessante App - gleich geladen!

Einziges Manko, vielleicht habe ich dies auch übersehen: wie kann man Fotos löschen? Wenn ich Fotos ausblende, da ich diese nicht gut finde, wäre eine Löschoption auch sehr hilfreich! Gerade, wenn man unterwegs vielleicht ein wenig Platz schaffen muss!
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Was mir ein wenig fehlt ist "iPhoto Match", damit ich nicht meine ganzen Bilder auf dem Handy haben muss.

Gibt es dazu schon irgendwelche Gerüchte? Im neuen Mac OS X ist ja, soweit ich das erinnere, das auch nur für Dokumente angelegt, nicht aber für Fotos. Ich hätte schon gerne alle meine Photos (auch selbst importierte und entsprechend nach Events geordnet) in der Cloud. MobileMe konnte das ja (fast).
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
iPhoto und iPod touch

Mit dem iPod touch will iPhoto nichts zu tun haben. D. h. es lässt sich nicht auf dem iPod touch 4. Gen. installieren. Muss ich mir jetzt doch noch ein Täfelchen kaufen :-[, um die Investition von 3,99€ zu rechtfertigen ;) ...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ohje...

Kann hier vielleicht mal jemand endlich einen Testbericht posten oder kommen die nächsten 20 Seiten weiterhin irgendwelche Heulsusenpostings? ;)