• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone

  • Ersteller suspects
  • Erstellt am

werdet ihr euch ein iPhone kaufen?

  • ja

    Stimmen: 268 54,5%
  • nein

    Stimmen: 78 15,9%
  • vielleicht

    Stimmen: 146 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    492

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Wenn ich mir einen hole, dann direkt aus USA. Wenn schon Verwandte und Freunde drüben wohnen, können dir mir auch was Gutes tun :)

Um ehrlich zu sein bin ich ein wenig enttäuscht. In meinen Augen wäre "weniger" mehr gewesen. Einige Bilder/Ideen die durch das Netz gegeistert sind waren so herrlich: ein weißes kleines Ding im iPod-Design mit Zifferfeld. Das wäre mein iPhone gewesen.

Wirklich klein ist das iPhone nun wirklich nicht und auf den Bildern kommt er nicht gerade als Handschmeichler daher, eher wie ein Ziegelstein.

Aber Bilder sagen viel und wiederum nichts, deswegen erstmal abwarten und selber testen...

Gruß
Venden
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Mein Schatz ... ich muß ihn haben ... mein Schatz ...
nein, mein Schatzzzz landplages Schatzzzzz :cool:

(das mit dem Finger abbeißen muß ich mir noch überlegen, aber ich fange jetzt schon an mit Sparen für das iPhone. Mein Handy-Vertrag endet schon im März o_O, also werde ich etweder seehr lange warten müssen oder seehr viel bezahlen)
Mein Treo 650 ist ja nicht schlecht, aber das iPhone löst bei mir den "Muß-ich-heben"-Reflex aus unter Umgehung aller rationalen Denkstrukturen.
 

firebuster74

Jamba
Registriert
08.01.07
Beiträge
58
Das mit der Baustelle verstehe ich nun nicht ganz. Es sah, zumindest für mich, wie eine Runde
Sache aus.
Und wer sich mit Mail-Clients auf 'Smartphones' schon herumgeschlagen hat, der weis, welche Innovation und welche Vorteile in dem liegen, was wir gestern abend zu sehen bekamen!
 
  • Like
Reaktionen: landplage

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nein, mein Schatzzzz landplages Schatzzzzz :cool:

Sie wollen ihn uns nehmen, … meinen Schatz …

Mein Handy-Vertrag endet schon im März o_O, also werde ich etweder seehr lange warten müssen oder seehr viel bezahlen

na, ja die Übergangszeit sollte sich doch mit einem beliebigen PrePaid Kärtle überstehen lassen …

… aus unter Umgehung aller rationalen Denkstrukturen.

Starker Spruch für 'ne Frau :p.

Gruß Stefan
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
Zu kepptn: Bis es bei uns zum Kauf erhältlich sein wird, haben es die Leute überm großen Teich
schon eine ganze Weile in den Fingern gehabt und wir werden sicher den einen oder anderen
AT'ler haben der dann einen solchen Bericht postet ...

Ich habe das auch auf den Thread hier bezogen, heute wird so eine Entscheidung sicher keiner fällen.
 

firebuster74

Jamba
Registriert
08.01.07
Beiträge
58
Um ehrlich zu sein bin ich ein wenig enttäuscht. In meinen Augen wäre "weniger" mehr gewesen. Einige Bilder/Ideen die durch das Netz gegeistert sind waren so herrlich: ein weißes kleines Ding im iPod-Design mit Zifferfeld. Das wäre mein iPhone gewesen.

Wäre das Wirklich das gewesen, was wir von einer solch innovativen Firma wie Apple erwartet hatten, ein bestehendes Gerät einfach mit einer Tastatur versehen? Denk mal an die Features die das iPhone hat, wie wolltest du das realisieren? Da wäre das iPhone wirklich riesig geworden!

Wirklich klein ist das iPhone nun wirklich nicht und auf den Bildern kommt er nicht gerade als Handschmeichler daher, eher wie ein Ziegelstein.

Also ich ziehe jetzt mal einfach einen Vergleich zu einem Nokia Communicator, wenn du dann noch von einem Ziegelstein beim iPhone sprichst, sehe ich nicht mehr richtig. Das iPhone war doch nett und Handlich. Und für das was es kann (speziell in Sachen Video und Display) dürfte es nicht kleiner sein.

Aber Bilder sagen viel und wiederum nichts, deswegen erstmal abwarten und selber testen...

Sicher wird das iPhone auf der Cebit zu sehen sein und dann hat man es vor Augen ... Aber die Bilder während der Keynote waren schon ganz OK würde ich sagen, man konnte ja anhand dessen, wie es in SJ Hand lag sehen, wie es ist.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
meinst du das nokia e61?
ja aber.....hast du dir das teil mal angesehen?
ich nutze es :)
ist ja furchtbar. ich wusste allerdings nicht, das dieses teil überhaupt mit isync kann. dort steht zumindest nix davon. keine ahnung, ob man dazu einen hack oder [k] braucht. und nach dem nächsten systemupdate gehts dann wieder nicht. ne....danke, da sind mir 10 € noch zuviel.
das ist subjektiv, wenn man das gerät nicht kennt. es gibt ein kostenloses plugin von macomster - und dieses bleibt auch nach allen systemupdates...
ausserdem....das ist doch ein Windows drauf....oder?
wie bereits erwähnt es gibt kein nokia mit windows... laufen alle über symbian
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Das iPhone ist sicherlich eine Überlegung wert. Die Features lesen sich zumindest gut und die Demos waren extrem vielversprechend. Allerdings wünsche ich mir ein etwas kleineres Model was weniger "Smart" dafür mehr "Phone" ist. Just my 2 cents.

Alfisto
 

firebuster74

Jamba
Registriert
08.01.07
Beiträge
58
Sicher? Apple stellt seit Jahren nicht mehr auf der Messe für Seehleute (nur gucken, nix kaufen[können]) und Beuteltiere (umsonst einsammeln was geht) aus.


Sorry Stimmt, meinte eigentlich auch die Messe in Köln ... Sorry mein Fehler!
Mac Live Expo 21.-23.07.2007 in Köln
Asche auf mein Haupt !
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Wenn man sich den Keynote Stream ansieht, wird man darauf hingewiesen, dass das Phone den Homebutton vorne, den Sleep Knopf oben, einen Lautstärkeregler auf der Seite und neben dem Regler noch einen Knopf hat, dessen Funktion ich jetzt nicht im Kopf hab. Also 4 Buttons insgesamt.
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Das iPhone ist sicherlich revolutionär was Bedienungskonzept und weiteres betrifft.

Aber leider tendiert es meiner derzeitigen Einschätzung für mich persönlich in den Bereich eines puren Gadgets. Ich behaupte sogar das einige Funktionalitäten in der Ergonomie der Hardware Probleme bereiten werden. Zumindest im Gewohnheitsbereich - die Umsetzung das Telefon nun nicht mehr mit einer klassischen Lautsprecher fürs Ohr und Mikro für den Mund Konzeption auszustatten, sondern davon abweichend Lautsprecher und Mikrophon an der Geräteunterseite zu verbauen will mir nicht gefallen.

Klar - das Gerät ist derart konzeptioniert das ich während des Telefonierens halt auch in meinen Terminkalender schauen kann um gleichzeitig zu sprechen ohne die Gegenseite zu hören ist sinnvoll - aber in dem Sinne ist das iPhone halt kein klassisches Mobile mehr welches man aus der Tasche zückt während man in der UBahn oder dem Zug sitzt um es direkt ans Ohr zu führen.

Aber ich bin nach wie vor ein " Single Task User " ... gleichzeitig telefonieren, Musik hören und im Netz surfen geht eh nicht - und wenn ich am telefonieren bin geht es mir halt primär um das aktuelle Gespräch.

Ich bin äußerst skeptisch das dies funktioniert wenn man Umgebungsgeräusche und Änhliches bedenkt. Ich brauch mein Mobile halt nur unterwegs, es muss die Funktion bieten direkt Telefonate annehmen zu können - ohne einen geräuscharmen Bereich aufsuchen zu müssen, oder mein Headset einzustöpseln oder ein Bluetoothdevice ins Ohr zu stecken.

Weitere Kritierien warum ich mir das iPhone nicht zulegen werde ist der Aspekt das Bluetooth, WLAN zwar genügen um Daten daheim abzugleichen - aber unterwegs je nach Verfügbarkeit entwickeln sich GPRS und EDGE zum Nadelöhr - gerade was Rich Text HTML sowie Google Maps betrifft. Und man sowieso dafür nen Batzen Geld auf den Tisch legen müsste ...

Wenn dann sollte das Gerät schon eine 3G Funktionalität besitzen - wenn ich unterwegs bin hätte ich auch gerne die Möglichkeit über mein Mobile als ein UMTS Modem zu nutzen um mit meinem Macbook ins Netz zu kommen sofern alternative Netze nicht verfügbar sind. Diese Option habe ich bereits mit meinem schon leicht angestaubten K600i bereits erhalten und funktioniert zufriedenstellend.

Kann sicherlich sein das ich nicht auf dem aktuellsten Stand bin - ich bin derzeit kaum von Mobilen Lösungen überzeugt die mich ins Netz bringen könnten. Das liegt sekundär an der Technik, sondern vielmehr an den Netzen. Ich habe halt einen klassischen Mobilfunkvertrag mit UMTS Option - aber das ist bisherig auch nur eine kostenspielige Angelegenheit. Mein Netzanbieter ist im Datenbereich - wie die meisten anderen auch - ein purer Wegelagerer. 3 € für wenige Sekunden im Netz um Mails abzurufen ist eine Frechheit - die Datenoptionen sind in den Paketlösungen bisherig ungenügend und wenig attraktiv für mich.

Es steht halt ein hoher Anschaffungspreis zu buche, und die Folge bzw. Betriebskosten kann ich derzeitig nur am aktuellen Markt erwägen.

Das egalisiert für mich zumindest nüchtern betrachtet die Möglichkeiten des kontinuierlichen SMS Dialoges, der visual Voicemails etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Balda baut Touchscreen für Apple-Handy


[FONT=Verdana,Geneva,sans-serif]"iPhone" löst Sturm auf Aktien des Bad Oeynhausener Unternehmens aus
[/FONT]

no.gif


[FONT=Verdana,Geneva,sans-serif] [/FONT] [FONT=Verdana,Geneva,sans-serif] Telefon ohne Tasten (FOTO: APPLE)[/FONT]

[FONT=Verdana,Geneva,sans-serif] Bad Oeynhausen/Frankfurt (sig/red). Die Euphorie um das geplante Handy "iPhone" des US-Elektronikkonzerns Apple hat am Mittwoch auch den Bad Oeynhausener Handyzulieferer Balda ins Zentrum des Interesses gerückt. Die Aktien des Unternehmens waren sehr gefragt, da Balda nach eigenen Angaben die berührungsempfindlichen Bildschirme, die so genannten Touchscreens, für das Gerät liefern wird.

Balda-Aktien stiegen in einem fallenden Markt um bis zu elf Prozent auf 8,37 Euro. Am Dienstag hatten die Aktien von Apple mit einem Plus von mehr als acht Prozent auf die offizielle Vorstellung des Handys reagiert.[/FONT]


document.write(''); [FONT=Verdana,Geneva,sans-serif]

[/FONT]



[FONT=Verdana,Geneva,sans-serif]Balda selbst kann aus vertragsrechtlichen Gründen keine näheren Angaben zur Zusammenarbeit mit Apple machen. Die Fertigung der Touchscreens erfolge ausschließlich in China, da Balda mit einem chinesischen Kooperationspartner zusammenarbeite, der die Reinräume für die Herstellung zur Verfügung stellt, hieß es.

In Europa werde die Zusammenarbeit keine personellen Folgen für das Unternehmen haben, war in Bad Oeynhausen zu erfahren.

Apple hatte am Dienstag die monatelangen Spekulationen um die Einführung einer Mischung aus Handy und dem Musikabspielgerät "iPod" beendet. Die Markteinführung des Handys in Europa ist für Ende 2007 geplant.

[/FONT]


Im kommenden Jahr will Apple zehn Millionen "iPhones" verkaufen. Dies wäre ein Prozent des Weltmarktes. Die Aktien von Konkurrenten wie Nokia reagierten mit Verlusten auf die Vorstellung des Apple-Handys.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
wenns anch Germany kommt und zu einem einigermaßen akzeptablen Preis in den Läden steht dann werde ich mla konkret darüber nachdenken ... mir eins zu kaufen ..
 

musiq

Gast
Man darf nicht vergessen. Das iPhone von gestern wurde komplett in California hergestellt. Das war sehr kostenaufwendig. Geht das Teil allerdings in Serie, bekommen wir alles aus CHINA. Das sollte man nicht vergessen. Die Preise sind knallhart kalkuliert. Apple macht also guten Gewinn.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
WTF? Kannste das nochmal für dumme erklären? Warum sollte das nicht gehn? z.B. Das Motorola E398 gabs bei uns auch nur mit T-Mobile. Kommt doch öfter vor...

oh, wie nett...

charmant ausgedrückt... nebenbei verstehe ich die aufregung nicht, dass man zu solchen verbalattacken ausholen muss...

ich wusste nicht, das es anscheinend gang und gäbe ist kartellrechtlich umstrittene exclusivverträge abzuschliessen. aus meinem business kenne ich das anders.

asche auf mein haupt!

dennoch glaube ich nicht, dass apple sich nur auf einen anbieter in europa verlassen wird. dazu sind die marktanteile der anbieter zu verstreut...
 

djdan

Gala
Registriert
15.02.05
Beiträge
53
Wenn dann sollte das Gerät schon eine 3G Funktionalität besitzen - wenn ich unterwegs bin hätte ich auch gerne die Möglichkeit über mein Mobile als ein UMTS Modem zu nutzen um mit meinem Rechner ins Netz zu kommen sofern alternative Netze nicht verfügbar sind.

Bis das Ding in Europa verfügbar ist wird es mit UMTS ausgestattet sein, da bin ich mir sicher. So weit ich weiß ist in den USA UMTS auch kaum verbreitet, deshalb ist UMTS Kompatibilität für den US Markt auch nicht wichtig.