• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Aber was wird denn hier auch erwartet?
Ich finde es eig ganz beruhigend, dass die neuen Modelle keinen so reißenden Absatz finden. Der große Knall kam eben im letzten Jahr mit dem X.
Es wäre doch Wahnsinn wenn da jetzt gleich ein Jahr später wieder alle losrennen und kaufen.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Wie kann es dann aber sein, das iPhone 6s, 7 und 8 Nutzer seit Installation von iOS 12 über die gleichen Probleme berichten?
Das Problem ist aber, dass die Mehrheit der Problemberichten von den neuen XS(Max) ausgehen, ein Softwarefehler kann zwar auch gut sein, siehe Push Tank Probleme mit den Bankingapps, allerdings könnte ein Hardwaredefekt ebenfalls gut möglich sein(siehe iPhone 4), wobei ich mich da wiederum frage, wieso ist der Empfang so schlecht, immerhin wurde eine weitere zusätzliche Antenne in den neuen Geräten verbaut.
Ich werde erstmal noch warten was Apple diesbezüglich sagen wird.

@Reeneman Hoffe das Apple merkt, dass die Preise mittlerweile für das gebotene vielzu überzogen sind, ich habe absolut nichts gegen Apple aber man merkt mittlerweile den Geldgeiz extrem, kein Adapter dabei, der muss für 9€ nachgekauft werden(kriegst in jedem Chinastore für paar Cent, welcher sich nicht unterscheidet), immernoch kein FastChargeladegerät dabei, muss auch nochmal für 70€ nachgekauft werden, sowas geht in meinen Augen bei einem Preis von über 1000€ nicht..
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Ich denke das liegt eher daran, dass sich die Leute mit den neuen Geräten und Problemen eher im Netz auslassen.
Wenn mein 8 nach dem Update im WLAN zickt, wäre mir das keinen Beitrag wert.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe keinerlei Probleme mit dem XsMax, im Gegenteil, denn der WLAN Empfang und die Datenrate ist deutlich (!) erhöht.

LTE/Cellular exakt wie beim X.
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Das Problem ist aber, dass die Mehrheit der Problemberichten von den neuen XS(Max) ausgehen, ein Softwarefehler kann zwar auch gut sein, siehe Push Tank Probleme mit den Bankingapps, allerdings könnte ein Hardwaredefekt ebenfalls gut möglich sein(siehe iPhone 4), wobei ich mich da wiederum frage, wieso ist der Empfang so schlecht, immerhin wurde eine weitere zusätzliche Antenne in den neuen Geräten verbaut.
Ich werde erstmal noch warten was Apple diesbezüglich sagen wird.

@Reeneman Hoffe das Apple merkt, dass die Preise mittlerweile für das gebotene vielzu überzogen sind, ich habe absolut nichts gegen Apple aber man merkt mittlerweile den Geldgeiz extrem, kein Adapter dabei, der muss für 9€ nachgekauft werden(kriegst in jedem Chinastore für paar Cent, welcher sich nicht unterscheidet), immernoch kein FastChargeladegerät dabei, muss auch nochmal für 70€ nachgekauft werden, sowas geht in meinen Augen bei einem Preis von über 1000€ nicht..

Es wird immer von einem Preis über 1000€ gesprochen...auch in YT Videoa...egal ob national oder international.

Dabei sollten wir Mal ehrlich sein....es sind zwischen 1149€ und 1650€!!!!

Das sind nochmal über 600€ mehr als eine 1000€ Marke suggeriert. Und deshalb ist es für auch nicht mehr hinnehmbar solche Preise zu unterstützen. Egal wie supi dupi Apple seine Produkte ankündigt.
 
  • Like
Reaktionen: Signir Rossi

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Solange es genug Leute gibt, die es kaufen...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Aber was wird denn hier auch erwartet?
Ich finde es eig ganz beruhigend, dass die neuen Modelle keinen so reißenden Absatz finden. Der große Knall kam eben im letzten Jahr mit dem X.
Es wäre doch Wahnsinn wenn da jetzt gleich ein Jahr später wieder alle losrennen und kaufen.

Das Xr wird da vermutlich mehr Absatz finden (zumindest geht Apple offenbar davon aus)...werden wir dann Ende Oktober sehen.

Wird ja genug Leute geben die auch nur alle zwei Jahre ihren Vertrag upgraden...die hatten dann noch kein X/8/8+
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Es wird immer von einem Preis über 1000€ gesprochen...auch in YT Videoa...egal ob national oder international.

Dabei sollten wir Mal ehrlich sein....es sind zwischen 1149€ und 1650€!!!!

Das sind nochmal über 600€ mehr als eine 1000€ Marke suggeriert. Und deshalb ist es für auch nicht mehr hinnehmbar solche Preise zu unterstützen. Egal wie supi dupi Apple seine Produkte ankündigt.

Man sollte auch Mal seine rosarote Brille absetzen wenn die alten Laberbacken, Tim Cook und Co auf der Bühne sind. Wir haben es nur für euch gemacht....für dich! Unseren Nutzer! Thanks! Blablabla.....
Das ist ein börsennotiertes Unternehmen, wie jedes andere auch....die machen es nur für einen....für sich!!!

Apple Produkte sind großartige Produkte, die ich echt gern nutze. Aber irgendwie wann reicht's auch Mal.

Aber solange es genug Lemminge gibt, solange wird Apple das Spielchen auf die Spitze treiben.
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Das XR wäre für mich interessant, wenn es nicht noch größer und noch schwerer als das XS wäre.
Über kleiner hätte ich mich gefreut...
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Man sollte auch Mal seine rosarote Brille absetzen wenn die alten Laberbacken, Tim Cook und Co auf der Bühne sind. Wir haben es nur für euch gemacht....für dich! Unseren Nutzer! Thanks! Blablabla.....
Das ist ein börsennotiertes Unternehmen, wie jedes andere auch....die machen es nur für einen....für sich!!!

Apple Produkte sind großartige Produkte, die ich echt gern nutze. Aber irgendwie wann reicht's auch Mal.

Aber solange es genug Lemminge gibt, solange wird Apple das Spielchen auf die Spitze treiben.

Ich kann nur für mich sprechen - aber mir ist das Geschwätz von Tim Cook sowas von egal...
 

Stoffs

Golden Delicious
Registriert
24.09.18
Beiträge
11
mich würden mal die Gründe interessieren die für ein XR sprechen!? Die Preise sind ohnehin so hoch dass es keine Rolle spielt was man kauft.

Aber in der heutigen Zeit ein Handy mit so einem miesen Display und dem alten Touch ist eigentlich eine Frechheit.

Vor allem zu diesem Preis, das ist komplett absurd. Noch dazu weil wegen des Designs schon alle bewusst als Billiggeräte Käufer markiert werden.

Seltsame Geschäftspolitik... wie ich finde
 
  • Like
Reaktionen: Signir Rossi

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Es gibt Menschen, die mögen LCD lieber, als OLED und die finden das Display gar nicht so schlecht.
Was meinst du mit „altem Touch“?
 
  • Like
Reaktionen: niko.freiher

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
mich würden mal die Gründe interessieren die für ein XR sprechen!? Die Preise sind ohnehin so hoch dass es keine Rolle spielt was man kauft.

Aber in der heutigen Zeit ein Handy mit so einem miesen Display und dem alten Touch ist eigentlich eine Frechheit.

Vor allem zu diesem Preis, das ist komplett absurd. Noch dazu weil wegen des Designs schon alle bewusst als Billiggeräte Käufer markiert werden.

Seltsame Geschäftspolitik... wie ich finde

mieser Display?
Alter Touch?

Nun ja. Das ist natürlich sehr subjektiv. Die LCD von Apple sind fantastische Displays.

Man sollte auch Mal seine rosarote Brille absetzen wenn die alten Laberbacken, Tim Cook und Co auf der Bühne sind. Wir haben es nur für euch gemacht....für dich! Unseren Nutzer! Thanks! Blablabla.....
Das ist ein börsennotiertes Unternehmen, wie jedes andere auch....die machen es nur für einen....für sich!!!

Apple Produkte sind großartige Produkte, die ich echt gern nutze. Aber irgendwie wann reicht's auch Mal.

Aber solange es genug Lemminge gibt, solange wird Apple das Spielchen auf die Spitze treiben.

Das ist natürlich richtig. Aber ich zahle z.B. gerne mehr, denn mir kommt es da nicht sonderlich auf die Hardware, sondern noch mehr auf die Philosophie der Firma an, wie sie mit den Daten umgeht.
Und da vertraue ich Apple weit mehr, als einer anderen Firma.

Aber gerade letzterer Punkt soll hier nicht Bestandteil der Diskussion werden. Das wäre ein eigenes Thema.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich kaufe mir alle 3-4 Jahre ein neues iPhone.
Ob für 899 oder 1249 ist dann auch egal
Die Hardware ist hochwertig und iOS wird Jahrelang aktualisiert.
Dazu sehr qualitative Apps im AppStore
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Ich fand das Interview von Tim Cook ganz witzig. In diesem rechtfertigt er den gigantischen Preis des iPhones damit, dass es ja frühere Dinge komplett ersetzt. Kamera, Handy, etc. Da hat er zwar vollkommen recht, doch das tun auch deutlich günstigere Probdukte....und dann hat man noch ca 1000€ übrig um sich eine fette DSLR, oder top kompakte zu kaufen.

Wie gesagt...das iPhone ist mit das beste Smartphone am Markt, Punkt. Es darf auch aufgrund dessen teuerer sein.

Was mich jedoch stört...und das ist halt mein persönliches Gefühl...man merkt richtig wie Apple jedes Jahr aufs neue versucht den Kunden bis aufs letzte ausbluten zu lassen.

1) Produkte sind überdurchschnittlich teurer als Konkurrenz Produkte
2) Zubehör das gleiche
3) Garantie nur 1 Jahr
4) sehr teure Zusatzgarntie verkauft sich ebenfalls blendend
5) "minderwertiges" oder gar kein Zubehör liegt bei(5W Netzteil/Lightning->3,5mm/etc.)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
mich würden mal die Gründe interessieren die für ein XR sprechen!? Die Preise sind ohnehin so hoch dass es keine Rolle spielt was man kauft.

Aber in der heutigen Zeit ein Handy mit so einem miesen Display und dem alten Touch ist eigentlich eine Frechheit.

Vor allem zu diesem Preis, das ist komplett absurd. Noch dazu weil wegen des Designs schon alle bewusst als Billiggeräte Käufer markiert werden.

Seltsame Geschäftspolitik... wie ich finde

Ja gut das Display ist schon relativ frech mit den 326ppi, aber das wird ja offensichtlich nur gemacht um nächstes Jahr das iPhone RS :)D) mit "dem besten LCD, das wir je gemacht haben" vorzustellen. 3D Touch wird ja offenbar auch aus den Topmodellen wieder rausfliegen, das würde mich nichtmal so sehr stören.

Die 64GB Modelle liegen 300€ auseinander, das ist schon ordentlich und die Kamera ist ja, bis auf das Tele, dieselbe mit Smart HDR, also top. Dazu kommen die schicken Farben, das könnte schon was werden.
 

Stoffs

Golden Delicious
Registriert
24.09.18
Beiträge
11
Es gibt Menschen, die mögen LCD lieber, als OLED und die finden das Display gar nicht so schlecht.
Was meinst du mit „altem Touch“?

und schlechte Auflösung

mit schlechtem Touch meine ich kein 3d Touch wobei das für mich noch verschmerzbarer wäre als die wirklich lächerliche Auflösung.
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
naja was ich sehr heftig finde 400 Euro von 64 auf 512 GB und das bei den Speicherpreisen und Apple bekommt da sicherlich einiges an Rabatt :)
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Kann man irgendwo dieses Generve zwecks Aktivierung der 2 Faktor Authentifizierung abstellen