[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Zuletzt Huawei P20, P20 Pro und LG G7. Hatte eigentlich vor mir das Sony XZ3 zu holen, aber wie gesagt, dann habe ich mir gedacht, probier doch mal was Neues :D
Bin gespannt auf Kamera und Ausdauer des Akkus.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die "von Nutzern gemachten" und geleakten Fotos sehen gut aus und ich bin auf die Qualität der iPhone Xr Fotos gespannt, ob der Unterschied groß ist.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hat schon jemand eine Versandbestätigung erhalten?

Bei mir steht immer noch "Versand wird vorbereitet" und "Lieferung: 21 Sep von Expressversand".
Wie das dann aber in zwei Tagen von China nach Deutschland kommen soll, stelle ich mir schwierig vor.

Sonst dauert das immer 4-5 Tage und die Versandbestätigung + Tracking Nummer war schon längst in meinem Postfach von Apple.
Korrigiert mich, aber die Dinger sind doch schon längst irgendwo in der EU angekommen oder? Die kommen dann aus Tschechien/Polen oder sonst wo her, nicht direkt aus China ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Spätestens wenn Android drauf ist merkt man das...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Der Broke Co Lee! Der Owen!

Great stuff, das Mädel

Und boah, ist das Xs Max ne große Flunder. Halber Flugzeugträger...

Das XS Max hat jedoch geringere Maße als ein 8 Plus. ;)
Es wirkt nur so weil Display von oben bis unten.

Was ich jedoch etwas befremdlich finde, das beim XR von „dicken“ Displayrändern gesprochen wird. Ich kann das ja verstehen wenn man so über das alte iPhone Design spricht, aber nicht mehr beim neuen Design. Jupp, die Ränder sind etwas breiter als bei den OLED iPhones. Es ist eben technisch begründet und weil Apple eben auf Symmetrie geht. Klar, seitlich geht bei LCD vielleicht noch minimal mehr, jedoch unten eben nicht. Dort sitzt eben der Displaycontroller. Und lieber so wie es beim XR gelöst ist als ein assymetrisches Bild vieler anderer Notch Androiden mit dickem Kinn unten. So sehe ich das jedenfalls.


Btw. finde ich das XS Max in gold schon ziemlich sexy. Aber von einem X zu wechseln lohnt sich aus meiner Sicht nicht wirklich. Außer man braucht unbedingt mehr Displayfläche die von Apple leider überhaupt nicht wirklich ausnutzbar ist von der UI her. Nur bei kleinen Ausnahmen. Oder wenn man die verbesserte Kamera will.

Ansonsten merkt man wunderbar das Apple so langsam auch dort ankommt, wo andere Hersteller schon längst ankamen. Große WOW Änderungen kommen nicht mehr. Keine Ahnung was Apple 2019 zeigen möchte um einen wieder vom Hocker hauen zu wollen.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Zuletzt Huawei P20, P20 Pro und LG G7. Hatte eigentlich vor mir das Sony XZ3 zu holen, aber wie gesagt, dann habe ich mir gedacht, probier doch mal was Neues :D
Bin gespannt auf Kamera und Ausdauer des Akkus.

Wahnsinn, Huawei P20 pro ist wirklich ein Top-Handy mit sehr gutem Preis oder?
 

StefanL1982

Tokyo Rose
Registriert
01.08.18
Beiträge
71
Korrigiert mich, aber die Dinger sind doch schon längst irgendwo in der EU angekommen oder? Die kommen dann aus Tschechien/Polen oder sonst wo her, nicht direkt aus China ;)

Seit 2016 hatte ich jedes Jahr zum Launch das neue iPhone. Und jedes Mal kam die Versandbestätigung am Donnerstag Nachmittag. Das iPhone kam dann jeweils aus Prag. Daher werden meiner Meinung nach die Apple Vorbesteller vor morgen Nachmittag keine Versandbestätigung erhalten. Was aber nicht schlimm ist, da die iPhones dennoch pünktlich am Freitag ankommen werden.
 

maxpepsi

Erdapfel
Registriert
19.09.18
Beiträge
2
Meines wurde gerade eben aus Prag verschickt. Soll morgen bereits da sein
 

Rocks

Jamba
Registriert
25.10.11
Beiträge
58
Dann bin ich mal gespannt...
Die Spannung steigt
 

Rocks

Jamba
Registriert
25.10.11
Beiträge
58
68844ee85a202413ab6b711a23e6154f.jpg


Irgendwas tut sich, der Bestellstatus ist von der Startseite verschwunden
 
  • Like
Reaktionen: scarx

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Hallo :)
Mit dem iPhone Xs werde ich nun nach 5 1/2 Jahren mit Android Handys nun mal in das Apfellager wechseln.
Freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch mit euch.
Die Versandbestätigung von 1&1 kam vor wenigen Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: apple-byte

Faber

Jonagold
Registriert
21.11.17
Beiträge
22
Direkt auf der Internetseite bestellt bei Apple und noch keine Versandbestätigung. :mad:
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Habe auch noch keine Versandmail von Apple erhalten.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Mein XS wurde auch versandt ,allerdings konnte ich das nur sehen,da ich unter meiner Bestellung geschaut habe . Eine Mail/SMS habe ich nicht erhalten bisher . Kommt mit ups
 

Lautloser

Golden Delicious
Registriert
01.09.15
Beiträge
6
Habe ich bei mir auch erst in der Bestellung gesehen. Es wurde sogar in Page schon sortiert.
Meins kommt allerdings mit DHL