• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Xs – maximale Leistung, maximale Größe, auch in Gold

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Der Ansturm bleibt dieses Jahr wohl weg. Alles verfügbar im Apple Store (App), sogar für eine Abholung am 21.09.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Naja. Die Hardcores haben letztes Jahr schon zugeschlagen. Das Max ist nochmal deutlich teurer.

Werden trotzdem wieder irgendwelche Rekorde vermeldet. Das dreht man sich schon so hin, dass es passt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Bei den Preisen, schlage selbst ich nicht zu.
Und es geht nicht ums Können, sondern ums Wollen.
Bei meinem Nutzungsverhalten kann ich es nicht vor mir rechtfertigen.
Warte mal auf das XR, aber wahrscheinlich wird es mein iPhone 8 noch länger aushalten:)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
iPhone XS Max mit 512 GB für schlappe CHF 1739 zuzüglich Apple Care für 249.... Danke, aber nein Danke.... :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Nur mal eine Frage.

Die Wallpaper (Dynamic) bei den neuen iPhones sehen echt mal schick aus. Nur schadet dieser Halbmond nicht die eine Displayhälfte auf Dauer mehr wie die andere? Ich meine ist ja OLED.

was meint Ihr. (Ja man kann und wird andere Wallpaper nutzen .....)
 

Elijah

Granny Smith
Registriert
09.09.08
Beiträge
12
Das stimmt zwar, die Displayfläche des Plus ist aber trotzdem nicht größer als vom X. ;)


Dazu kann ich nur diesen Artikel empfehlen:

https://www.turn-on.de/tech/news/ip...lich-kleiner-als-das-des-iphone-8-plus-307193

Zudem ist das Seitenverhältnis des Iphone Plus für bestimmte Darstellungen (z. B. Videos) einfach günstiger, besonders aufgrund der gängigen Formate. Habe ich selber beobachtet, mich nach dem Umstieg vom Iphone 7 Plus auf das iPhone X stark gewundert, da mir alles ziemlich klein vorgekommen ist. Bei Videos beträgt der Unterschied schnell mal fast "20 Prozent", sofern es kein 16:9 Format betrifft (das ist die Ausnahme auf Youtube). Zudem ist die Tastatur zum tippen und auch das lesen von Artikeln einfach angenehmer.

Mir war mein Plus Geräte halt einfach zu groß. Hatte über mehrere Monate vergeblich versucht mich mit diesem "Klopper" (iPhone 7 Plus) anzufreunden, gehofft mich daran zu gewöhnen. Auf der Couch, im Flieger, der Bahn einfach nur ein Traum im Handling. Leider in meinen Jacken und Hosentaschen immer als Ärgernis empfunden. Auch die Akkuleistung empfand ich bei dem "Klopper" wesentlich besser. Hatte eigentlich vor mir ein XS Max zu holen, aber das geht bestimmt wieder zurück (spätestens im Sommer, wenn ich keine Jacken mehr trage) :D
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Balkenende

chipito

Pferdeapfel
Registriert
01.03.11
Beiträge
79

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Mir kommt es ein wenig wie ein Schw..-vergleich vor was hier einige so posten.

... Zu teuer usw. usw...

Es wird hier immer der 512 GB Preis hergenommen. Was soll das? Apple ist nicht billiger geworden aber auch nicht teurer. Das 256 GB XS kostet genau so viel wie das letztes Jahr. Ist nur besser und schneller usw.... (Produktpflege = also eigentlich für die gebotene Leistung sogar billiger)

Muss man denn immer auch gleich die 512er Version haben?

Gut beim iPhone 6 welches ist nun 4 Jahre verwende, habe ich die 128 GB Version genommen. Heute würde ich die 256 er vom XS nehmen. Aber das iPhone 6 rennt noch, hat einen neuen Akku bekommen und Montag kommt iOS 12. Mal sehen wie es damit noch zurecht kommt. Angeblich soll iOS12 ja sogar besser laufen wie 11. Abwarten....

Evtl. hält es ja noch ein 5. Jahr
 
  • Like
Reaktionen: GrandmasterD

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
wow... wie jedes Jahr nur zu teuer..-
Nur mal eine Frage.

Die Wallpaper (Dynamic) bei den neuen iPhones sehen echt mal schick aus. Nur schadet dieser Halbmond nicht die eine Displayhälfte auf Dauer mehr wie die andere? Ich meine ist ja OLED.

was meint Ihr. (Ja man kann und wird andere Wallpaper nutzen .....)


Also mir würde der  auf schwarzem Hintergrund gefallen als Hintergrundbild der uns heute im Store begrüßt hat als er down war...
 
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
Für mich die wichtigste Frage: Ist das Xs-Display besser als das X-Display speziell bezüglich Blickwinkel?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
wow... wie jedes Jahr nur zu teuer..-



Also mir würde der  auf schwarzem Hintergrund gefallen als Hintergrundbild der uns heute im Store begrüßt hat als er down war...

Fand ich auch sehr ansprechend das Bild...
f430890c086df2d2ae95449f98eaeb08.png


75b4b54283639f1831320f03eae02b97.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk und dasDirk

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Man kann es drehen und wenden wie man will, Apple hat anstatt wie im Vorjahr kein 8, 8+ und ein X gebracht, sondern das 8er quasi gelöscht, preislich darüber das Xr angesiedelt und über das X das Xs Max gesetzt. Das günstigste neue iPhone kostet nun 849€ anstatt wie davor 799€.

Ergo: Wer ein aktuelles iPhone kaufen will, zahlt mehr. Ich finde auch diese Sichtweise legitim.
Ja, das ist auch richtig. Die Preiserhöhung ist trotzdem nur indirekt, da sich der Preis bezogen auf den Formfaktor dieses Jahr nicht geändert hat: Die Formfaktoren des 8er und 8er-Plus gibt es inkl. der dazugehörigen Preisen nicht mehr. Beide Formfaktoren wurden durch den Xr-Formfaktor ersetzt, dessen Gehäusegröße zwischen 8 und 8 Plus liegt. Auch der Preis liegt demzufolge zwischen 8 und 8 Plus. Klar, ein größeres Gehäuse rechtfertigt nicht unbedingt eine Preiserhöhung (gab es beim Umstieg vom iPhone 5s auf das iPhone 6 auch nicht), aber es ist zumindest ein Werg, wie iPhone 8 und 8 Plus-Nutzer auf einem Gerät und Preis zusammengeführt werden können. Die iPhone 8 Plus-Nutzer werden sich freuen, da das neue Xr 50 Euro billiger ist und die iPhone 8-Nutzer werden 50 Euro Aufpreis für ein so großes Update verkraften. Kontinuierliche Preissteigerungen sind bei Apple der Normalfall. Das iPhone 5 war damals z. B. auch 50 Euro teurer als sein 4s-Vorgänger. Dass die iPhones bisher fast in jedem Jahr zwischen 10 und 60 Euro teuer wurden, ist nichts neues. Was letztes Jahr neu war, ist die Einführung der Premium-Linie mit einem Preisunterschied von 350 Euro. Für sich allein betrachtet wird die Premium-Linie aber genauso kontinuierlich im Preis steigen, wie es die bisherigen iPhones getan haben. Wir werden aber auf absehbare Zeit keine solchen Preissprünge mehr wie zur Einführung der Premium-Linie sehen.
Was wir als Kunden einfach akzeptieren müssen: Das klassische iPhone zum "gewohnt hohen und steigenden" Preis, das es bisher jedes Jahr gab, gibt es so nicht mehr. Apple hat sich für eine weitere Differenzierung entschieden. Zum "gewohnt hohen und steigenden" Preis gibt es nun nur noch ein, in bestimmten Punkten reduziertes iPhones und dann gibt es das gewohnte iPhone nun nur noch zu einen "ungewohnten und steigenden" Preis. (sozusagen First-Class vs. First-Class-Premium)

Für mich die wichtigste Frage: Ist das Xs-Display besser als das X-Display speziell bezüglich Blickwinkel?
Nein, ist es nicht. Es ist identisch, außer einem um 60% gesteigerten Dynamikumfang bei den Farben. In der Praxis wird dies aber kaum auffallen und nur scher im direkten Vergleich sichtbar sein. Dazu ist die Steigerung zu gering.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und niko.freiher