• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone XS in Hongkong kaufen

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Haha...ich nicht.

Normalerweise *#06# zeigt die IMEI an. Aber selbst nach Drücken der Anruftaste kommt nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Das ganze kann ich mal aus der Praxis summieren:

Einreise mit Verdacht einer Steuerstraftat - Nachweis wird gefordert. Kann er nicht erbracht werden, wird der Gegenstand und somit ein iPhone völlig legal und richtig erst einmal beschlagnahmt.

Wer darauf pokert, man könne ihm da nichts nachweisen und zB die IMEI nicht herausfinden, versteht die Spielregeln nicht und erlebt ne tolle Überraschung.

Die Nachzahlung von der Steuer ist bei der ganzen Sache zudem das kleinere Problem.

Das größere ist das Steuerdelikt, das ohne Unterschied auch völlig zu recht verfolgt und damit eine Strafanzeige gefertigt wird.

Leicht verdientes Geld für uns in der Verteidigung. Die Fälle gibt es zuhauf und ich weiß nicht warum, aber die Jungs vom Zoll haben schon ein ziemlich gutes Gefühl dafür, bei wem es sich zu gucken lohnt.

Fängt natürlich damit an, dass die mal schauen, aus welchem Flieger man kommt. Bzw mal kurz die Reiseroute zeigen lassen ;)