iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Jein - für die gebotene Qualität ist das super.
Der normale Nutzer wird allerdings den Vergleich zu sämtliche anderen Hüllen und Cases ziehen und die Fitbag eher als teuer bewerten.

Ich habe immer noch meine dunkelblaue Alcantara Hülle (2014 für das Sony Xperia Z2 gekauft). Sieht nach wie vor wunderbar aus.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Witzig, ich habe auch genau die dunkelblaue (Classic Blau) inkl. Verwendung des Apple Silikon Case seit dem 6 Plus (konnte und kann sie immer mit weiterverwenden jetzt beim ( Plus und auch beim XS Max dann), einzig oben innen sieht man ganz leichte Abnutzungserscheinungen des Innenfutters vom Rein- und Rausziehen ansonsten immer noch einwandfrei.
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Nachdem ich eure Erfahrungen gelesen habe, hatte ich mir das schwarze Apple Leder Case gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nun war ich heute bei Saturn und mir ist durch Zufall sofort das sattelbraune Leder Case ins Auge gefallen. Ich konnte nicht widerstehen und habe es gekauft. Daheim ausgepackt und bemerkt, dass das Case einen intensiven Geruch aufweist, eine Mischung aus Chemikalien und Leder, zudem fühlt sich das Leder „härter“ und glatter an. So war es bei dem schwarzen Apple Case nicht. Außerdem gibt es rechts oben am Rand eine deutlich spürbare Falte. Leder ist ein Naturprodukt und weist sicherlich Unebenheiten auf, jedoch sieht es nach einer fehlerhaften Produktion aus. Kann ich es bei Apple umtauschen? Denn es war das letzte Case bei Saturn in dieser Farbe.
Ein Fake kann ich eigentlich ausschließen, da beide bei Saturn gekauft wurden.
Wie sind eure Erfahrungen dazu bzw. Meinungen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das Leder ist vermutlich deshalb anders von der Haptik und dem Geruch her, da es ja nicht farblich behandelt wurde, so wie das Schwarze. So war das Schwarze vermutlich auch mal, bevor es verarbeitet wurde. Und ob die Falte dich stört, das musst du wissen.
 

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Nachdem ich eure Erfahrungen gelesen habe, hatte ich mir das schwarze Apple Leder Case gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nun war ich heute bei Saturn und mir ist durch Zufall sofort das sattelbraune Leder Case ins Auge gefallen. Ich konnte nicht widerstehen und habe es gekauft. Daheim ausgepackt und bemerkt, dass das Case einen intensiven Geruch aufweist, eine Mischung aus Chemikalien und Leder, zudem fühlt sich das Leder „härter“ und glatter an. So war es bei dem schwarzen Apple Case nicht. Außerdem gibt es rechts oben am Rand eine deutlich spürbare Falte. Leder ist ein Naturprodukt und weist sicherlich Unebenheiten auf, jedoch sieht es nach einer fehlerhaften Produktion aus. Kann ich es bei Apple umtauschen? Denn es war das letzte Case bei Saturn in dieser Farbe.
Ein Fake kann ich eigentlich ausschließen, da beide bei Saturn gekauft wurden.
Wie sind eure Erfahrungen dazu bzw. Meinungen?

Also dieses chemischen Geruch hätte ich auch beim schwarzen Leder Case fürs XS und das hab ich direkt im Applestore gekauft.

Was sie auf jedenfall sind, sie sind sehr empfindlich
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Die Apple Leder Cases sind gute Qualität ja aber imho nicht die besten am Markt. Das sind für mich mit weitem Abstand die Cases von vaja.
 

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Es ist mit der Hülle echt teilweise zu klobig in der Hosentasche. Dann nerven die hohen Ränder, klar sind sie sinnvoll, aber bei der Nutzung wie zum Beispiel Texte kopieren oft einfach nervend wenn man Buchstaben ganz am Rent erwischen will und leider dicke wurstfinger hat. Naja und nackt fühlt es sich besser an
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ach so. Ja, ich nutze auch keine Hüllen bei meinem iPhone. Mir ist das dann auch immer zu dick.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hab mir jetzt eine Feuerwear Mitch 9 geholt. Bisschen straff aber das war mein Fitbag am Anfang auch.
012d82654167444f3e46d56276fcb0a0.jpg
 

Mitglied_171097

Gast
Die Kameraaussparung ist sehr Passgenau, nicht?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden .
Ich für meinen Teil finde sie sehr schön, super verarbeitet und haptisch auch sehr gut. Ich nutze vaja Cases schon seit meinem iPhone 3G.
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Im Netz finde ich leider nichts, aber kann mir jemand sagen, aus welchem Leder das Apple Case ist? Kann es sein, dass es sich um Leder vom Schwein handelt? Denn das Leder Case von einem Kollegen der Marke Solo Pelle hat eine völlig andere Struktur und ist deutlich rauer als die Apple Cases. Es handelt sich hierbei um Rindsleder. Mich wundert, dass Apple es nicht deutlich in Ihrer Produktbeschreibung erwähnt, um welches Leder es sich handelt.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Jemand einen Tipp für eine Folie, die

1) kein Panzerglas ist und
2) mit einem Case zusammen passt?

Danke :)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hat jemand das Apple Silikon Case in Kanariengelb und kann davon ein Foto machen, wie die Hülle in echt aussieht?