• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
So, noch eine Case-Empfehlung für das Caudabe Sheath von mir. Das Case hat eine Art Sandstone-Feeling und liegt damit sehr gut in der Hand, etwas schlanker als die Apple-Cases und allgemein sehr gut verarbeitet.
 

OC-Ram81

Granny Smith
Registriert
18.11.18
Beiträge
16
Hallo zusammen, kann es sein dass es außer dem Crystal Clear kein Original Apple case für das XR gibt ? Kein Leder oder Silikon wie beim XS ? Kann nichts finden.
Dank im Voraus
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem geschmeidigen case für mein XS, was aber auch bissl was im Outdoor Bereich aushält. Jetzt nicht extrem aber es sollte auch kein Super Slim case sein.
Hat jemand eine Idee? Wollte auch gut in der Hand liegen (nicht rutschig und so)

Habe aktuell eins von Ringke mit Luftpolster an den Ecken aber das ist mir bissl zu dick.
An sich gefällt mir das originale Ledercase von Apple aber weis nicht, was das aushält bzw was es für Alternativen gibt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Smart Battery Cases von Apple gemacht? Mich würde z.B. interessieren ob die das iPhone permanent laden oder ob man sie bei Bedarf zuschalten kann?

Permanent würde ja bedeuten das das iPhone immer auf 100% gehalten wird solange bis das Smart Battery Case leer ist, ob das auf Dauer für den Akku des iPhones gut ist? Ich bin nicht so der Fan von permanent auf 100% laden...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Ich habe es seit einiger Zeit im Einsatz.

Es wird permanent geladen. Lt. Tests stellt dies kein Problem dar (es gibt Einige) und auch bei mir ist das XS Max noch immer auf 100% Batterie-Life.

Getreu dem Motto: einfach verwenden.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hmm...ich bin da eher immer nicht so ganz entspannt.

Hast Du es permanent im Einsatz oder wechselst Du die Hüllen auch öfters?

Hast Du auch andere in Deine Auswahl bezogen gehabt z.B. Mophie die man ein- und ausschalten kann (warum auch immer das Apple nicht mit integriert hat)?

Edit:
Wie lädst Du Deins dann immer, zusammen mit dem iPhone und dann Wireless oder Schnellladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Ich mache diese nur bei Bedarf drum, da ist natürlich extrem schwer und dick ist.

Aber eben, wie gesagt, wie diverse Tests zeigen, macht es dem Akku überhaupt nichts.

Für mich ist der Akku auch nur ein Gebrauchsgegenstand. Ich mache mir da keine Gedanken, und will mir da auch keine Gedanken machen.

Andere habe ich nicht in Betracht gezogen.
Ich gehe einfach davon aus, dass bei original Apple teilen das Zusammenspiel perfekt ist. Und das ist es.

Ich stelle jeden Abend mein iPhone auf den Induktivlader. Mal mit, mal ohne Hülle.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Rosie

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Ich finde im Internet kaum Erfahrungsberichte über das LifeProof FRE Case. Hat jemand aus dem Forum das Case im alltäglichen Einsatz und kann davon berichten? Qualität und Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Alltagstauglichkeit und die Folie auf dem Display sind für mich besonders interessante Aspekte!
 
  • Like
Reaktionen: the.gunner

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich mache diese nur bei Bedarf drum, da ist natürlich extrem schwer und dick ist.

Aber eben, wie gesagt, wie diverse Tests zeigen, macht es dem Akku überhaupt nichts.

Für mich ist der Akku auch nur ein Gebrauchsgegenstand. Ich mache mir da keine Gedanken, und will mir da auch keine Gedanken machen.

Andere habe ich nicht in Betracht gezogen.
Ich gehe einfach davon aus, dass bei original Apple teilen das Zusammenspiel perfekt ist. Und das ist es.

Ich stelle jeden Abend mein iPhone auf den Induktivlader. Mal mit, mal ohne Hülle.

Hmm...bei mir funktioniert das Smart Battery Case nicht, es lädt, leuchtet dann grün und wenn ich das XS Max rein stecke passiert: nichts.
Ist jetzt schon das 2te weil ich dachte das erste ist vielleicht defekt.
Normales Laden per Kabel am iPhone klappt einwandfrei.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Hmm...bei mir funktioniert das Smart Battery Case nicht, es lädt, leuchtet dann grün und wenn ich das XS Max rein stecke passiert: nichts.
Ist jetzt schon das 2te weil ich dachte das erste ist vielleicht defekt.
Normales Laden per Kabel am iPhone klappt einwandfrei.

Bei mir geht es so, wie es soll.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich beim ersten Mal „diesem Zubehör vertrauen“ anklicken musste. Vielleicht hast das nicht gemacht?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Diese Meldung ist bei meinen beiden Smart Battery Cases gar nicht erst erschienen?!

Wird aber auch bei Apple in der Beschreibung nicht erwähnt...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Ich weiß es nicht mehr genau. Deswegen meine Spekulation.

Also bei mir funktioniert es einfach so, wie es soll. Kann man auch erwarten, für ca. 130€
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Das ist es ja gerade und bei Apple kenne ich so etwas eigentlich auch gar nicht...

Aber es ist schon sehr seltsam das 2 unterschiedliche Smart Battery Cases nicht erkannt werden vom XS Max...?!
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Das ist es ja gerade und bei Apple kenne ich so etwas eigentlich auch gar nicht...

Aber es ist schon sehr seltsam das 2 unterschiedliche Smart Battery Cases nicht erkannt werden vom XS Max...?!

Ich habe das jetzt noch mal getestet und es klappt immer noch nicht.
Was ich dabei immer noch nicht verstehe: am Smart Battery Case kann es nicht liegen da es schon 2 unterschiedliche waren und am iPhone auch nicht denn wenn der Lightning Anschluss defekt wäre dürfte das normale Laden über Kabel auch nicht funktionieren...

Im Netz finde ich auch nichts darüber, deshalb werde ich wohl dieses Thema abhaken.

Edit:
@Sequoia
Hast Du eigentlich irgendwelche Schutzgläser/ Folien auf Deinem XS Max?
 
Zuletzt bearbeitet:

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ich bin auf der Suche nach einer Hülle die mein XS vor Sturzschäden schützt und die Möglichkeit bietet, eine Handschlaufe anzubringen. Braucht auch nichts besonderes sein, da sie nur im Urlaub genutzt wird.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich frage mich warum ich mir so lange einen Schutz ums XS gemacht habe. Ich habe jetzt circa 2 Monate nix drum. Kein Kratzer am Rahmen oder am Glas. Klar, es darf nicht runterfallen und ich behandle es sehr sorgfältig, aber mir taugt es so tatsächlich am meisten.

XS in Space Grau.
 

the.gunner

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
23
Hallo zusammen, ich habe vor mir in den kommenden Tagen ein Xr zuzulegen. Ich bräuchte für eben jenes eine Hülle die das Handy gut schützt. Ich bin regelmäßig auf Baustellen unterwegs. Gepaart mit meinem Ungeschick ist da ein entsprechender Schutz für mich unumgänglich. Bisher habe ich eine lifeproof Hülle genutzt, diese hat bei Amazon eher schlechte Rezessionen bekommen, was gibt es an Alternativen?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich frage mich warum ich mir so lange einen Schutz ums XS gemacht habe. Ich habe jetzt circa 2 Monate nix drum. Kein Kratzer am Rahmen oder am Glas. Klar, es darf nicht runterfallen und ich behandle es sehr sorgfältig, aber mir taugt es so tatsächlich am meisten.

XS in Space Grau.

Hab meins auch immer super behandelt, aber meine Freundin hat es öfter auf den harten Tisch (Holz, Metall, Keramik) mit dem Glas nach unten gelegt.
Ein paar lange Kratzer sind drin, werd deshalb mal ein Liquid und 3D Panzerglas probieren.

Wer damit pfleglich umgeht braucht nicht unbedingt einen Schutz.

Sie hat so ein billiges Galaxy S8, kennt den Wert eines XS gar nicht. :D
 

djsam

Empire
Registriert
04.11.17
Beiträge
85
Hallo, ich will nur nun ein iphone 11 kaufen. Bisher habe ich immer die Apple Lederhüllen gehabt, möchte aber dazu nun eine klare silikonhülle kaufen. Die gibts ja schon eine Zeit für das XR. Lohnen sich die 45 EUR? Oder lieber die Hälfte für Spigen ausgeben?

Gruß Uwe