[Sammelthread] iPhone XR / XS / XS Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Falls es jemanden interessiert:
Xs Max: 4Std. 35 Minuten „Bildschirm ein“, 37% Akku verbleiben.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Wie lese ich eigentlich die on screen Zeit aus, wenn das iPhone 2-3 Tage hält? Angezeigt werden ja nur die letzten 24h.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Verliere über Nacht trotz Flugmodus so 2% Akku. In den Batterie Settings sehe ich aber nichts.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Das ist normal, auch im Flugmodus werden im Hintergrund Dienste und Speicher befeuert.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Zur Info ,mein zum Verkaufsstart gekauftes iPhone XS hat nun nur noch 97% laut Batteriezustand.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Ja schon heftig,schon 3% Verschleiß nach 4 Monaten ...
 

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Ja schon heftig,schon 3% Verschleiß nach 4 Monaten ...

Ich habe auch keine 100% mehr, sondern nach einem Monat wurden mir 99% angezeigt. Ich habe allerdings nur dort rein geguckt, weil ich diesen Thread hier entdeckt hatte.

Ich für meinen Teil mache das so:

Ich guck mir den Batteriestatus eigentlich garnicht an, denn ich kommt mit dem iPhone gut durch den Tag und habe am Abend noch mehr wie 20% Akku. Sollte ich nächstes Jahr feststellen, dass der Akkuzustand merklich schlechter geworden ist, dann werde ich mir den Batteriestatus ansehen. So nehme ich mir nicht den Spaß an meinem iPhone, und ärgere mich nicht über irgendwelche Prozentwerte.

Selbst wenn der Akku nächstes Jahr viel schlechter geworden ist, dann befasse ich mich damit wenn es so weit ist, gehe zu Apple , und versuche dann eine Lösung für das evtl. vorhandene Problem zu finden. Und normalerweise ist Apple bei sowas ja auch sehr kulant und hilfsbereit, zumindest sind das meine bisherigen Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman

Mitglied_171097

Gast
Ernsthaft, ihr macht euch Gedanken weil der Akku 1 oder 3% weniger anzeigt? Ich glaube es gibt ganz andere Probleme im Leben als so was. Es ist nur ein Akku, und Jungs es ist ein Verschleißteil was man wechseln kann für ein paar Euros.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Ich habe auch keine 100% mehr, sondern nach einem Monat wurden mir 99% angezeigt. Ich habe allerdings nur dort rein geguckt, weil ich diesen Thread hier entdeckt hatte.

Ich für meinen Teil mache das so:

Ich guck mir den Batteriestatus eigentlich garnicht an, denn ich kommt mit dem iPhone gut durch den Tag und habe am Abend noch mehr wie 20% Akku. Sollte ich nächstes Jahr feststellen, dass der Akkuzustand merklich schlechter geworden ist, dann werde ich mir den Batteriestatus ansehen. So nehme ich mir nicht den Spaß an meinem iPhone, und ärgere mich nicht über irgendwelche Prozentwerte.

Selbst wenn der Akku nächstes Jahr viel schlechter geworden ist, dann befasse ich mich damit wenn es so weit ist, gehe zu Apple , und versuche dann eine Lösung für das evtl. vorhandene Problem zu finden. Und normalerweise ist Apple bei sowas ja auch sehr kulant und hilfsbereit, zumindest sind das meine bisherigen Erfahrungen.

Kann man so eig nur unterschreiben!
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Ernsthaft, ihr macht euch Gedanken weil der Akku 1 oder 3% weniger anzeigt? Ich glaube es gibt ganz andere Probleme im Leben als so was. Es ist nur ein Akku, und Jungs es ist ein Verschleißteil was man wechseln kann für ein paar Euros.

Garantiert nicht,komme ja auch gut durch den Tag mit dem XS :) Aber interessant ist es trotzdem,das schon angeblich 3% Verschleiß da ist
 

Mitglied_171097

Gast
Einfach keine Gedanken machen darüber. Ich hatte auch schon gehabt das es von 97 auf 98% sich es mal verbessert hatte.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Klar das mache ich eh nicht ,ich benutze es wie immer und fertig
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Krass find ich eins:

Hab das XS jetzt 3-4 mal geladen und schon ist die maximale Kapazität von 100 auf 99%. Innerhalb von 5 Tagen....


Gut ob das so genau ist. Der Akku hält super gut aber weiß auch nicht. Ich glaub ich schließe Apple Care ab

Ich zocke nur damit... Mache die schlimmste Dinge. Lasse das Handy im spiel 24 Stunden Items Looten, also ohne lockscreen. Und bin noch bei 100. Mein Handy knackt auch nicht, wie andere XSMAX Modelle... Und kein einzigen Kratzer im Stahl. lol mein erstes iPhone wo so stabil ist, beim Akku.

Aber mach dir keinen Kopf, in 2-3 Jahre kannst du sowieso denn Akku wechseln lassen. Ist ja ein Verschleiss Teil, und kann ersetzt werden. Ähnlich wie eine Zündkerze.
 

Apple63

Erdapfel
Registriert
21.11.18
Beiträge
2
Habe das XR seit acht Tagen. Bislang wurde es fünfmal aufgeladen - alle zwei Tage. Nachts ist das Phone für acht Stunden aus. Reine Nutzungsdauer also 32 Stunden.
Nutze das Gerät für Internetrecherche, zum Zeitunglesen und Musikstreaming, nehme Sprachmemos auf und höre sie ab. Einmal habe ich die Karten-App zur Navigation gebraucht.

Summa summarum bin ich mit dem Akkuverbrauch mehr als zufrieden.
 

jamesie

Idared
Registriert
13.12.18
Beiträge
24
Hab das iPhone XS seit 6 Tagen und 4 x komplett aufgeladen. Mach damit surfen, e-mails, Videos schauen, Musik hören, Fotos, Videos, natürlich auch telefonieren, eigentlich alles was mit einem Smartphone gemacht werden kann bis auf zocken und der Batteriestatus ist 100%. Ich komm damit locker durch den Tag, 1 1/2 sind manchmal auch drin und solange das so bleibt macht mir die Batterie keine Sorgen. Wünsch euch allen eine schöne Zeit.
 

dr.chiller

Idared
Registriert
27.04.17
Beiträge
26
Hallo zusammen,
kann jemand was zu der Akkulaufzeit des XR im Vergleich zum XS sagen? Überlege mir eins von den beiden Geräten kaufen und würde gerne wissen, ob der Unterschied zu vernachlässigen ist, oder ob das XR tatsächlich eine sehr sehr viel bessere Akkulaufzeit hat?