[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ja und, was ist an hohl/dumpf denn nun schlecht, sofern das überhaupt zutrifft , stört es die Funktion oder die Handhabe, seit wann ist das ein Qualitätsmerkmal. Und wen interessiert es, ob ein anderes Handy dann in C-Dur klingt oder in A-Moll, ausser man will daraus ein Musikinstrument basteln, obwohl der Name es ja nahelegt, Xylophon/MobilePhone
 

iPhone XR

Braeburn
Registriert
30.10.19
Beiträge
45
Sie hoffen halt, das Siri ihnen öffnet.
Ja und, was ist an hohl/dumpf denn nun schlecht, sofern das überhaupt zutrifft , stört es die Funktion oder die Handhabe, seit wann ist das ein Qualitätsmerkmal. Und wen interessiert es, ob ein anderes Handy dann in C-Dur klingt oder in A-Moll, ausser man will daraus ein Musikinstrument basteln, obwohl der Name es ja nahelegt, Xylophon/MobilePhone

Solche Kommentare braucht kein Mensch.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Alle Displays hören sich hohl an, mal mehr wie beim iPadAir 1. Generation, mal weniger.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone XR

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Solche Kommentare braucht kein Mensch.

du willst doch nicht allen Ernstes erzählen, das der Klang eines Handys, auf dem man mit dem Fingernagel klopft(es gibt da bereits Unterschiede, wie es klingt in Abhängigkeit von Länge des Fingernagels, ob natürlich oder im Nagelstudio aufgesetzt etc. ) ein ernstzunehmendes Qualitätsmerkmal ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich klopfe meine Geräte nicht ab, es ist lediglich mal aufgefallen. Also ja, solche Kommentare finde ich auch sehr unnötig. Wenn man wenigstens nachfragt, wie jemand aufs abklopfen kommt, aber so ist es halt unnötig.
 
Registriert
27.11.16
Beiträge
52
Alter Thread mir aber egal.😋

Bin von einem Samsung Galaxy S20 FE auf ein gebrauchtes iPhone XR umgestiegen. Weil die Akkulaufzeit vom FE unter aller Sau war. Die 120Hz haben den 4500mA Akku im nu leer gelutscht. Das XR ist trotz das es gebraucht war viel besser von der Laufzeit.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Alter Thread mir aber egal.

Bin von einem Samsung Galaxy S20 FE auf ein gebrauchtes iPhone XR umgestiegen. Weil die Akkulaufzeit vom FE unter aller Sau war. Die 120Hz haben den 4500mA Akku im nu leer gelutscht. Das XR ist trotz das es gebraucht war viel besser von der Laufzeit.

Zwar nicht top aktuell aber das Xr ist ein sau geiles Teil.
War auch mein erstes iPhone nach jahrelanger Androidennutzung.
Akku ist einfach Bombe.
 
  • Like
Reaktionen: HartmutChristian

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
772
Nach knapp 2 Jahren und 5 Monaten bin ich auch immer noch begeistert vom XR. Akku noch bei 92% und auch sonst super Telefon. Mein erstes iPhone wo ich nicht das „will unbedingt eine Neues haben“ Gefühl nach erscheinen anderer Modelle habe. Einzig das 12 Mini hat mich kurz Überlegen lassen (Formfaktor)
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich bin mittlerweile auch sehr froh, dass ich quasi das XR nehmen musste, weil es das X nicht mehr gab als ich mich zum Neukauf entschieden hatte. Nach an die zwei Jahren noch 96% Akkuleistung und der ist super.
Meine Mutter hat ihr 11er schon auf 86% runtergenuckelt :eek:

Aber hat hier noch jemand das Problem, dass sich Gesprächspartner beim Telefonieren beschweren, man sei sehr leise? Ich habe da noch keinen Grund für ausmachen können, höre die Beschwerde aber bei 20-25% meiner Telefonate mit dem XR. Wenn ich danach googel zeigt es mir aber immer nur Ergebnisse, in denen es drum geht, dass der Gesprächspartner zu leise ist und nicht man selbst.
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Ich bin mittlerweile auch sehr froh, dass ich quasi das XR nehmen musste, weil es das X nicht mehr gab als ich mich zum Neukauf entschieden hatte. Nach an die zwei Jahren noch 96% Akkuleistung und der ist super.
Meine Mutter hat ihr 11er schon auf 86% runtergenuckelt :eek:

Aber hat hier noch jemand das Problem, dass sich Gesprächspartner beim Telefonieren beschweren, man sei sehr leise? Ich habe da noch keinen Grund für ausmachen können, höre die Beschwerde aber bei 20-25% meiner Telefonate mit dem XR. Wenn ich danach googel zeigt es mir aber immer nur Ergebnisse, in denen es drum geht, dass der Gesprächspartner zu leise ist und nicht man selbst.

Ich habe seit Dezember 2018 ein XR, meine Frau seit einem halben Jahr. Wir haben nichts dergleichen gehört, alles bestens. Netz o2 über 4G.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ich bin mittlerweile auch sehr froh, dass ich quasi das XR nehmen musste, weil es das X nicht mehr gab als ich mich zum Neukauf entschieden hatte. Nach an die zwei Jahren noch 96% Akkuleistung und der ist super.
Meine Mutter hat ihr 11er schon auf 86% runtergenuckelt :eek:

Aber hat hier noch jemand das Problem, dass sich Gesprächspartner beim Telefonieren beschweren, man sei sehr leise? Ich habe da noch keinen Grund für ausmachen können, höre die Beschwerde aber bei 20-25% meiner Telefonate mit dem XR. Wenn ich danach googel zeigt es mir aber immer nur Ergebnisse, in denen es drum geht, dass der Gesprächspartner zu leise ist und nicht man selbst.

Mir geht in Verbindung mit dem Telekom Netz oft genau so.
Keine Ahnung warum.