• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

Macheledt

Jonathan
Registriert
06.10.13
Beiträge
83
Also mein XR ist das erste IPhone, das mich wirklich von der Laufzeit überzeugt. Aber es hat meinem Empfinden einen großen Nachteil: Der Empfang und die Stabilität ist schlecht! Wo ich mit meinem 2. Gerät, einem Mate 10 pro im Haus rumlaufen und glasklar telefonieren kann, muss ich mit meinem XR ans Fenster gehen. Und immer wieder, auch bei der Autofahrt, verstehe ich meinen Gesprächspartner nicht oder der Gegenüber kann mich nicht verstehen.

Schafe, denn sonst ist es ein tolles Smartphone
 

Mitglied 231430

Gast
Kann ich so nicht bestätigen, zumindest zum XS bei mir kein Unterschied, wie es zum Mate steht kann ich natürlich nicht beurteilen. Wäre das XR etwas leichter, würde der Portrait-Modus auch bei Gegenständen funktionieren und wäre der Rahmen schmaler, wäre es für mich das beste iPhone ever.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Kann jemand was dazu sagen das man beim telefonieren nicht bzw. nur sehr leise gehört wird? Meine Freundin hat das Problem mit ihrem XR öfter..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich nicht. Hier keinerlei Probleme!

Auch ist der Empfang genau wie bei meinem XS Max und allen Generationen des iPhones zuvor.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok also ist sie damit nicht allein.. hm Hardware oder Softwarefehler was meint ihr?
 

Macheledt

Jonathan
Registriert
06.10.13
Beiträge
83
Also bei mir war bereits beim 6s der Empfang nicht sehr gut. Habe auch schon viele andere Smartphones getestet. Da ich 2 Simkarten für meinen Tarif habe, kann ich auch immer sehr gut vergleichen. Dabei kamen und kommen meine Iphones immer am schlechtesten weg, was den Empfang angeht. In schwierigen Bereichen nehme ich immer das Mate 10.

Wer natürlich bisher nur IPhones genutzt hat, wird natürlich keine Unterschiede zu den vorherigen Modellen feststellen, oder nur geringe.

Ansonsten ist das XR für mich das bisher beste IPhone insgesamt!
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich finde, das Gewicht gibt dem Gerät eine gewisse Wertigkeit. Mir gefällt das sehr gut.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Mein XR hat laut CoconutBattery beim simplen längeren schreiben über Whatsapp jetzt 35 Grad (hab nachgeguckt weil es sich sehr warm anfühlte obwohl kein Ladekabel dran war) - muss ich mir da Sorgen um den Akku machen oder ist das bei den XR-Handys normal? Finde auch dass der Akku ganz schön zügig runtergeht, aber ich hab da vorher nie drauf geachtet und weiß nicht wie es normalerweise ist.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Den schlechten Empfang kann ich leider bestätigen. Und das hat ausnahmsweise nichts mit dem angeblich schlechten O2 Netz zu tun, denn sonst hätte ich ja bei meinen Androiden auch so miserablen Empfang haben müssen......

Dabei ist die Empfangsstärke als solches nicht unbedingt schlechter. LTE wird mir eigentlich genauso häufig angezeigt wie bei den anderen Geräten. Selbst bei voller Feldstärkenanzeige braucht es teilweise 6 Sekunden oder mehr bis sich eine Seite im Browser aufgebaut hat. Das sollte doch eigentlich nicht der Fall sein, oder.
Im Support Chat wurde das Problem direkt auf O2 geschoben! So einfach machen die sich das.......
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mache doch mal einen Speedtest auf allen Geräten. Da kann man Unterschiede direkt vergleichen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das kann ich wiederum nicht betätigen. XR und Telekom, Gespräch Qualität glasklar, keine Empfangsabbrüche, LTE klasse. Sofort ist jede Seite da.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Zwei XR.
Einmal Telekom, einmal O2
Seitenaufbau mit LTE absolut vergleichbar, kein Unterschied festgestellt.
 

MaiThai

Idared
Registriert
14.11.17
Beiträge
29
Hitze beim XR?

Habe es jetzt seit 3 Wochen in Thailand im Einsatz bei 35 - 48 Gefühlten Grad und in einer Hülle.
Das XR hat bis jetzt alles tadellos überstanden obwohl ich es oft als heiß empfunden habe.

Sogar längere Nässe beim Songkran wo viel mit Wasser gespritzt wird hat es tadellos seinen Dienst erwiesen obwohl es mitunter längere Zeit in der klatschnassen Hosentasche war.