• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Wie sieht es mit dem Rhinoshield Bumper aus? Trägt der dicker auf als die Original Apple Leder-/Silikonhülle? Wie ist der Schutz damit?
 
  • Like
Reaktionen: Barkow222

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Dem iPhone passiert nichts. Der Staub ist ja nur zwischen Displayglas und Schutzglas.

Genau, es ist in erster Linie ein ästhetisches Problem. Es sieht eben nicht wirklich schön aus, besonders wenn das iPhone selbst erst ein paar Tage alt ist stört es schon ziemlich. Und für +/- 10€ für ein Stück Plastik (genau genommen Glas in dem Fall) kann man wohl auch erwarten, dass es dicht ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: schrojoa

Mitglied_171097

Gast
@Franz Bierbauch

Meine von CellBee kostet 35€ und ich habe das Problem mit dem Staub. Die von GLAZ kosten noch mehr und haben auch das Problem.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe hier ein YouTube-Video gefunden, da sieht man die Prozedur wie im Apple Store die Belkin-Folie und das Belkin-Glas aufgebracht wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gibt es eig auch eine Rückseiten Folie fürs X im Apple Store ,bzw wird das dann auch montiert ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Nein, für die Rückseite gibt es da zur Zeit noch nichts.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Sieht ja irgendwie semi professionell bei Apple aus. Hatte gedacht das die ne vollautomatische Maschine dafür haben und nicht so ne semi automatische wo man trotzdem noch 10362 mal Verunreinigungen ans Gerät kommen können
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Also ich habe mir im Apple Store MTZ letztes Jahr auf mein 7+ eine Folie aufziehen lassen, mit dem gleichen Gerät. Ich müsste zwar warten, weil das nur ein Mitarbeiter gemacht, der das routiniert und super das drauf machte. Habe null Staub darunter, die Folie hält noch so wie am ersten Tag.

Ich kann deine Aussage das nur Verunreinigungen drauf sind nicht bestätigen! Die Folien sind besser darauf ohne Staub und ohne Luftblasen als wenn von Hand drauf klebst!

Ich kann es nur empfehlen. Ich werde jedenfalls wenn mein X kommt ebenfalls eine im Store drauf kleben lassen. Das Geld ist es mir wert.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Man muss das schon können. Ich habe auch schon von Applestoremitarbeitern angebrachte Folien gesehen, die hätte ich so nicht genutzt.

Im übrigen mache ich das immer selber. Manuell. 100% ohne Luftblasen und ohne Staub. Wie gesagt. Man muss das einfach können. Ob mit oder ohne Vorrichtung.
 

Mitglied 105182

Gast
Ich finde, durch die neue Touch Bedienungen ist ein nicht vollflächiges Glas störend. Entweder zieht man oben oder unter immer und dann hängt man immer an Glasrand. Für mich wäre das ein massiver Komfortverlust wenn man nicht sauber fahren kann mit den Finger

Man kommt beim ‚hochfahren‘ gar nicht von unterhalb des unteren glasrandes, jedensfalls ist das so, wenn das original apple-belkin-glas im store angebracht wurde ;)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hier ein paar Fotos der Hülle.

be6e17dc72419f64abf492a3d382c35b.jpg
18ba381181df6de2ab36048550d5c0c5.jpg
b1d446ead5503b7883deda23143d88f9.jpg
 

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
Verstehe teils nicht wieviel Mühe man sich geben kann mit so mancher Hülle oder Folie sein iPhone zu verschanden...
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

Teery

Tokyo Rose
Registriert
22.06.08
Beiträge
67
Mein X kommt überraschender weiße Mittwoch statt erst am 26.11 ,da werde ich mir das blauer Teil von Apple kaufen. 110 Euro aber ich denke mal das wird bestimmt schick mit dem X in schwarz aussehen. Freu mich erst mal auf Mittwoch. Oder gibt es eine Preiswerter Alternative zu Apple mit der guten Qualität?
 

Winkler

Gala
Registriert
12.07.10
Beiträge
49
Hab auch das Belkin InvisiGlass im Store aufbringen lassen und bin super zufrieden.

Den Komfort und die Sicherheit einer perfekt ausgerichteten und blasenfreier Folie zahlt man aber mit.
Das Risiko von vermurksten Versuchen trägt Apple.

Für die Rückseite hätte ich es auch machen lassen, leider gibts da (noch?) nichts.
Jemand Erfahrung mit dem GLAZ Liquid 2.0? Hülle oder ähnliches kommt bei mir nicht in Frage!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wenn ich das richtig sehe, gibt es doch zwei verschiedene Belkin-Displayschutz Arten, die im Apple Store angebracht werden, oder?

Einmal das Glas (29€) und einmal eine Folie (19€). Da ich diese Displaygläser nicht mag, weil sie mir immer zu dick auftragen wollte ich mal fragen, ob jemand die Folie drauf hat und davon eventuell ein Foto machen kann?
 

Mitglied 105182

Gast
Mein X kommt überraschender weiße Mittwoch statt erst am 26.11 ,da werde ich mir das blauer Teil von Apple kaufen. 110 Euro aber ich denke mal das wird bestimmt schick mit dem X in schwarz aussehen. Freu mich erst mal auf Mittwoch. Oder gibt es eine Preiswerter Alternative zu Apple mit der guten Qualität?

Schau mal bei Stilgut.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Mir ist aufgefallen das bei meinem Apple Ledercase der Druckpunkt der Seitentaste nicht so optimal ist. Kann das jemand bestätigen oder wird dieser mit der Zeit noch besser?
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Gibt es eigentlich schon Cases von Drittanbietern, bei denen das Display des iPhones automatisch angeht, wenn man das Case öffnet?
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
So iPhone X den 1. Tag mit zur Arbeit gehabt... Original Silikon Case von Apple (Schwarz) zieht den Staub nur so an und unter der Glaz Folie sind bei den Sensoren bereits sehr viele Staubkörner.
Gibt es eine Lösung von Cellbee?
Habe Glaz gestern bereits angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten, kommt hoffe ich noch etwas die Tage