• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X: Vorbestellung bei der Telekom und O2 möglich

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.768
iPhone X: Vorbestellung bei der Telekom und O2 möglich
iphonex-notch-700x410.jpg



Apple hat seinen Store offline genommen, um ihn für den Vorbestellungsstart des iPhone X einzurichten. Indes kann man das neue Smartphone aus Kalifornien bei der Deutschen Telekom ab sofort vorbestellen. Auch bei O2 startet die Vorbestellung.

Auf der eigens eingerichteten Bestellseite bietet der "Rosa Riese" das iPhone X in allen Varianten an. Angaben zu Verfügbarkeit und zum Liefertermin werden dort nicht gemacht. (Es wird nur der allgemeine Termin "ab 3.11." genannt.) Neben der Vorbestellung für Neukunden ist auf der Seite auch eine Vertragsverlängerung möglich.

Bildschirmfoto-2017-10-27-um-06.41.54-500x226.png


Die Telekom bietet das iPhone X in verschiedenen Verträgen zu unterschiedlichen Preisen an. Wer sich im Rahmen der Marketing-Kampagne ein "Reservierungs-Ticket" geholt hat, wird nach Aussage des Konzerns bevorzugt beliefert. Eine Lieferung am 3.11. scheint aber dennoch nur sehr unwahrscheinlich, glauben wir, weil die Telekom auf die Liefermenge durch Apple keinen Einfluss hat.
Auch bei O2 bietet Vorbestellung


Auch O2 bietet inzwischen die Möglichkeit der Vorbestellung auf seinen Seiten an. Auch hier kann man davon ausgehen, dass die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigen wird.

Wer direkt bei Apple Vorbestellen möchte, dem legen wir noch mal unsere Tipps ans Herz, die eventuell die Chancen erhöhen, das Gerät am 3.11. in den Händen zu halten.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
War schon um 23:45 möglich also ich es um 00:20 versuchte war es schon sinnlos Seite überlastet Hotline Wartezeit 45min. Bei letzten Versuch der Hotline waren es dann schon 2h. Gegen 1:45 haben sie Homepage komplett dicht gemacht... Bin dann schlafen gegangen und habe um 5:50 per App verlängert...
 
  • Like
Reaktionen: lkorsten71

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Heute morgen um 07:15 wieder problemlos möglich. Bin Magenta 1 Kunde. Bin gespannt wie lange es dauert.
 

headshot

Granny Smith
Registriert
16.01.13
Beiträge
16
Seufz.

Über irgendwelche Portale das X mit 256GB im L mit Top-Smartphone für <400€ Zuzahlung, meine Vertragsverlängerung aber für 699€ bei der Telekom direkt. Krieg ich das 7 Plus 128GB für 700 verkauft, krieg ich das X sogar günstiger wenn ichs direkt von Apple kauf.

Seufz!

Bei 500€ Zuzahlung wär ich noch dabei gewesen. Aber nach soviel Jahren Telekom soviel mehr zahlen.. :/
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Habe heute morgen gegen 5:30 Uhr bei der Telekom verlängert. Laut Auftragsstatus erfolgt die Lieferung zwischen dem 30.10. und dem 4.11.
 
  • Like
Reaktionen: lkorsten71

guu

Gast
Apple Bestätigung 3.11 - yeeeeeeeesssss Baby - Lieferzeiten nach einer Minute in der Apple App auf 2-3 Wochen gestiegen. Onlineshop klassisch noch nicht live.
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Habe von 00:10 bis 2:10 versucht eine VVL zu machen danach hatte ich keine Lust mehr habe dann heute morgen gegen 5:50 ganz entspannt über die App verlängern können und momentanster status ist Lieferung 30.10-04.11. Bin ich mal gespannt aber habe bei Apple noch je 1x Silber und 1x Schwarz ergattert
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Bei 500€ Zuzahlung wär ich noch dabei gewesen. Aber nach soviel Jahren Telekom soviel mehr zahlen.. :/
Meinst du, die schenken dir das Telefon? Gerätekauf beim Provider ist nichts anderes als Ratenzahlung.

Diese "Portale" die du erwähnst, nehmen nur die Provision von Vodafone/Telekom/O2 für NEUkunden und packen davon einen nicht unerheblichen Teil in den dir verrechneten Preis. D.h. wenn sie 250€ für einen Neukunden bekommen, nehmen sie davon 200€ und drücken den Endgerätepreis nochmal für dich, um dich anzulocken und wenigstens an die 50€ ran zu kommen. Fiktive Zahlen, nur um das Geschäftsmodell dieser Shops zu erklären.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Laut Auftragsstatus erfolgt die Lieferung zwischen dem 30.10. und dem 4.11.
Ich lese ja jetzt schon seit gestern Abend hier und bei der Telekom mit, gefühlt steht diese Lieferzeit bei allen Telekom Kunden drin. Man beachte auch die kleine Infobox die man bei den Lieferdaten aufrufen kann, mit dem Hinweis:

"Ihre Sendung wird aller Voraussicht nach in dem angegebenen Zeitraum ausgeliefert. Es ist jedoch möglich, dass sich noch terminliche Änderungen ergeben."
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Bei diesen Preisen wird einem schlecht...selbst mit einer Vertragsverlängerung :( Apple, es ist immer noch ein Telefon!!!!!!!!!
Vielleicht wird es mal zur Abwechslung ein Samsung Galaxy.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Bei diesen Preisen wird einem schlecht...selbst mit einer Vertragsverlängerung :( Apple, es ist immer noch ein Telefon!!!!!!!!!
Vielleicht wird es mal zur Abwechslung ein Samsung Galaxy.
Bei Apple wird immer gemeckert, aber das bei Samsung auch die Preise in ähnlichen Regionen liegen stört wieder keinen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Bei Apple wird immer gemeckert, aber das bei Samsung auch die Preise in ähnlichen Regionen liegen stört wieder keinen :rolleyes:
Weil bei Samsung die Preise nicht "in ähnlichen Regionen" liegen ;)

Das reden sich die Leute nur ständig ein.

Ein Galaxy S8 Plus (64GB) kriege ich im MagentaMobil L mit Top-Smartphone für 99€
Ein iPhone 8 Plus (64GB) kostet im MagentaMobil L mit Top-Smartphone 299€
Ein iPhone X (64GB) kostet im MagentaMobil L mit Top-Smartphone 549€

Das sind keine "ähnlichen Regionen" ;)
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Weil bei Samsung die Preise nicht "in ähnlichen Regionen" liegen ;)

Das reden sich die Leute nur ständig ein.

Ein Galaxy S8 Plus (64GB) kriege ich im MagentaMobil L mit Top-Smartphone für 99€
Ein iPhone 8 Plus (64GB) kostet im MagentaMobil L mit Top-Smartphone 299€
Ein iPhone X (64GB) kostet im MagentaMobil L mit Top-Smartphone 549€

Das sind keine "ähnlichen Regionen" ;)

Naja, wenn man fair vergleichen möchte, sollte man schon die UVP nehmen und da bin ich bei einem Note 8 64GB bei 999€ und somit nicht mehr so weit entfernt vom iPhone X.

Das heißt natürlich nicht, dass 1149€ für das iPhone X günstig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Als Kunde vergleichst du die Preise, die du bezahlst. Und nicht was der Hersteller auf die Homepage schreibt aber nicht mal in der ersten Woche wirklich verlangt.

Davon abgesehen wäre der richtige Vergleichskandidat weiterhin das S8 Plus und nicht das Note. Ganz andere Produktkategorie und -größe. Und beim S8 Plus bist du im UVP bei "nur" 899€. Immer noch 250€ weniger als das X. Straßenpreis mittlerweile ca. 600€. Also knapp die Hälfte.

So oder so. Für den Verbraucher befinden sich Apple Geräte in einer Preisgalaxie far far away ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
So oder so. Für den Verbraucher befinden sich Apple Geräte in einer Preisgalaxie far far away ;)
Und trotzdem wird's noch gekauft. Um den Preis des iPhone X hätte man sich vor ein paar Jahren fast zwei iPhones kaufen können (dafür mit vergleichsweise wenig Speicherplatz)
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Und trotzdem wird's noch gekauft. Um den Preis des iPhone X hätte man sich vor ein paar Jahren fast zwei iPhones kaufen können (dafür mit vergleichsweise wenig Speicherplatz)…
Hat ja niemand bestritten.

Ständig auf den damals geringeren Speicherplatz zu verweisen ist aber auch langsam witzlos. Weißt ja... fortschreitende Technik, Verkleinerung, Vergünstigung usw.

Wenn man den Sprung von 16 auf 64GB Speicher als Rechtfertigung für die Verdoppelung des Preises hernimmt, möchte ich nicht wissen, was uns 2TB Festplatten heute kosten müssten, nähme man den Preis einer 100GB Platte von 1998 als Grundlage.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Naja wenn wir schon beim Straßenpreis sind können wir auch gleich mit dem Wiederverkauf weiter machen ein S8 in 6-12 Monaten 300-400€ wert wenn überhaupt ein iPhone X wird denk ich immer noch bei 700-800€ liegen
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Kaufst du etwas, um es wieder zu verkaufen? Dann bist du Händler und kein Verbraucher. Dann spielen auch ganz andere Dinge eine Rolle, die hier nichts zur Sache tun.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Die Preise bei den Providern sind doch echt mal heftig. Bei der Telekom zahlt man über 24 Monate mit dem MagentaMobil L inklusive Einmalzahlung 2136 Euro. Nie im Leben würde ich das zahlen. Ich brauche weder 6GB LTE noch irgendein StreamON Angebot. So ein Vertrag wäre für mich absolut überdimensioniert. Und ich denke mal da bin ich nicht der einzige.

Selbst im MagentaMobil S bezahlt man noch 1955€.

Ich rede im übrigen von der 64 GB Version.

Ich kaufe meine iPhones sowieso immer direkt bei Apple. Direkt den kompletten Preis. Also ohne Ratenzahlung.
Ich bin kein Freund von Ratenzahlungen bei technischen Geräten mit geringer Halbwertzeit.

Aber bevor ich mir so einen teuren Vertrag an die Backe klebe, der ja im Prinzip nichts anderes als ein Kredit ist, würde ich mir das iPhone lieber bei Apple auf Ratenzahlung kaufen und mir einen günstigen Vertrag zulegen. Bei Apple zahlt man in 12 Monaten keine 50€ Zinsen.

Man bezahlt also 1197€ plus Vertragskosten. Wenn man von 20€ monatlich für den Vertrag ausgeht, dann sind das insgesamt 1677€. Also immer noch deutlich weniger.

Es kommt natürlich immer auf das Benutzerverhalten an. Mag sein, dass es Menschen gibt, die 6GB Datenvolumen plus Musikflatrate brauchen. Telefonflat und SMS-Flat ist ja mittlerweile sowieso immer dabei. Aber ich bezweifle, dass das die Mehrheit ist. Die meisten legen sich wohl einen von den teuersten Verträgen zu, weil die Einmalzahlung dann geringer ist und man sich das iPhone X dann besser leisten kann.

Und genau davon will ich hier abraten. Bringt zwar nichts. Wer es machen will, der macht es sowieso, aber trotzdem sollte es nicht unerwähnt bleiben.

Auch die oben beschrieben Variante mit der Ratenzahlung bei Apple empfehle ich nicht. Aber ich halte sie immer noch für besser als sich das iPhone X bei den Providern zu holen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ständig auf den damals geringeren Speicherplatz zu verweisen ist aber auch langsam witzlos. Weißt ja... fortschreitende Technik, Verkleinerung, Vergünstigung usw.
Oh, ich hab mich vertan. Ich dachte das iPhone 8 startet bei 32 und das iPhone X bei 64 Gigabyte, also dass das iPhone X soz. schon die mittlere Speicherplatz-Konfiguration darstellt. Aber die starten alle ja bei 64 Gigabyte, also vergiss das mit dem vergleichsweise. Aber selbst dann war das nicht als Rechtfertigung des Preises gemeint. :)
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg