• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X: Vorbestellung bei der Telekom und O2 möglich

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst?
Wollen wir ein paar Wochen zurück in den letzten Prognose-Thread und schauen, was da über Kuo so geschrieben wurde? ;)

Ähm… kannst du mir bitte konkret zeigen, wo ich mir irgendwas zurechtgedreht haben soll? Wenn dann bist du doch der, der sich hier etwas zurechtdreht, bis es in seine "Love Bubble" passt.
Ich nehme nur zur Verfügung stehenden Indizien und bringe die in einen stimmigen Kontext. Du hingegen nimmst die bislang als plausibel hingenommenen Indizien und drehst an an mindestens einer, dass sie dann doch wieder deinem gewünschten Ausgang entspricht.

Bis gestern hat niemand die Lieferengpässe angezweifelt. Schon allein weil es von Kuo & Co. kam. Heute bleiben die Wartezeiten von 10 bis 12 Wochen einfach aus. Und statt den Schluss "dann war die Nachfrage doch nicht so hoch" zu ziehen ist die einzig gültige Erklärung "dann stehen wohl doch mehr Geräte zur Verfügung".

Wer sich hier etwas "zurecht dreht" ... only god knows :cool:

Also in fünf Wochen ist für mich punktgenau 1. Dezember, wenn wir hier schon klugscheißen wollen.
Um Gottes Willen... November um einen Tag verpasst. Jetzt ist alles aus :p


Nach den Reaktionen lässt sich wirklich die Uhr stellen. Es - muss - der - größte - Verkauf - aller - Zeiten - sein.

Freitag, 1. Dezember. :cool:
Ja, ein ganzer Werktag der KW48 ist im Dezember. Wooohooo ;) Damit sind die vier anderen Werktage obsolet. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wollen wir ein paar Wochen zurück in den letzten Prognose-Thread und schauen, was da über Kuo so geschrieben wurde? ;)
Gerne!

Du hingegen nimmst die bislang als plausibel hingenommenen Indizien und drehst an an mindestens einer, dass sie dann doch wieder deinem gewünschten Ausgang entspricht.
Ich frage nochmal: Wo habe ich bitte irgendwas gedreht, damit etwas meinem gewünschten Ausgang entspricht? Ich habe doch von überhaupt keinem Ausgang gesprochen. Ich habe lediglich die Fakten dargelegt.

Bis gestern hat niemand die Lieferengpässe angezweifelt. Schon allein weil es von Kuo & Co. kam. Heute bleiben die Wartezeiten von 10 bis 12 Wochen einfach aus.
Hab mir jetzt extra nochmal die Meldungen von Kuo der letzten Wochen angeschaut. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber ich konnte nichts über prognostizierte Wartezeiten von 10 bis 12 Wochen finden. Kuo hat prognostiziert, dass zum Launch Day 2–3 Millionen iPhone X verfügbar sind und er davon ausgeht, dass bis Jahresende 25–30 Millionen verkauft werden (in einer ersten Prognose ging er noch von 30–35 Millionen verkaufter Geräte aus). Außerdem schreibt er in einem Bericht, dass das Angebot noch bis Jahresende nicht die Nachfrage decken wird. Das bedeutet aber nicht, dass man bis Januar auf seine Geräte warten muss – sondern nur, dass Apple das iPhone X frühestens im Q1/2018 sofort lieferbar haben wird.

Also: Habe ich was übersehen oder irrst du dich? Aber letztendlich ist es egal – jetzt schon auf die Verkaufszahlen zu schließen, ist gewagt. Kuo wird seine Prognose schon aktualisieren, sollte er sich geirrt haben. Und irgendwie traue ich im potentiell mehr Know-how zu als dir. ;)
 

DjRedStorm

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
93
Die Telekom hat mir schon 100 € Rabatt angeboten, da geht aber sicherlich noch mehr. Subventioniert scheint es mir ein kaufbares Handy zu sein.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Selbst subventioniert bleibt es, in meinen Augen, hässlich und damit, ebenfalls in meinen Augen, nicht kaufbar.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Servus Zusammen,
Ich habe heute morgen um 7:00 meinen Telekom-Vertrag verlängert und das iPhone X bestellt.
Trotzdem ist als Liefertermin der 4.12-9.12. angegeben. Geht es jemandem ähnlich oder könnt ihr euch das erklären. Ist kein Drama aber ich hatte mit premierenticket schon auf eine schnelle Lieferung gehofft...
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Servus Zusammen,
Ich habe heute morgen um 7:00 meinen Telekom-Vertrag verlängert und das iPhone X bestellt.
Trotzdem ist als Liefertermin der 4.12-9.12. angegeben. Geht es jemandem ähnlich oder könnt ihr euch das erklären. Ist kein Drama aber ich hatte mit premierenticket schon auf eine schnelle Lieferung gehofft...
Bist du Magenta Eins Kunde? Die werden nämlich bevorzugt beliefert.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Barry, Danke für den Hinweis... Nein, bin ich nicht (mehr). Die Telekom hat über Jahre nicht die benötigte Bandbreite geliefert - jetzt haben wir alle Anschlüsse auf Kabel umgestellt und sind sehr zufrieden. 4K Stream absolut problemlos.
Dass ich dafür länger warten muss ist zwar schade aber erträglich ;)
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Habe heute morgen gegen 5:30 Uhr bei der Telekom verlängert. Laut Auftragsstatus erfolgt die Lieferung zwischen dem 30.10. und dem 4.11.

Kommt mir bekannt vor, so wie ich die Telekom kenne erst im Dezember, trotz Reservierung. Alles andere würde mich Überaschen

Nachtrag frage zu Lieferzeit von Telekom_hilft
 

Anhänge

  • A315FEF2-5F3C-4E07-93E8-3FF7295162E0.jpeg
    A315FEF2-5F3C-4E07-93E8-3FF7295162E0.jpeg
    126,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Bei mir steht auch: Lieferung zwischen 30.10. und 4.11.

Aus der Erfahrung von Jesper weiß ich, dass es vermutlich nur ein Standard-Datum ist, das noch angepasst wird.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hab das iPhone X 64 GB Silver bestellt. Reservierungsticket vorhanden und bisherige Lieferzeit 30.10.-04.11.2017. Einige - vor allem die Grey-Kunden - wurden von der Lieferzeit her schon nach hinten durchgereicht... und ich denke auch die Angabe bei meiner Auftragsbestätigung ist ein wenig zu "optimistisch". Bisher hat sich bei mir der Status - im Gegensatz zu vielen anderen Telekom-Kunden - aber nicht verändert.
 

ZickZack

Jonagold
Registriert
20.10.17
Beiträge
23
Es geht auch günstiger!
Ich beispielsweise habe hier im Forum einen netten Telekom Mitarbeiter finden können, der mir einen "For Friends Code" überlassen hat.
Für das X mit 256 GB wird eine Einmalzahlung von 699,95 Euro fällig. Die monatlichen Kosten im Magenta Mobil L mit Top-Handy for Friends belaufen sich auf 51,42 Euro. Insgesamt also 1.934,03 Euro. Die Bereitstellungskosten i.H.v 39,90 Euro entfallen. Ziehe ich hiervon die 1.319 Euro für die Anschaffung des Gerätes ab, verbleibt eine monatliche "Belastung" von 25,62 Euro.:)

http://www.telekom.de/for-friends
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Bis gestern hat niemand die Lieferengpässe angezweifelt. Schon allein weil es von Kuo & Co. kam.
Es ist doch bis jetzt genauso eingetreten wie vorhergesagt. Die Lieferzeiten sind extrem hoch, weil die Menge zum Release gering ist. Ob, wie von Kuo und co. prognostiziert, erst 2018 der Gap zwischen Nachfrage und Angebot geschlossen werden kann, wird sich noch zeigen müssen.

Heute bleiben die Wartezeiten von 10 bis 12 Wochen einfach aus.
Wie kommst du denn auf 10 bis 12 Wochen? Da müsste ja schon das gesamte Q4 Produktionsvolumen bestellt worden sein, welches angeblich bei 25-30 Mio liegt. Und 25-30 Mio vorbestellte X? Also ich kenne keine seriöse Prognose, die damit gerechnet hat.

Kann es sein, dass du die Aussage, dass die Nachfrage erst 2018 bedient werden kann, missverstanden hast? Da ging es nicht um den initial demand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisteriDevice

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Das Lieferdatum ist schon ja hinten verschoben wurden, so wie ich es geahnt habe 6.11 bis 11.11.2017 und ich vermute das es trotz Reservierung nicht das einzige mal bleibt.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Wow. So schnell hatte ich wohl noch nie ein iPhone... Status bei mir im Kundencenter der Telekom: An Paketdienst übergeben.

Bei mir hat die Telekom - erwartbar - den Status nach hinten korrigiert!

Bis gestern: 30.10.-4.11.
Seit heute: 6.11.-11.11.

Ich denke das war es auch noch nicht. Der wird sich weiter nach hinten verändern.

„Bevorzugte Belieferung“
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Also eigentlich alles wie immer.

Kräht der Hahn auf dem Mist,
Ändert sich das Wetter.
Oder es bleibt, wie es ist.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Kann es sein das die Telekom schon mit der Auslieferung beginnt ?
bb9fd2e89b13eb16e0b65d412aadeb69.jpg