• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X: Vorbestellung bei der Telekom und O2 möglich

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
„Bevorzugte Belieferung“


Ja, da hatte ich mich letztes Jahr drüber geärgert. Da hatte ich das iPhone Plus mattschwarz 128 GB bestellt - eines der damals bevorzugten Modelle. Trotz Reservierungsticket vom 1. Tag an musste ich 3 Wochen nach Release noch warten. Das fand ich allerdings gar nicht so tragisch, weil andere noch viel länger warten mussten, nur das andauernd Magenta1-Kunden noch vorgezogen worden sind, obwohl sie später bestellt hatten, das fand ich sehr ärgerlich.

Dieses Jahr habe ich halt Glück, das ich mit silber 64 GB wohl eher eine der nicht so begehrten Varianten gewählt habe. Das allerdings ist eher Glück und Zufall. 256 GB brauche ich einfach nicht... und nach dem mattschwarzen wollte ich einfach wieder was helles.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
So manch eine Telekomkunde wird mittlerweile nach unten durchgereicht was die Lieferzeiten angeht. o2 Kunden brauchen erst gar nicht über eine pünktliche Lieferung nachdenken. Die kann man an einer Hand abzählen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Die Preise bei den Providern sind doch echt mal heftig. Bei der Telekom zahlt man über 24 Monate mit dem MagentaMobil L inklusive Einmalzahlung 2136 Euro. Nie im Leben würde ich das zahlen. Ich brauche weder 6GB LTE noch irgendein StreamON Angebot. .

Das sind 2,92 € am Tag
Für Iphone X
200 MB im schnellsten und besten Netz
Unbegrenztes Telefonieren
Video und Musik StreamON

Das iPhone ist Kalender, Fotoapparat, Internet, Adressbuch, Musikplayer, Telefon, Notizblock, zugriff auf Dateien, Unterlagen und Dokumente, Navigation, Boarding Karte, Fahrplan, Erinnerung, Wecker und vieles mehr.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Das sind 2,92 € am Tag
Für Iphone X
200 MB im schnellsten und besten Netz
Unbegrenztes Telefonieren
Video und Musik StreamON

Das iPhone ist Kalender, Fotoapparat, Internet, Adressbuch, Musikplayer, Telefon, Notizblock, zugriff auf Dateien, Unterlagen und Dokumente, Navigation, Boarding Karte, Fahrplan, Erinnerung, Wecker und vieles mehr.

Man kann sich natürlich auch alles schön rechnen. Kannst es ja noch mal durch 86400 teilen. Dann hast du den Preis/Sekunde.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
@MisteriDevice

Also das kommt doch wohl ganz auf den Vertrag an. Ich habe den Magenta Premium L Plus Tarif mit Top-Smartphone. Dieser beinhaltet 10 GB LTE, 3 Sim-Karten, Telefonflat, SMS-Flat... damit benutze ich 3 Geräte. Mein iPhone, mein iPad und den LTE-WLAN-Router in meinem Golf.

Kostet 109 Euro im Monat. DAS hört sich erst mal viel an... aber ich habe mit diesem Vertrag auch die Möglichkeit jedes Jahr das neueste iPhone STARK vergünstigt zu erhalten. So dieses Jahr das iPhone X 64 GB für 449 €. Normalerweise würde das iPhone 1.149 kosten. Ich zahle also hier erst mal 700 € weniger. Das auf 12 Monate umgerechnet (jedes Jahr ein neues) heisst ich spare hier zum Direktkauf bei Apple 58,33 € im Monat.

Wenn man nun mal rechnet kostet mein gesamter Vertrag somit nur noch 109 € - 58 € = ca. 50 € im Monat. Das ist für die zur Verfügung gestellte Leistung nicht schlecht (s.o.).

Und hat mit "Schön rechnen" nichts zu tun... sondern ist reine Mathematik ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Montfort

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nur als kurze Zwischenfrage, wieso "braucht" man jedes Jahr ein neues iPhone? Sobald man mal ein oder zwei Jahre verzichtet, wird es viel zu teuer.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nur als kurze Zwischenfrage, wieso "braucht" man jedes Jahr ein neues iPhone? Sobald man mal ein oder zwei Jahre verzichtet, wird es viel zu teuer.

Man braucht es gar nicht ;) Aber wenn man das "alte" dann immer wieder verkloppt, hat man auch keinen Nachteil.

Ja da hast Du Recht... wenn man 1-2 Jahre verzichtet, dann geht die Rechnung nicht mehr auf... hat aber natürlich dann auch damit zu tun, wie lange man den Vertrag insgesamt schon hat.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@MarcNRW Deine Rechung geht nur auf, wenn man die Leistung des Vertrages auch wirklich benötigt. Das ist bei vielen ganz sicher nicht der Fall.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Nur als kurze Zwischenfrage, wieso "braucht" man jedes Jahr ein neues iPhone? Sobald man mal ein oder zwei Jahre verzichtet, wird es viel zu teuer.
Ich nutze meine Smartphones mindestens drei Jahre.
Damit rechne und kaufe ich anders

Weil ich eben nicht ständig ein neues Phone brauche

Viele nutzten 24 Monatsverträge und erhalten so alle 24M ein neues Phone.
Vielleicht wird mich das auch ereilen; da ich durch den Wechsel zu Telekom nun auch diesen 24M Vertrag habe.
In ein paar Jahren werde ich das durchrechnen

Es gibt auch Menschen, die gerne jährlich ein neues Phone haben wollen.
Ist doch ok.

Bei Autos ist das doch ähnlich. Neuwagen, Jahreswagen oder gebrauchte. Heißt, einige fahren ihr Auto nur ein Jahr. Jeder wie er mag..... und es bezahlen kann (will)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Status laut Telekom soll es morgen kommen. Hoffen wir mal das sie wirklich Wort gehalten haben mit der bevorzugte Lieferung.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Heute Nachmittag(!) hat es ein Kollege im Büro bei der Telekom bestellt. Lieferung; 6.-11.11.

Von wegen großer Run und 30 Millionen Interessenten ...

Das könnte auch nur Glück gewesen sein. Habe heute um 18:10 Uhr mal den Test direkt bei Apple gemacht. Egal welche Farbe und Speichergröße. Lieferzeit 3 - 4 Wochen.

efd7e602a75289d913fceb9568b80d7f.jpg
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Die Telekom hat mir schon 100 € Rabatt angeboten, da geht aber sicherlich noch mehr. Subventioniert scheint es mir ein kaufbares Handy zu sein.

Genau, ich subventioniere auch und habe mein 7 Plus für einen fairen Preis an eine liebe Kollegin Verkauf. Somit zahle ich für das iPhone X 256 GB noch 800 EUR und Apple hat wieder eine Kundin mehr (Umsteigerin von einem Lumia 1020).
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Herzlichen Dank Telekom ihr habt Wort gehalten, bevorzugte Lieferung dank Magenta Eins Kunde. Heute angekommen.
Ja, dass muss ich auch mal sagen. Sowohl die Watch, als auch jetzt das iPhone X waren ruckzuck da.
Hatte meins heute morgen bereits um 7:00 Uhr auf dem Frühstückstisch liegen.
Das allerdings auch nur, weil wir einen DHL-Boten haben, der die Geschichte mit den frühen Vögeln kennt, ernst nimmt und quasi lebt. ;)
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Hallo
Bei mir ist der Status Lieferung zwischen dem 11. und 18.11 wieder vorgerückt auf 6.-11.11
Ist natürlich klasse