• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

AlexRsnbk

Idared
Registriert
13.11.17
Beiträge
26
Es scheint sich etwas zu bewegen bei DHL.

Von „Versandt zu „auf dem Weg zum Kunden“ zu „Versandt“ zu „auf dem Weg zum Kunden“ (seit letzten Donnerstag)

und jetzt vor 1 Minute zu:
„Vorbereitung der Übergabe an den Spediteur“
Das gleiche wie bei mir! Nur das meins einen Schritt weiter ist :)
 
  • Like
Reaktionen: jannis381

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Hier sollte sich auch endlich mal wieder was ändern...
Das ist doch schon gestern Abend in Köln gelandet. Wenn die jetzt Zollabfertigung machen, können sie das doch wenigstens ins Tracking schreiben.

Das ist ja ein sehr umständlicher Weg nach Europa. :DBei meiner letzten Bestellung aus China ging es von Shenzen aus direkt nach Deutschland.

Ehrlich gesagt glaub ich das die Pakete immer noch in Dubai sind und auf die iPhone X's von uns warten und dann alle gemeinsam dahin fliegen, sonst macht es kein Sinn das ihr auch den 15. habt.
Glaube ich auch.
 

hYperMS

Granny Smith
Registriert
13.11.17
Beiträge
13
Ich lese jetzt immer mehr das ihr alle so um den Dreh ein Lieferdatum von Apple ca. 27.11. hattet und von dem Termin zurückgerechnet ca. 2 - 2 1/2 Wochen vorher die erste Tracking-ID bzw. Statusänderung gesehen habt.

Könnt ihr mal reinschreiben was eurer LieferZEITRAUM ursprunglich bei Apple war? Lag das Datum was ihr dann danach als genauen Termin bei Apple gesehen habt eher am Ende des Lieferzeitraumes oder am Anfang?

Habe erst am 10.11. bestellt aber kanns trotzdem nicht mehr abwarten :D Dann könnte ich anhand eurer Daten mal zurückrechnen und gucken wann sich (wenns im gleichen Schema läuft) bei mir etwas tut! Tausend Dank!
 
  • Like
Reaktionen: jannis381

jannis381

Golden Delicious
Registriert
10.11.17
Beiträge
10
Ich lese jetzt immer mehr das ihr alle so um den Dreh ein Lieferdatum von Apple ca. 27.11. hattet und von dem Termin zurückgerechnet ca. 2 - 2 1/2 Wochen vorher die erste Tracking-ID bzw. Statusänderung gesehen habt.

Könnt ihr mal reinschreiben was eurer LieferZEITRAUM ursprunglich bei Apple war? Lag das Datum was ihr dann danach als genauen Termin bei Apple gesehen habt eher am Ende des Lieferzeitraumes oder am Anfang?

Habe erst am 10.11. bestellt aber kanns trotzdem nicht mehr abwarten :D Dann könnte ich anhand eurer Daten mal zurückrechnen und gucken wann sich (wenns im gleichen Schema läuft) bei mir etwas tut! Tausend Dank!

Ursprünglich 21.-28.11 und nach „Versandt“ dann der 23.11. als Termin
 

rodiirock

Alkmene
Registriert
10.11.17
Beiträge
34
Ursprünglich 21.-28.11. und jetzt laut  23.11.
DHL zeigt noch nichts an, also gehe ich vom 23.11. aus. Aber die mit UPS kommen wahrscheinlich am 15.11. so wie ich das hier mitlesen konnte.
 

Schorsch1000

Alkmene
Registriert
09.11.17
Beiträge
32
Es scheint sich etwas zu bewegen bei DHL.

Von „Versandt zu „auf dem Weg zum Kunden“ zu „Versandt“ zu „auf dem Weg zum Kunden“ (seit letzten Donnerstag)

und jetzt vor 1 Minute zu:
„Vorbereitung der Übergabe an den Spediteur“

Das habe ich auch soeben dort stehen, müsste eigentlich heissen.....morgen Zustellung, hoffe ich, oder?
 
  • Like
Reaktionen: jannis381

jannis381

Golden Delicious
Registriert
10.11.17
Beiträge
10
Das habe ich auch soeben dort stehen, müsste eigentlich heissen.....morgen Zustellung, hoffe ich, oder?

Denke das die Geräte vielleicht heute an DHL in Amsterdam übergeben werden.
Morgen ändert sich dann hoffentlich mal etwas in der Sendungsverfolgung von DHL ...
 

hYperMS

Granny Smith
Registriert
13.11.17
Beiträge
13
OK super Danke!
Also wenn ich einen Lieferzeitraum vom 15.-22.12. habe kann ich hoffen, dass die Lieferung ca. am 9. bzw. 11.12. bei mir ist und ich ca. ab dem 4.12. mit der ersten Bewegung hinsichtlich Tracking oder Veränderung des Status rechnen kann?
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Denke das die Geräte vielleicht heute an DHL in Amsterdam übergeben werden.
Morgen ändert sich dann hoffentlich mal etwas in der Sendungsverfolgung von DHL ...
Wenn sie heute Abend übergeben werden, sollten sie morgen ankommen. Das würdet ihr dann aber auch heute Abend schon im Tracking sehen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Heute Abend geht wie am Donnerstag ein Cargolux-Flieger von Zhengzhou, da werden die hoffentlich drin sein.
 

Schorsch1000

Alkmene
Registriert
09.11.17
Beiträge
32
Zu DHL

da jetzt bei Apple steht wird an Auslieferer Übergeben gibt es wohl zwei Möglichkeiten:
1. es wird an DHL-Express jetzt erst übergeben
oder
2. Apple hatte wie zuvor schon von jemandem beschrieben eine andere Trackingnummer (aus der Sammellieferung) und gibt nun bekannt, dass die Übergabe (in Amsterdam oder Eindhoven) nun erfolgen wird

Aus den vorherigen Beschreibungen alter Lieferungen nehme ich ehre 2. an
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Also meine Hülle (nicht von Apple) wurde eben versandt und sollte morgen, spätestens am Mittwoch (pünktlich zum X?) bei mir ankommen. Wenigstens das funktioniert ;)
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
So sieht das Tracking von dieser großen Lieferung aus. Wie an sieht, ist das auch keine direkte Verbindung und kann auch ein paar Tage dauern.
Das ist jetzt das von letztem Jahr.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-13 um 16.31.34.png
    Bildschirmfoto 2017-11-13 um 16.31.34.png
    381,7 KB · Aufrufe: 241

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Bei Apple läuft die Garantie (1 Jahr) ab der ersten Aktivierung des Gerätes und ist völlig unabhängig von der Rechnung.
Wenn du das iPhone jetzt also in die Schublade legst und erst in einem Jahr aktivierst, hast du trotzdem das volle Jahr Apple Garantie.

Bitte nicht alles einfach in einem Pot mischen

Garantie und Gewährleistung sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben, gilt gegenüber dem Händler (nicht Hersteller!) und darf in der EU 2 Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Auch wenn es immer wieder falsch verstanden wird, haben diese beiden Dinge nichts miteinander zu tun.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Bitte nicht alles einfach in einem Pot mischen

Garantie und Gewährleistung sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben, gilt gegenüber dem Händler (nicht Hersteller!) und darf in der EU 2 Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Das stimmt, aber wo habe ich was von Gewährleistung geschrieben?