• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

onlinetv

Granny Smith
Registriert
24.04.15
Beiträge
16
So Leute, ich habe gerade mit DHL Express telefoniert und habe leider keine guten Nachrichten.

Die Sendung wurde noch nicht an DHL übergeben - aus welchem Grund auch immer. DHL hat mein Paket also noch nicht. Heute wird definitiv nichts zugestellt.
Deshalb auch nur der Status "Sendungsinformationen eingegangen" in Eindhoven.

Ich muss mich an Apple wenden, meinten die.

Also nix mit iPhone X heute :(

Ich hatte als Liefertermin (bei DHL Express) letzten Freitag bis 22Uhr , seit Freitag 22:01 steht da jetzt:
"The Estimated Delivery Date is currently unavailable. Please try again later."
Nach einem Telefonat mit Apple sagte man mir heute, die Sendung sei am Freitag in Holland angekommen und befindet sich beim Zoll.
Im Tracking von DHL Express taucht es auf sobald es durch den Zoll ist und an DHL übereben wird und das kann bis max. 23.11 dauern.

Gute Nachricht, ich hab zwei bestellt und das andere kommt am Mittwoch mit UPS.
An alle die ständig Aktualisieren, wenn bei UPS Mittwoch angegeben ist, dann kommet es auch Mittwoch.
 

AlexRsnbk

Idared
Registriert
13.11.17
Beiträge
26
Ich hatte als Liefertermin (bei DHL Express) letzten Freitag bis 22Uhr , seit Freitag 22:01 steht da jetzt:
"The Estimated Delivery Date is currently unavailable. Please try again later."
Nach einem Telefonat mit Apple sagte man mir heute, die Sendung sei am Freitag in Holland angekommen und befindet sich beim Zoll.
Im Tracking von DHL Express taucht es auf sobald es durch den Zoll ist und an DHL übereben wird und das kann bis max. 23.11 dauern.

Gute Nachricht, ich hab zwei bestellt und das andere kommt am Mittwoch mit UPS.
An alle die ständig Aktualisieren, wenn bei UPS Mittwoch angegeben ist, dann kommet es auch Mittwoch.

Du Ehrenmann :D
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Ebay Kleinanzeigen

Dann doch lieber das richtige eBay. Wenn man weiß, wonach man schauen muss, kann man da das Risiko deutlich minimieren.

Man muss sich halt auch die Zeit nehmen und das Profil von dem Konto mal näher ansehen.

Ich schaue da regelmäßig mal durch und habe da so Kandidaten gefunden deren Konto sehr wahrscheinlich per Phishing übernommen worden sind:

- seit mehr als einem Jahr keine Aktivität mehr und davor nur Krimskrams oder völlig themenfremde Artikel
- Herkunft des Kontos passt nicht zur Sprache der Beschreibung (Britisches Konto, deutscher Text)
- Preis deutlich unter UVP
- Beschreibung ist insgesamt nicht plausibel (sagt er hätte 2, verkauft jedoch 5 und hat ein Bild mit 8 iPhones drauf)

Ein Konto habe ich mal im Auge behalten und definitiv ins schwarze getroffen.

Aber "Kleinanzeigen"? Da habe ich ein paar mal was gesucht und dann Kontakt aufgenommen. Das ist eher so die "letzter Preis" und "Western Union" Plattform. Da fehlt mir auch die Möglichkeit den Hansel mal unter die Lupe zu nehmen um erkennen zu könne, ob es denn plausibel ist, dass der Eigentümer da tatsächlich inseriert. Keinerlei Käuferschutz. Nix. Nah. Da kauf ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn ich das richtig verstehe, dann rechnet Apple bei DHL Express 14 Tage für die Zollkontrolle ein. Wenn die seit letzten Freitag im Zoll liegen, dann ist der worst case LT am 24.11.

Mein iPhone mit LT 27.11. sollte demnach irgendwann heute nach Europa kommen oder auch schon angekommen sein.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich hatte als Liefertermin (bei DHL Express) letzten Freitag bis 22Uhr , seit Freitag 22:01 steht da jetzt:
"The Estimated Delivery Date is currently unavailable. Please try again later."
Nach einem Telefonat mit Apple sagte man mir heute, die Sendung sei am Freitag in Holland angekommen und befindet sich beim Zoll.
Im Tracking von DHL Express taucht es auf sobald es durch den Zoll ist und an DHL übereben wird und das kann bis max. 23.11 dauern.

Gute Nachricht, ich hab zwei bestellt und das andere kommt am Mittwoch mit UPS.
An alle die ständig Aktualisieren, wenn bei UPS Mittwoch angegeben ist, dann kommet es auch Mittwoch.

Das ist ja wieder eine andere Aussage wie bei mir.
Was hast du den als Zeitpunkt für Eindhoven bei DHL stehen?
 

merlin6172

Jonathan
Registriert
29.05.15
Beiträge
82
Falls interessant (aus den ifun.de Kommentaren):
2f4eebdd029b5cd2be0fa376eabbb730.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Arthur_Spooner

HarrySteff

Jonagold
Registriert
06.11.17
Beiträge
21
So jetzt wurde meins auch versandt... jetzt bin ich verwirrt... ups tracking sagt delivery Date 16.11. und apple 27.11. was stimmt denn nun???
 

Schorsch1000

Alkmene
Registriert
09.11.17
Beiträge
32
Ist doch immer so das das Versanddatum i.d.R. gleich Rechnungsdatum ist. Oder?

Hab mich ch schlau gemacht:
normalerweise kommt der Vertrag erst mit Übergabe an den Kunden zustande!

Konkret stimmt das für die gesetzliche Gewährleistung, die läuft ab Übergabe.

Die freiwillige und Vertragsgemäße Garantie kann anders ausfallen. Ist eben Verhandlungs-/Vertragssache
 

Arthur_Spooner

Gast
Steht ja so nicht da. Die Nummern sind schon für die einzelnen Pakete. Aber die kommen in einer großen Ladung zu DHL in Eindhoven und dann bekommen sie neue Nummern.