• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Habe auf Reddit gelesen, dass einige Vorbesteller (USA) vom 17.11 - 24.11 Lieferfenster vorgezogen wurden und teilweise noch heute ihre Geräte erhalten werden. Mir ist durchaus bewusst, dass der amerikanische Markt zuerst bedient wird, aber dass sollte doch etwas Hoffnung geben ;). Habe um 9:08 Uhr vorbestellt und bekomme aber auch noch 21.11 - 28.11 angezeigt.
Eben das ist die spannende Frage :)
 

HoniQKekzZ

Fießers Erstling
Registriert
15.09.16
Beiträge
130
Vorhin gab es noch ein paar Telefone zur Abholung mittlerweile nichtmal mehr ein 64 GB verfügbar...
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Was ist denn hier los?

Also ich verstehe die Diskussion nicht. Hier wird ja so getan, als ob alle Vorbesteller noch 2 Monate warten müssten und alle, die mal so am Store vorbeilaufen kaufen sich mal eben eins. Dem ist ganz und gar nicht so.
Natürlich gehört da etwas Glück zu, dass der Termin passt aber wenn man sich dem ganzen nicht unterordnen möchte, steht es einen frei, nicht zu bestellen.
Lando, komm runter von deinem hohen Ross. Jemand der in Vorbeilaufen am Store gefallen findet und ein iPhone X kauft (was ganz sicher nicht klappt) hat nicht weniger Recht auf das Teil, obwohl er weniger „Fan“ ist als andere.

Zu den eBay-Händlern:
Moralisch hin oder her.. warum zum Teufel soll Apple da eingreifen? Das ist doch das beste, was denen passieren kann, wenn da jemand 10 Dinger bestellt und die nur eine Abwicklung machen brauchen. Das ist ein Unternehmen.
Ich habe auch eins mehr bestellt und weiterverkauft und verstehe wirklich nicht, was daran verwerflich sein soll. Wir leben in einer Marktwirtschaft und nicht im Mittelalter.

MfG demo
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

NickHack

Tokyo Rose
Registriert
02.11.17
Beiträge
67
Vorhin gab es noch ein paar Telefone zur Abholung mittlerweile nichtmal mehr ein 64 GB verfügbar...

Ja das stimmt bin auch ständig am schauen ob etwas reinkommt.

Vielleicht kann auch einer der heute seine Bestellung abholt und keine Gewinnabsichten hat mir ein silbernes 256 GB mitbringen?

Frankfurt/Sulzbach oder Sindelfingen würde ich hinkommen 1.320 EUR.

Wenn das so einfach beim abholen klappt mit zweites Gerät für die "Frau" ;)
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Ich meine zwei mit Glück heute morgen reservierten gerade in Köln abgeholt. Ich wünsche allen noch Wartenden Durchhaltevermögen und hoffe, dass die Warterei bei euch auch schnellstmöglich vorbei ist :)
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Was ist denn hier los?

Also ich verstehe die Diskussion nicht. Hier wird ja so getan, als ob alle Vorbesteller noch 2 Monate warten müssten und alle, die mal so am Store vorbeilaufen kaufen sich mal eben eins. Dem ist ganz und gar nicht so.
Natürlich gehört da etwas Glück zu, dass der Termin passt aber wenn man sich dem ganzen nicht unterordnen möchte, steht es einen frei, nicht zu bestellen.
Lando, komm runter von deinem hohen Ross. Jemand der in Vorbeilaufen am Store gefallen findet und ein iPhone X kauft (was ganz sicher nicht klappt) hat nicht weniger Recht auf das Teil, obwohl er weniger „Fan“ ist als andere.

Zu den eBay-Händlern:
Moralisch hin oder her.. warum zum Teufel soll Apple da eingreifen? Das ist doch das beste, was denen passieren kann, wenn da jemand 10 Dinger bestellt und die nur eine Abwicklung machen brauchen. Das ist ein Unternehmen.
Ich habe auch eins mehr bestellt und weiterverkauft und verstehe wirklich nicht, was daran verwerflich sein soll. Wir leben in einer Marktwirtschaft und nicht im Mittelalter.

MfG demo
Auch ne Meinung :)
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Ja das stimmt bin auch ständig am schauen ob etwas reinkommt.

Vielleicht kann auch einer der heute seine Bestellung abholt und keine Gewinnabsichten hat mir ein silbernes 256 GB mitbringen?

Frankfurt/Sulzbach oder Sindelfingen würde ich hinkommen 1.320 EUR.

Wenn das so einfach beim abholen klappt mit zweites Gerät für die "Frau" ;)
Hast denn auch vorbestellt ?
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Ich meine zwei mit Glück heute morgen reservierten gerade in Köln abgeholt. Ich wünsche allen noch Wartenden Durchhaltevermögen und hoffe, dass die Warterei bei euch auch schnellstmöglich vorbei ist :)
Hattest denn auch vorbestellt am 27. Oktober ?
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Zum Thema Benachteiligung der Vorbesteller:

Jeder Vorbesteller kann sich doch trotzdem nachts in die Schlange stellen oder auf gut Glück in den Laden rennen / probieren im Laden was zu reservieren.
Hat das Erfolg löscht er die Vorbestellung wieder und fertig.

Solange Apple die angegebenen Vorbestellertermine einhält sehe ich da gar nichts unfaires.
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

fideliox2

Empire
Registriert
29.10.17
Beiträge
89
Mein Gott hier geht es ja richtig zur Sache. Mord und Totschlag.

Auch wenn ich das ganze gelassener sehe, ist die Kritik am Verhalten von Apple definitiv abgebracht. Wenn ich eine sogenannte Vorbestellerphase habe die 6 min läuft und alle anderen danach 3 Wochen warten müssen, ich aber täglich die Stores beliefere und jemand durch Glück 1 Gerät bekommt, dann ist das durchaus ärgerlich. Und das es in DE nur den 3. November gibt und danach die Leute 3 Wochen warten müssen ist auch nicht so toll. Das sind nunmal Fakten und die brauch man auch nicht schönreden oder relativieren lieber beetle! Es gibt zb auch Leute die keinen Apple Store in der Nähe haben.

Aber letztendlich sollte man nicht vergessen das es um ein Telefon geht. Ich würde es ja noch verstehen wenn jemand ein 5s oder 6 nutzt und schnellstmöglich umsteigen möchte. Aber die meisten nutzen ein Iphone 7 und tun so als würde die Welt untergehen weil sie auf das X warten müssen. Mich ärgert es nur das der Wiederverkaufswert in 2 Wochen ein anderer ist als heute.
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
ja, Mail kam um 9:12 - 21 bis 28.11 256 GB Silber.
Kam erst um 9:10 in den Store - das einzige was ich noch eingeben musste war der Sicherheitscode von der Kreditkarte.
Schon seltsam, ich kam um 9.04 Uhr rein und hatte sogar noch die Zeit meine Adresse anzugeben (die wurde nicht vorausgefüllt)
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Hab mir gerade mal den Spaß gegönnt und einfach mal bei den Spezialisten angerufen:
Es werden definitiv ab jetzt jeden Tag neue Lieferungen in den Stores erwartet, sodass täglich neue Modelle zur Abholung bestellt werden können. Auf die Frage, ob die bestehenden Bestellungen mit längerer Lieferzeit denn dann auch vorgezogen würden, kam ein knappes "nein". Und zwar so ein "nein", als ob die Frage alle paar Minuten kommen würde und es langsam nervt... :eek:;)
 

NickHack

Tokyo Rose
Registriert
02.11.17
Beiträge
67
Schon seltsam, ich kam um 9.04 Uhr rein und hatte sogar noch die Zeit meine Adresse anzugeben (die wurde nicht vorausgefüllt)

Ja und genau das ist auch verzeihung für den Ausdruck scheisse von Apple. Durch irgendwelche IP-Range-Filter oder Load-Balancer oder Zufallsprinzip Leute nach und nach auf die Seite zu lassen. Adresse usw. war bereits hinterlegt da ja auch nicht meine erste Bestellung im Apple Store. Aber auch hier der Tipp Tage vorher zu prüfen, aktuelle Adresse drin, Zahlungsart angegeben und eingetragen. Ich hatte alles befolgt, ja auch mehrere Browser am Start (Firefox und IE), dann iPhone per Safari und per App, ja die App ganz geschlossen und wieder aufgemacht damit diese auch schön neu lädt. Trotzdem ging der Store erst um 9:10. Was soll ich sagen ich wäre froh er wäre direkt um 9:01 gegangen. Ich dachte noch haben die den Verkaufsstart verschoben als um 9:05 immer noch nichts ging.
 

Karlu92

Alkmene
Registriert
04.11.17
Beiträge
31
So, konnte das 64GB in köln abholen, sobald das 256GB da ist, geht das das 64er zurück :D
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Dass die Stores beliefert werden ist richtig, ja. Aber nicht in dem Maße, wie viele hier denken. "Wir bekommen täglich Geräte rein" kann auch heißen, dass 2 iPhones kommen.
Ich habe diese Phase mal mitgemacht (glaube es war das iPhone 6) und habe täglich mehrfach in zwei Stores in Hamburg angerufen, unzählige Stunden in der Warteschlange verbracht, mir die Finger wund aktualisiert auf der Website. Jeden Tag, über 3 Wochen. Im Endeffekt wäre ich mit der Vorbestellung und Wartezeit schneller gewesen und hätte unendlich Zeit und nerven gespart.

Gestern im Store (ich musste 15min in der Abholerschlange warten) war der Wortlaut gegenüber der Laufkundschaft, die naiverweise ein iPhone X kaufen wollten "Morgen vielleicht, immer mal wieder versuchen, wir bekommen immer mal wieder ein paar Geräte". Der Satz kam mir bekannt vor.

Ganz witzig war noch ein Typ, der völlig ausgerastet ist, weil er kein iPhone direkt kaufen konnte. Der wurde dann von den Security heraustransportiert und hat noch 10min draußen herumgeschrien :D

MfG demo
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar und rs254