• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Jetzt wird's mächtig OT, aber interessant: ist für audiophilen Genuss das iPhone dann das Richtige? Die Samplingraten wären mir dann zu niedrig. Ich höre gerne FLAC mit >16Bit und >=92kHz mit Audio-Player und speziellen Kopfhörern, um das elendige MP3-Gequake zu umgehen... klar, man schleppt mehr mit sich rum - aber es klingt geil.
Ich habe im Auto einen iPod 128 GB mit einer Menge Musik in ALAC. Geht komplett digital vom iPhone über die Headunit in den Prozessor. Das Ergebnis klingt sehr geil! (Ich könnte aber natürlich auch das iPhone anschließen, wenn ich z.B. etwas neues gekauft habe, was ich nach dem Import von CD noch nicht auf den iPod geladen habe. ;))

Daher liegt meine Musik in der Mediathek auch komplett in ALAC vor. Das will ich mir mit Apple Music und den entsprechenden iTunes-Versionen nicht versauen. Mal ganz davon ab, daß Mix-Compilations, wie ich sie gerne höre, bei iTunes grundsätzlich aus Einzeltracks und einer Datei mit dem Mix bestehen, in dem man keinen Titel anwählen kann.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
weißt Du zufällig, welche Samplingraten Apple beim iPod und iPhone bei ALAC rausschickt?
 

willi83

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
31
Welches ist eigentlich das Schnelladenetzteil für das iPhone X?
 

maxzw

Granny Smith
Registriert
30.10.17
Beiträge
15
Hat jemand von den glücklichen Besitzern schon die Möglichkeit gefunden den Batteriestatus in % anzuzeigen?
 

User 74856

Gast
So, um jetzt halb unbelesen (hab die letzten Seiten nicht mehr komplett gelesen) hier reinzugrätschen meine ersten Eindrücke vom X:
- Es fühlt sich noch wertiger an, als iPhones es eh schon getan haben.
- Das Display ist riesig. Echt genial. Fühlt sich fast wie ein Plus an. Und dazu noch OLED - ich liebe die Schwarzwerte!
- Face ID wird den täglichen Umgang positiv beeinflussen, da es einfach eine sorgenfreiere Art ist, das iPhone zu entsperren. Man guckt ja eh schon aufs Display, und mit Face ID ist damit schon entsperrt. Instant. Ohne Sorgen über schwitzige/nasse Daumen etc.
- Zum Abschluss noch der Applevorteil: Ich habe inklusive iOS Update vom 7er und X und iTunes Update und Backup neu über iTunes und wiederherstellen maximal 40 Minuten gebraucht, bis ich das X vollumfänglich nutzen konnte. Okay, Tidal lädt noch die Offlinetracks - aber das wars! Sehr schnell, bin weiterhin zufriedener Apple Kunde (bzw. Kultmitglied ;)).

So, das wars erstmal von meiner Seite in diesem Thread. Allen Neubesitzern viel Spaß mit dem neuen Luxusgerät! Und allen, die noch warten müssen, wünsche ich Geduld und Durchhaltevermögen. Das Warten lohnt sich!
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Wenn man Musik in höherer Qualität hören möchte bzw. sein iPhone mit einer Musikanlage verbindet, bringen einem Cloud-/Streaming-Lösungen nicht so viel. ;)
Und ich wohne in einer Metropolregion, die ich aber weniger mit Bus/Bahn befahre sondern eher mit dem Auto.[/QUOTE]

Ok, das mit den 4K Videos leuchtet mir ein. Danke für die Erleuchtung. ;) Da mit der Musik in hoher Qualität natürlich auch. Allerdings habe ich dafür meine USB Sticks am Schlüsselbund. Die passen nämlich auch in die CDJ`s von Pioneer.. :p
 

fideliox2

Empire
Registriert
29.10.17
Beiträge
89
Meine Bestellung ist heute von in Bearbeitung zu Versand wird vorbereitet gewechselt. Hab 9:15 bestellt.
 

Mitglied 224756

Gast
So, um jetzt halb unbelesen (hab die letzten Seiten nicht mehr komplett gelesen) hier reinzugrätschen meine ersten Eindrücke vom X:
- Es fühlt sich noch wertiger an, als iPhones es eh schon getan haben.
- Das Display ist riesig. Echt genial. Fühlt sich fast wie ein Plus an. Und dazu noch OLED - ich liebe die Schwarzwerte!
- Face ID wird den täglichen Umgang positiv beeinflussen, da es einfach eine sorgenfreiere Art ist, das iPhone zu entsperren. Man guckt ja eh schon aufs Display, und mit Face ID ist damit schon entsperrt. Instant. Ohne Sorgen über schwitzige/nasse Daumen etc.
- Zum Abschluss noch der Applevorteil: Ich habe inklusive iOS Update vom 7er und X und iTunes Update und Backup neu über iTunes und wiederherstellen maximal 40 Minuten gebraucht, bis ich das X vollumfänglich nutzen konnte. Okay, Tidal lädt noch die Offlinetracks - aber das wars! Sehr schnell, bin weiterhin zufriedener Apple Kunde (bzw. Kultmitglied ;)).

So, das wars erstmal von meiner Seite in diesem Thread. Allen Neubesitzern viel Spaß mit dem neuen Luxusgerät! Und allen, die noch warten müssen, wünsche ich Geduld und Durchhaltevermögen. Das Warten lohnt sich!


Das hast du schön geschrieben. :) viel Spaß mit deinem neuen Baby. :D
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich bete echt dass sich das mit meinem Display noch legt sonst darf ich es gleich tauschen