• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

Mitglied 224756

Gast
Man muss aber ehrlich sagen das der Verkäufer sehr dumm sein gewesen muss. Wer lässt auch eine Auktion um 2!!! Uhr Nachts enden? Ist ja logisch das da der Großteil schon schläft.
 
  • Like
Reaktionen: fresh4u

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Viele dieser Angebote sind aber auch von Betrügern, man muss also immer auch schauen ob das Angebot überhaupt seriös ist. Ist es das nicht, bieten natürlich weniger Leute mit und die Preise bleiben niedriger.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330

mayday_xl

Alkmene
Registriert
06.10.17
Beiträge
32
Heute, oder morgen müssten die Pakete verschickt werden, sonst wird das mit Freitag nichts.
 

d2feichi

Fuji
Registriert
21.09.15
Beiträge
38
Mal ne andere Frage zwischendurch wie reibungslos funktioniert die Adressänderung sobald ich die Trackingnr. habe. Würde es wenn möglich direkt in die Firma bzw. wenn das nicht gehen sollte ins UPS Verteilerzentrum liefern lassen. Habt ihr hier Erfahrungen?
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Meine Erfahrung ist, dass sobald es im Logistik-Netzwerk unterwegs ist, es sehr schwer ist, die Adresse zu ändern. Bei mir klappte das (wenn überhaupt) immer nur nach dem 1. Zustellversuch.
 
  • Like
Reaktionen: nuclearfallout

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Hab grad mit paar Retailern gesprochen. Laut denen sollten Sie am Freitag gewisse Stückzahlen erhalten, wie viel weiß er natürlich nicht, da Apple das anscheinend nicht angibt. Gehe davon aus, dass alle anderen Shops auch am Freitag kleinere mengen erhalten.
 

Coiz

Golden Delicious
Registriert
21.09.16
Beiträge
10
Die Option zu reservieren, ohne Zahlungsdaten einzugeben ist doch schon lange nicht mehr in Deutschland möglich? Nur die Abholung mit Angabe der CC geht doch hier?

Das letzte mal wo man das ohne CC konnte war doch in DE schon ewig her? iPhone 6?

Doch, sollte moeglich sein. So habe ich jedenfalls letztes Jahr eine Woche nach Release mein iPhone 7 Plus bekommen - wenn ich mich richtig erinnere.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Dann schick mir mal bitte den Link? Bei mir ist die Reservierungsseite schon lange “down”
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Mal ne andere Frage zwischendurch wie reibungslos funktioniert die Adressänderung sobald ich die Trackingnr. habe. Würde es wenn möglich direkt in die Firma bzw. wenn das nicht gehen sollte ins UPS Verteilerzentrum liefern lassen. Habt ihr hier Erfahrungen?

Bei UPS klappt das bei mir super mit UPS My Choice aber das muss man vorher aktivieren, ansonsten klappt das wohl erst nach dem ersten Zustellversuch und bei DHL Express kenne ich es auch nur so, dass man es nach dem ersten Zustellversuch mit dem Code auf der Karte machen kann.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Bei UPS klappt das bei mir super mit UPS My Choice aber das muss man vorher aktivieren, ansonsten klappt das wohl erst nach dem ersten Zustellversuch und bei DHL Express kenne ich es auch nur so, dass man es nach dem ersten Zustellversuch mit dem Code auf der Karte machen kann.

Also ich nutze die App von DHL, und wenn ich mal nicht daheim bin leite ich das Paket am Tag der Zustellung direkt an eine Postfiliale und kann es bequem nach der Arbeit holen.

Da ich aber bei der Apple Bestellung keinen Einfluss auf den Zustelldienst habe, hab ich es mir an die Arbeit schicken lassen ;)
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Mal ne andere Frage zwischendurch wie reibungslos funktioniert die Adressänderung sobald ich die Trackingnr. habe. Würde es wenn möglich direkt in die Firma bzw. wenn das nicht gehen sollte ins UPS Verteilerzentrum liefern lassen. Habt ihr hier Erfahrungen?

Normalerweise brauchst du einen Code, der auf der Zustellkarte steht, um die Adresse zu ändern. Ohne den geht nix, weil sonst könnte das ja jeder machen.

Bei UPS gibt es auch die Möglichkeit sich für den so genannten "My Choise" zu registrieren. Da bekommt man nach einer ganzen Weile einen Brief mit einem Freischaltcode und dann sollte man auch vorher schon in der Lage sein, die Adresse zu ändern. Habe ich mal gemacht. Hat bei dem ersten Paket danach nicht funktioniert.

Bei DHL musst zu zwingend bei "Mein Paket" registriert sein und eine "Postnummer" mit in die Adresse schreiben, um das Paket in eine Filiale, Packstation oder einen "Wunschnachbarn" umleiten zu können. Alleridngs müssen die Leute da im Paketzentrum die Postnummer auf dem Paketschein auch eingeben, damit das Paket deinem Konto hinzugefügt wird, sonst wird das nix. Hat bei mir bisher nur in den seltensten Fällen funktioniert.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Also ich nutze die App von DHL, und wenn ich mal nicht daheim bin leite ich das Paket am Tag der Zustellung direkt an eine Postfiliale und kann es bequem nach der Arbeit holen.

Da ich aber bei der Apple Bestellung keinen Einfluss auf den Zustelldienst habe, hab ich es mir an die Arbeit schicken lassen ;)

DHL kann aber keine Sendungsdaten von DHL Express beeinflussen.
Die DHL App bekommt nur den Sendungsfortschritt von DHL Express weitergeleitet und ist deshalb auch dem Tracking von DHL Express hinterher.

Du kannst höchstens mal direkt bei DHL Express (nicht bei DHL) anrufen sobald du die Sendungsnummer hast und fragen, ob sie es umleiten können.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Bei DHL musst zu zwingend registriert sein und eine "Postnummer" mit in die Adresse schreiben, um das Paket in eine Filiale, Packstation oder einen "Wunschnachbarn" umleiten zu können. Alleridngs müssen die Leute da im Paketzentrum die Postnummer auf dem Paketschein auch eingeben, damit das Paket deinem Konto hinzugefügt wird, sonst wird das nix. Hat bei mir bisher nur in den seltensten Fällen funktioniert.

Das klappt eh nur bei Sendungen von DHL, nicht bei welchen von DHL Express.
 

d2feichi

Fuji
Registriert
21.09.15
Beiträge
38
Dann warte ich mal ab mit welchem Unternehmen es verschickt wird. DHL ist kein Problem denn da bin ich registriert.
 

Ghostrider83

Braeburn
Registriert
15.01.08
Beiträge
46
Habe ein ähnliches Problem mit der Adressumleitung. Die Apple Store Homepage hat (weshalb auch immer) bei mir die PLZ des Apple Stores eingetragen und nicht die meines Heimatortes. Nachfrage bei Apple hat ergeben, dass man sich telefonisch melden soll, sobald der Status auf "Versendet" umgestellt ist. Dann kann Apple (und NUR Apple) das Paket entsprechend umleiten. Eine eigene Umleitung über Paketdienst, funktioniert laut Apple seit circa einem Jahr nicht mehr.