• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone X - Umfrage: welches Modell holt ihr euch?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
iPhone X - Umfrage: welches Modell holt ihr euch?
iphonex-front-crop-top-corner-splash-700x426.jpg



Apples iPhone X ist das teuerste iPhone aller Zeiten. Erhältlich wird es in zwei Versionen sein. Das 64GB Modell wird in Deutschland 1.149 Euro kosten, während man für die Variante mit 256 GB sagenhafte 1.349 Euro hinblättern muss. Uns interessiert in dieser Umfrage, ob und wenn ja welches Modell des iPhone X ihr euch holt.

Eine Umfrage von RBC Capital Markets im Auftrag des Portals Business Insider hat ergeben. dass ca. 57 Prozent der Interessenten für das iPhone X gerne das größere Modell kaufen würden. Apple hat den Beginn des Vorverkaufs für den 27. Oktober terminiert. Es ist damit zu rechnen, dass nicht alle Erstbesteller mit einer Lieferung am 3. November rechnen können. Grund dafür sollen Produktionsengpässe sein.

Apple hatte die Preislatte mit dem so genannten Jubiläums-iPhone noch mal deutlich höher gelegt. Durch den Wegfall, bzw. das nicht Anbieten einer 128-GB-Option werden Käufer mit hoher Speicher-Anforderung fast schon gedrängt, das Modell mit 256 GB zu kaufen.

Wir wollen in unserer Umfrage von euch wissen, welches Modell des iPhone X ihr auch gegebenenfalls kaufen wollt.

[yop_poll id="30"]

Die Kamera des iPhone X und die damit ermöglichte Gesichtserkennung FaceID soll den vergleichbaren Android-Modellen um Jahre voraus sein. Apple hatte das iPhone X zusammen mit dem iPhone 8 am 12. September in einer Keynote im Steve Jobs Theater auf dem Apple Campus in Cupertino vorgestellt.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Bei mir wird es ein silbernes X mit 256GB. 128 GB hätten mir gelangt aber 64 GB sind mir zu wenig.
 

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
Bei mir wird's das Silberne mit 64 GB. Die Speicherkapazität reicht mir zur Zeit locker, dann wird's beim X auch so sein :)
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Neuste Technik aber die Grösse vom SE was anderes kommt mir nicht in die Hosentasche.
 
  • Like
Reaktionen: fabmueh

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ich werde das Silberne mit 256 GB wählen.
Bin gerade mit 128 GB zufrieden und möchte nur ungern weniger Speicher haben.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wenn es die Grösse vom SE hätte würde ich zuschlagen, sonst aber nicht !

:(
 
  • Like
Reaktionen: fabmueh

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Tendenz geht zum iPhone X silber 64 GB

64 GB reichen bei mir, da Fotos etc. bei mir in der Cloud gespeichert werden, aktuell benötigter Speicherplatz auf dem Iphone ca. 20-25 GB. Das Display mag noch so toll sein, aber ich werde nie auf dem Iphone Netflix etc. benutzen. Zudem machen für mich aktuell auch AR Anwendungen keinen Sinn. Man muss ja nicht jede App auf allen Geräten haben, manche Anwendungen machen nur auf dem iMac, andere nur auf dem iPhone und andere wiederum nur auf dem iPad Sinn und richtig spaß.

Mehrwert?
1. kleineres Gehäuse bei etwa gleich großem Display wie die Plus Modelle - somit griffiger, bessere Einhandbedienung und passt einfach besser in meine Hosentasche
2. drahtlose Lademöglichkeit in Kombination mit der Airpower ;) mich nervt es total Watch, iPhone, Airpods, iPad, Pencil separat mit Kabel laden zu müssen, so kommen 3 von 5 auf eine Ladestation und gut is.
3. Kamera, ich will und brauch einfach die beste Kamera
4. Face ID - Neugier und Sicherheit geben sich bei diesem Argument die Hand

Bedenken?
1. Akkulaufzeit
2. Ausgereiftheit von Face ID
3. Anfälligkeit für Abnutzung bis hin zur Zerstörung, deswegen werde ich in Zukunft von einer Watch absehen, mir nutzt die Smartwatch zu schnell ab - der Ärger ist bei jedem Mikrokratzer unendlich groß - evtl. sehen wir irgendwann schöne cases für die Watch, dann werde ich alles nochmal überdenken.
4. unverschämt hoher Preis für AppleCare, ist das die Zukunft?
 

Mitglied 87291

Gast
Eigentlich war der Wechsel geplant, aufgrund des irrsinnigen Preises lass ich es. Apple muss damit auf die Schnauze fliegen (auch wenn ich nicht glaube dass sie es tun). Sonst werden bald alle Smartphones von denen vierstellig.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Warte auf das X+1 und hoffe, dass die Verkaufszahlen des X (weit) hinter de Erwartungen bleiben.

Sonst glaubt Apple irgendwann wirklich, sie könnten über das Wasser gehen und gründen eine eigene Kirche.
 

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
SE Nachfolger mit gleichen Formfaktor, sonst kommt nichts in Frage.
 

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Ausserdem wird es schon Herausforderung genug sein, die bestellten X Modelle zu liefern.

Tesla hat auch getönt in Q3 1500 Model3 zu bauen.... geworden sind es 250 Stück.
 

Thomas.j.b.j

Erdapfel
Registriert
26.08.13
Beiträge
1
Schade, dass es keine Edition mit 128gb gibt... so wirds wohl (leider) das graue mit 256gb werden müssen o_O

Aber bin schon sehr gespannt, wie das mit der Watch 3 zusammenarbeiten wird :)
 

Joel_Shinoda

Gloster
Registriert
04.08.14
Beiträge
65
iPhone X 256Gb Spacegrey da es mit Abo eh viel billiger sein wird.

Hab seit 20 Jahren ein Abo mit meiner Nummer, musste also nie erst eins machen um ein iPhone billiger zu bekommen und wenn man sich mal alle Angebote ansieht fällt auf dass es die iPhones sind die am billigsten mit Abo sind.