• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone X - Umfrage: welches Modell holt ihr euch?

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
Ich glaube im Moment nicht dass TouchID noch einmal zurück kommen wird. Würde mich schon sehr wundern.
FaceID ist nicht nur eine Notlösung. Da steckt viel zu viel Arbeit drin.
Dass es funktioniert und dass es eine alltagsgerechte Lösung ist, muss allerdings noch bewiesen werden. Bin da auch etwas gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Werde beim iPhone 8 Plus bleiben.
Das Display gefällt mir einfach besser und ist für Fotos und Videos ideal.
Die nutzbare Fläche des X ist trotz 5,8 Zoll kleiner als die des 8 Plus.

Nächstes Jahr steige ich dann auf das X Plus mit 6,3 Zoll um. :)
 

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
Werde beim iPhone 8 Plus bleiben.
Das Display gefällt mir einfach besser und ist für Fotos und Videos ideal.
Die nutzbare Fläche des X ist trotz 5,8 Zoll kleiner als die des 8 Plus.

Nächstes Jahr steige ich dann auf das X Plus mit 6,3 Zoll um. :)

Da ich zur Zeit das 6s habe, wäre die nutzbare Fläche des X grösser - aber dein Plan ist auch mein Plan B, sollte ich nicht zum 3.11 ein X in der Hand halten :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Kaufen werde ich auf jeden Fall eines und es dann, vorausgesetzt ich bekomme eins zeitnah , für schön viel Geld verkaufen :)
 

Yasmin10

Jonagold
Registriert
14.06.16
Beiträge
23
schön und gut aber ich finde über 1000€ für ein Handy das nur ein Jahr das neuste Iphone ist schon überteuert
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Werde beim iPhone 8 Plus bleiben.
Das Display gefällt mir einfach besser und ist für Fotos und Videos ideal.
Die nutzbare Fläche des X ist trotz 5,8 Zoll kleiner als die des 8 Plus.

Nächstes Jahr steige ich dann auf das X Plus mit 6,3 Zoll um. :)
Was du kaufst, behälst, nicht kaufst ändert sich gefühlt täglich :)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Manchmal ist der Weg zum Ziel ein wenig länger :)
Durch die Wartezeit auf das X bin ich nicht direkt nachdem ich das Plus als zu groß empfunden habe auf ein kleineres umgestiegen.
Dadurch habe ich mich an die Größe gewöhnt. :)
 

Yasmin10

Jonagold
Registriert
14.06.16
Beiträge
23
wie findet ihr eigentlicht das iphone 8
 
Zuletzt bearbeitet:

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
wie findet ihr eigentlicht das Ipgone 8
Hey @Yasmin10, dazu gibt es hier im Forum schon jede Menge Themen, wo u. a. genau das diskutiert wird. Zum Beispiel hier oder auch hier.

Werde beim iPhone 8 Plus bleiben.
Das Display gefällt mir einfach besser und ist für Fotos und Videos ideal.
Die nutzbare Fläche des X ist trotz 5,8 Zoll kleiner als die des 8 Plus.
Bei Fotos und Videos stimmt das, da diese ein festes Seitenverhältnis haben und das Display des iPhone X nicht so breit ist wie das Display der Plus-Modelle. Bei der alltäglichen Nutzung gibt es aber in der Regel kein festes Seitenverhältnis, wodurch das iPhone X dann effektiv ein größeres Display als die Plus-Modelle hat. Gerade beim Surfen im Internet, bei der Messenger-Nutzung und diversen anderen Apps macht sich dies schon positiv bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

finde es beachtlich, dass das X (5,8 Zoll) kleiner ist als das Google Pixel (5 Zoll):)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Moin,

finde es beachtlich, dass das X (5,8 Zoll) kleiner ist als das Google Pixel (5 Zoll):)
Als man vor zwei Jahren bemerkte, dass das Moto X Sytle mit seinen 5,7" ja viel kleiner als das iPhone Plus mit 5,5" wäre, war die einhellige Antwort: "Apple macht das besser, so kann man das Telefon viel besser greifen" ;):eek:
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ehrlich?
Das ist ja Unsinn.
Ein 8 Plus ohne Ränder wäre mir auch lieber als dieser Klotz:p
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Unsinn? Das sind die Sachen die viele Fans sagen um Ihr Gerät zu verteidigen. Dass 8 Plus der größte und schwerste Klopper der Welt ist vergisst man schnell wo das X vorgestellt wurde. Das Ding ist nichtmal erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Als man vor zwei Jahren bemerkte, dass das Moto X Sytle mit seinen 5,7" ja viel kleiner als das iPhone Plus mit 5,5" wäre, war die einhellige Antwort: "Apple macht das besser, so kann man das Telefon viel besser greifen" ;):eek:

Deine Erinnerung ist, wie so oft, falsch.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Für mich gibt es da nichts zu verteidigen, das 8 Plus ist ein Klotz, das ist Fakt.
Man kann sich daran gewöhnen, so wie ich:)
Mit weniger Rändern und kompakter wäre mir das 8 Plus auch lieber.

Ich bin mal gespannt auf das X, und werde es auf jeden Fall bestellen.
Dann werde ich schauen, ob mich die geringere Displaybreite stört beim X, oder mir das kompakte einfach doch besser gefällt,
und ich die geringere Displaybreite akzeptieren kann.

Bin auf jeden Fall mega gespannt:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Jepp. Es werden die haarsträubendsten Argumente hergezogen, weshalb genau das was Apple macht, ja viel besser ist.


Unsinn? Das sind die Sachen die viele Fans sagen um Ihr Gerät zu verteidigen.
Ganz genau.
Deine Erinnerung ist, wie so oft, falsch.
Entschuldigung. Hatte vergessen, dass ich ja ein ganz falscher Mensch bin und die einzig wahre Wahrheit natürlich in deinen, wie auch Martins, Händen und generell im Forum liegt. Eine andere Welt gibt es nicht. Mea Culpa, Sankt Verlon. Weißt ja, bin nicht so ganz helle und das Erinnerungsvermögen ... schlimm, ganz schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Sauron

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Entschuldigung. Hatte vergessen, dass ich ja ein ganz falscher Mensch bin und die einzig wahre Wahrheit natürlich in deinen, wie auch Martins, Händen und generell im Forum liegt. Mea Culpa, Sankt Verlon. Weißt ja, bin nicht so ganz helle und das Erinnerungsvermögen ... schlimm, ganz schlimm.

wenn du weißt dass dein Erinnerungsvermögen nicht so gut ist, warum schaust du dann nicht nach, bevor du solche Beiträge verfasst?

Diese Phantasie-Fakten sind halt nicht hilfreich in sachlichen Diskussionen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ach Verlon, das ist echt so.

wiiiievielen Leuten würden die dünnen Ränder stören, weil der so Handballen Aktionen auslöst...
wievielen Leuten ist die Symmetrie das wichtigste, dsss es gibt..
wievielen Leuten ist ein physischer runder Button soo wichtig..
usw usf, das ist nun bei vielen alles vergessen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
wenn du weißt dass dein Erinnerungsvermögen nicht so gut ist, warum schaust du dann nicht nach, bevor du solche Beiträge verfasst?

Diese Phantasie-Fakten sind halt nicht hilfreich in sachlichen Diskussionen.
Deine Ignoranz, oder ist es sogar Arroganz?, ebenfalls nicht.

Fühlst du dich eigentlich immer persönlich angegriffen, wenn man die Absurditäten, die man in der Apple Community über die Zeit so lesen und hören darf, mal ein paar Jahre später Revue passieren lässt? Fühlst du dich dabei ertappt? Oder ist einfach dein Gedächtnis nicht so gut?

Diesen Schwachsinn hat man sich immer wieder anhören dürfen, wenn man in die s2b-Ratio Diskussion einstieg. Da ging es dann mit "so lässt es sich besser halten" los, ging über "bei Apple kann ich meinen Daumen noch zur Stabilisierung verwenden" und endete bei "wenn unten so viel Platz ist muss oben auch so viel Platz sein, weil sonst sieht es nicht gut aus".

Aber wird schon wieder ganz anders gewesen sein und das wurde niemals von niemandem gesagt :)

Genau wie du uns in zwei Jahren erzählen wirst, dass wireless charging schon immer toll war und wer erzählt, dass wireless charging (auch hier im Forum) immer als "unnütz" und "Akku schädigend" abgetan wurde, hat "wie so oft" einfach ein schlechtes Gedächtnis und phantasiert vor sich hin.


@Mokotschombo
Vorsicht, gleich landest du auch auf seiner Liste.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.480
ok, da gehe ich mit anderen Erwartungen ran. Ich denke eher, wozu brauche ich TouchID, wenn das Gerät längst durch FaceID entsperrt ist, wenn ich es nutzen will.
Da halte ich dagegen Touch ID hat das iPhone vor Face ID entsperrt.
Da es schon auf dem weg aus der Hosentasche entsperrt wird bevor ich es sehe.
So schnell kann Face ID nicht sein :p