• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
@Barkow222
Ich habe dasselbe Problem... (siehe hier: https://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-x-erhitzt-sich-stark.522053/ )
Ich habe den Apple Support telefonisch kontaktiert. Die wissen aber leider auch nicht weiter. Bei der Nachfrage ob noch mehr Leute mit diesem Problem angerufen hätten, verneinte er dies. Ich sei der Erste. Ich habe jetzt eine „Fallnummer“ und habe mich jetzt nochmal schriftlich per Mail gemeldet, nachdem auch der Tipp des Zurücksetzens nicht geholfen hat. Bis jetzt hab ich noch keine Rückmeldung bekommen. Die 14-tägige Rückgabefrist endet allerdings heute. Ich hoffe mal, dass ich dank der „Fallnummer“ trotzdem noch auf der sicheren Seite bin....
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
@Barkow222
@CRAIK

Nur zur Info. Mein erstes X wurde am Anfang (beim Einrichten) sehr warm. Dann habe ich kurze Zeit später Antutu laufen lassen (nur spasseshalber, ich bin nicht wirklich ein Benchmark freak ;)), und das X wurde so dermassen heiss, dass es sogar leicht gestunken hat. Ich dachte, ok, Teile ganz neu, wird wohl normal sein.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das X wurde ja, aus einem anderen Grund, ausgetauscht. In bin genau so vorgegangen wie bei dem ersten, Ersteinrichtung, kurze Zeit später Antututu (nur um die Hitzeentwicklung erneut zu testen). Es wurde zwar auch warm, aber nicht annähernd so heiss wie mein erstes X.

Ob das jetzt irgendwelche Aussagekraft hat weiss ich nicht. Tatsache ist jedenfalls, dass es sich in beiden Fällen kurz nach dem Einrichten so verhalten hat.
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
.
Fazit nach 2 Wochen
Ich behalte es, obwohl es durchaus Gründe gegeben hätte mein iPhone X umzutauschen. Bei einigen Sachen bin ich mir auch nicht sicher, ob das so sein soll. Ich habe aber keine Lust mehr jeden Millimeter und jede Funktion mit unzähligen anderen iPhones zu vergleichen. Vielleicht war es der Preis, der mich in der ersten Woche übervorsichtig gemacht hat. Das hat sich jetzt gelegt.

Kanten / Übergänge
Mein Gerät hat scharfe Kanten. Vorderseite rundum, besonders unten rechts. Rückseite ebenfalls rundum, aber nicht so stark wie vorne. Ich war im Apple Store und habe 4 Geräte mit meinem verglichen. Zwei waren fast perfekt. Die anderen beiden hatten ebenfalls spürbare Übergänge. Ich habe einen Mitarbeiter drauf angesprochen und er hat mir die Entscheidung für einen Tausch überlassen. Für mich kein Grund, denn in meinem Fall ist es wohl wasserdicht.

Display
Das Display hat einen Gelbstich. Auch hier habe ich 4 Geräte verglichen. True-Tone an/aus, 100% Helligkeit mit/ohne Automatik-Einstellung. Mal hat mir ein Gerät besser gefallen, mal schlechter. Ich hatte den Eindruck, dass mein Gerät mit Abstand das hellste Display hatte (True-Tone aus, Auto-Helligkeit aus, 100%). Ich bevorzuge kalte Displays, aber auch hier gibt es für mich keinen Grund für einen Umtausch oder eine Rückgabe. Ich werde mich daran gewöhnen.

Apple Leather Case
Meine Hülle ist von unterschiedlichen Höhen betroffen. Die Ecken oben sitzen perfekt. Unten links flacht es deutlich ab (darüber hat hier ja jemand berichtet). Ein Mangel ist das seitens Apple nicht, da das Leder das Display noch ein klein wenig überragt. Und für eine Rückgabe war es zu spät.

2.jpg


Belkin InvisiGlass Ultra Displayschutz
Ich habe mir das Glas im Store anbringen lassen. Es sitzt nicht perfekt und das ist mir erst später aufgefallen. So stört das irgendwie am Notch. Vielleicht mache ich den Schutz wieder runter.

1.jpg


AppleCare+
Eine Versicherung für das iPhone X ist fast schon Pflicht. Ob und welche bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe AppleCare+ und lasse es jetzt einfach 2 Jahre drauf ankommen. No Risk No Fun :D

Allgemein
Face ID funktioniert bei mir wunderbar. Es ruckelt auch nichts. Ein Telefonat über den Lautsprecher bei voller Lautstärke hörte sich furchtbar an (wurde hier berichtet), obwohl die Boxen bei Musik und Videos einen sehr guten Klang abgeben. Der Akku hält durch.

Auch ich erwarte eine gewisse Perfektion bei solch einem Preis. Nur die wird es nie geben. Alleine schon, weil jeder unterschiedlich empfindet (Beispiel Display). Die Tauscherei wäre mir zu anstrengend. Echte Defekte oder Mängel sollten natürlich sofort reklamiert werden.




Frage:

Sollte ich das Belkin Glas neu anbringen lassen? Was meint ihr? Einige von euch haben das doch auch. Wie sitzt es bei euch, wenn ihr im gewohnten Blickwinkel draufschaut?


.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leraje

Mitglied 224756

Gast
Hab jetzt ca. 2,5 std Benutzung und ca 12 std Standby und noch 75% Akku. Heißt hochgerechnet das das Akku ca 10 std wohl halten wird. Kommt mir das nur so vor oder ist das wenig?
Hat jemand noch Tipps für mich zum Thema Akku sparen? :rolleyes:
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
@four/ess also ich glaube zuletzt hatte ich auf meinem 4S eine Folie, und das war eine Privacy die den Blickwinkel einschränkt. Seitdem nicht mehr. Ich verstehe einfach nicht wieso.
Erstens geht die Beschichtung flöten, die es viel angenehmer für Finger macht, Folien haben die so nicht. Kratzer bekomme ich eigentlich nur extrem selten, und selbst wenn, stören sie mich kaum. Zudem ist es ein Gebrauchsgegenstand, und die Folien bekommen relativ fix eine. Dass das dann die Menschen nicht stört, verstehe ich zB auch nicht.
(Und wenns einen sooo krass stört sollte ein Kratzer reinkommen und es hart auf hart kommt, kann man es ja dank AC+ per Vorabtausch tauschen lassen...)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Hab jetzt ca. 2,5 std Benutzung und ca 12 std Standby und noch 75% Akku. Heißt hochgerechnet das das Akku ca 10 std wohl halten wird. Kommt mir das nur so vor oder ist das wenig?
Hat jemand noch Tipps für mich zum Thema Akku sparen? :rolleyes:
Generell bei OLED, je dunkler die Anzeige um so besser. Auch wenn Apps einen dunklen Modus mitbringen hilft das beim Akku sparen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
@four/ess also ich glaube zuletzt hatte ich auf meinem 4S eine Folie, ...

Ich hatte vorher auch noch nie eine Folie drauf und bis auf ein paar Mikrokratzer, die unter normalen Bedingungen gar nicht aufgefallen sind, ist nichts passiert. Wahrscheinlich wurde ich vom Preis des iPhones verleitet. Wenn ich jetzt das Glas im Store abmachen lasse, kann man so ein Produkt zurückgeben? Ich werde mich mal schlau machen. Wird die Anti-Fett-Beschichtung des iPhone-Displays durch das Anbringen und Entfernen solch eines Glases schon zerstört? Ich finde das Belkin-Glas fässt sich gut an und hinterlässt auch vorerst keine Fingerabdrücke, usw.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
@four/ess also ich glaube zuletzt hatte ich auf meinem 4S eine Folie, und das war eine Privacy die den Blickwinkel einschränkt. Seitdem nicht mehr. Ich verstehe einfach nicht wieso.
Erstens geht die Beschichtung flöten, die es viel angenehmer für Finger macht, Folien haben die so nicht. Kratzer bekomme ich eigentlich nur extrem selten, und selbst wenn, stören sie mich kaum. Zudem ist es ein Gebrauchsgegenstand, und die Folien bekommen relativ fix eine. Dass das dann die Menschen nicht stört, verstehe ich zB auch nicht.
(Und wenns einen sooo krass stört sollte ein Kratzer reinkommen und es hart auf hart kommt, kann man es ja dank AC+ per Vorabtausch tauschen lassen...)

Panzerglas ist Pflicht und stört auch nicht. Richtig gutes Panzerglas wie z.B. Von glaz ist sogar glatter als die original Beschichtung und zudem mit 9H unglaublich Kratzfest.

Panzerglas Schütz ja nickt nur vor den banalen Microkratzern sondern auch bei einem Sturz etc.
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Hab jetzt ca. 2,5 std Benutzung und ca 12 std Standby und noch 75% Akku. Heißt hochgerechnet das das Akku ca 10 std wohl halten wird. Kommt mir das nur so vor oder ist das wenig?
Hat jemand noch Tipps für mich zum Thema Akku sparen? :rolleyes:


Da bist du hier im falschen Thread (bitte verschieben, wenn nötig).


Aber ich kann dir schon mal vorweg sagen, dass 10 Stunden echte BENUTZUNG ganz und gar nicht "wenig" wäre. Siehe Grafik:

4082050_620x310_r.jpg


Apple sagt:

Power and Battery: Lasts up to 2 hours longer than iPhone 7
Talk time (wireless): Up to 21 hours
Internet use: Up to 12 hours
Video playback (wireless): Up to 13 hours
Audio playback (wireless): Up to 60 hours


Sobald du verschiedene Apps nutzt, sieht das ganz anders aus. Bei meinem iPhone X sind 5-8 Stunden realistisch. Wenn du durchgehend Musik hörst oder nur telefonierst, dann wirst du vielleicht die angegebenen Stunden erreichen.

"Not a bad 13 hours 2 minutes on standby and 6 hours, 4 minutes of usage in such punishing conditions."

Wenn du es also normal im Alltag benutzt (Social Media, Internet, Fotografie, usw.), dann wirst du um die 6 Stunden lang aktiv am Handy verbringen können.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 224756

Gast
Da bist du hier im falschen Thread (bitte verschieben, wenn nötig).


Aber ich kann dir schon mal vorweg sagen, dass 10 Stunden echte BENUTZUNG ganz und gar nicht "wenig" wäre. Siehe Grafik:

4082050_620x310_r.jpg


Apple sagt:

Power and Battery: Lasts up to 2 hours longer than iPhone 7
Talk time (wireless): Up to 21 hours
Internet use: Up to 12 hours
Video playback (wireless): Up to 13 hours
Audio playback (wireless): Up to 60 hours


Sobald du verschiedene Apps nutzt, sieht das ganz anders aus. Bei meinem iPhone X sind 5-8 Stunden realistisch. Wenn du durchgehend Musik hörst oder nur telefonierst, dann wirst du vielleicht die angegebenen Stunden erreichen.

"Not a bad 13 hours 2 minutes on standby and 6 hours, 4 minutes of usage in such punishing conditions."

Wenn du es also normal im Alltag benutzt (Social Media, Internet, Fotografie, usw.), dann wirst du um die 6 Stunden lang aktiv am Handy verbringen können.

.

Okay, danke. Und sorry das ich es im falschen Thread gepostet hab. :rolleyes:
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
.
Apple Leather Case
Meine Hülle ist von unterschiedlichen Höhen betroffen. Die Ecken oben sitzen perfekt. Unten links flacht es deutlich ab (darüber hat hier ja jemand berichtet). Ein Mangel ist das seitens Apple nicht, da das Leder das Display noch ein klein wenig überragt. Und für eine Rückgabe war es zu spät.

Darüber habe ich berichtet. Der Support am Telefon sah es schon als Fehler an. Mein neues kommt am Montag.
Mit Panzerglas stand bei mir die Unterseite vom Display raus und oben nicht.

Wenn das Gerät runterfällt, schlägt es genau mit dem Display auf.
Auch wenn man es auf die Displayseite legt ist es nervig, da es dann immer dort aufliegt.

Hier im Schutzhüllen Thread bekam ich Antworten von anderen Usern, dass es bei Ihnen perfekt sitzt. Grund genug es zu tauschen, bei einem Preis von 59€.

Ich bin gespannt wie das Neue passt.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Meins sitzt bombenfest, gefällt mir richtig gut.

Panzerglas ist Pflicht und stört auch nicht. (...)

Panzerglas Schütz ja nickt nur vor den banalen Microkratzern sondern auch bei einem Sturz etc.

Gut, ob Pflicht oder nicht ist sicher Ansichtssache. Ich hingegen nutze immer ein Case und in bald 10 Jahren iPhone ist es mir 1x runtergefallen mit Sprung, beim 5S, ironischerweise als ich gerade das Case abmachte.
Ohne Case mag sie aber sicher sinnvoller sein als mit, das möchte ich nicht bestreiten. Aber ich mag Folien einfach nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mitglied 224756

Gast
Meins sitzt bombenfest, gefällt mir richtig gut.



Gut, ob Pflicht oder nicht ist sicher Ansichtssache. Ich hingegen nutze immer ein Case und in bald 10 Jahren iPhone ist es mir 1x runtergefallen mit Sprung, beim 5S, ironischerweise als ich gerade das Case abmachte.
Ohne Case mag sie aber sicher sinnvoller sein als mit, das möchte ich nicht bestreiten. Aber ich mag Folien einfach nicht. ;)

Geht mir auch so. Hab immer ein Case benutzt, nie eine Folie und trotz öfter runterfallen ist nie was passiert oder kaputt gegangen bei mir.
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Soo,
Ich habe nun "leider" auch ein X. Warum "leider" ? Weil ich finde das Gerät ist den Preis definitiv nicht wert, zudem bietet die Konkurrenz besseres für deutlich weniger geld.
ABER der Applefanboy in mir musste nun doch zuschlagen.
Schönes Gerät, keine Frage , aber wirklich vom Hocker reissen tut es mich bislang nicht.
Bin aber Mal gespannt wie mir das X mit der Zeit gefällt und ob ich es behalten werde.
 
  • Like
Reaktionen: _neXus_ und Yiruma

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Hab das iPhone X Silber jetzt 2 Wochen und es bisher ohne Hülle benutzt.

Heute möchte ich mitteilen , wie mich das Phone an den iPod erinnert. Der Edelstahlrahmen ist schon gut mit Microkratzern übersäht , wie auch der Rahmen um die Kamera.

Ja, ich habe CapeCod Poliertücher und werde auch wieder zur Poliermuschi übergehen, aber das es so schnell geht ohne Hülle.

Hab mir heute ein Leathercase von Apple besorgt, aber das zerstört das Aussehen und fässt sich auch nicht so toll an, als wenn man das Phone nackt in der Hand hat.

Bin wirklich am überlegen, mir nen Space-Grey zubestellen........

Hab ich schon gesagt, das mich der Edelstahlrahmen nervt ?
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005 und Hc20

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hab das iPhone X Silber jetzt 2 Wochen und es bisher ohne Hülle benutzt.

Heute möchte ich mitteilen , wie mich das Phone an den iPod erinnert. Der Edelstahlrahmen ist schon gut mit Microkratzern übersäht , wie auch der Rahmen um die Kamera.

Ja, ich habe CapeCod Poliertücher und werde auch wieder zur Poliermuschi übergehen, aber das es so schnell geht ohne Hülle.

Hab mir heute ein Leathercase von Apple besorgt, aber das zerstört das Aussehen und fässt sich auch nicht so toll an, als wenn man das Phone nackt in der Hand hat.

Bin wirklich am überlegen, mir nen Space-Grey zubestellen........

Hab ich schon gesagt, das mich der Edelstahlrahmen nervt ?

Genau aus diesem Grund habe ich mich für das schwarze entschieden! Hier sieht man nach einigen Tagen immer noch keinerlei Gebrauchsspuren !
Kann den Wechsel nur empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Hab das iPhone X Silber jetzt 2 Wochen und es bisher ohne Hülle benutzt.

Heute möchte ich mitteilen , wie mich das Phone an den iPod erinnert. Der Edelstahlrahmen ist schon gut mit Microkratzern übersäht , wie auch der Rahmen um die Kamera.

Ja, ich habe CapeCod Poliertücher und werde auch wieder zur Poliermuschi übergehen, aber das es so schnell geht ohne Hülle.

Hab mir heute ein Leathercase von Apple besorgt, aber das zerstört das Aussehen und fässt sich auch nicht so toll an, als wenn man das Phone nackt in der Hand hat.

Bin wirklich am überlegen, mir nen Space-Grey zubestellen........

Hab ich schon gesagt, das mich der Edelstahlrahmen nervt ?

In der Rahmen am Space Grey Modell aber unempfindlicher ist?
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Man sieht die Kratzer beim Space Grey Modell zumindest nicht so deutlich wie ich gelesen habe.
Der Nachteil ist allerdings, dass man Kratzer nur beim silbernen Modell wieder rauspolieren kann.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
(...) Heute möchte ich mitteilen , wie mich das Phone an den iPod erinnert. Der Edelstahlrahmen ist schon gut mit Microkratzern übersäht (...)

Hab mir heute ein Leathercase von Apple besorgt, aber das zerstört das Aussehen und fässt sich auch nicht so toll an, als wenn man das Phone nackt in der Hand hat.(...)

Dass Apple da anscheinend immer noch eine ähnliche Legierung verwendet wie bei den iPods und es nicht schafft die Dinger kratzresistenter zu machen...

Interessant, ohne Case fühlt es sich für mich rutschig und kalt, mit Ledercase geschmeidig und viel besser an. Also genau den gegenteiligen Eindruck.


Weiß jmd. wann denn Snapchat endlich Filter wie die in der Keynote gezeigten, also speziell ans X angepasste, in die App integriert? Mir scheint als wären das noch die üblichen...