• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ist WhatsApp nach den Update von gestern eigl. schon an das X angepasst?
 

Mitglied 224756

Gast
Also bei mir ist es noch irgendwie verbuggt. Wenn ich in WhatsApp mehrere Nachrichten schicke scrollt der bei mir nicht von selbst hoch, sondern die verschwinden hinter der Tastatur.
 

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
Sind irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit der 3er Watch bekannt?


(Ich frag ja nur):innocent:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@fotostudio1 Also bei mir nicht. Funktioniert hier ohne Probleme in Verbindung mit der Apple Watcht Serie 3.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Habe meines heute bekommen. Wollte ja eigentlich beim 6s bleiben, aber… was soll ich sagen… ich bin begeistert. :)

Das Display hat die genau richtige Größe, die angepassten Apps profitieren von dem mehr an Fläche, ohne dass es verloren wirkt.

Den Homebutton habe ich nach 10 Sekunden schon nicht mehr vermisst - im Gegenteil, ich finde es mit dem Swipen von Unten sogar viel flüssiger und schneller als mit dem Button. Kontrollzentrum von rechts oben runter wischen ist in der tat nicht ganz glücklich. Komme mit meinen großen Händen grad so hin, habe das Gerät aber dann nicht mehr ganz sicher in der Hand. Da ich das Ding aber zu 70% zum aufrufen von Taschenlampe und Schnellzugriff auf die Kamera nutze, ist es aber nicht so schlimm. Die beiden Funktionen werden ja auch direkt und gut erreichbar im Sperrbildschirm angezeigt.

Face-ID klappt gut, wenn der Winkel stimmt. Diesen hätte ich mir etwas größer gewünscht. Wenn es auf dem Tisch liegt war Touch ID auf jeden Fall besser zu handeln. Aber der Vorteil: Man schaut vielleicht auch einfach mal weniger aufs Gerät und widmet sich konzentrierter der realen Welt. :)

Der/die/das Notch fällt im Betrieb überhaupt nicht auf.
Kopplung und Betrieb mit der AW 3 ging bei mir soweit reibungslos.

Soweit meine ersten Eindrücke nach einem knappen Tag.

Lg
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Ich finde die Anmelde Geschwindigkeit mit dem Face ID auch gut und richtig.

Fand es mit Touch ID genial bis super aber man war irgendwie damit immer im Bann des Tempos alles schnell auf schnell drin schnell wieder zu und in die Hosentasche.

Finde es mit Face ID angenehm entspannt, schauen dann log In alles in einem angenehmen Tempo, finde ich richtig klasse in der heutigen schnellen Zeit wo alle ohne Pause gehen muss, da macht das Log in genau das richtige Tempo.

Klasse ansonsten rennt das iPhone und die Apps.:)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
@rene-xy WhatsApp ist schon länger an das iPhone X angepasst.

Das würde anderen Apps auch mal gut tun, wenn die endlich angepasst würden. Vor allem so ‚große‘ Apps wie bspw. Spotify oder Gmail sehen echt katastrophal aus auf dem X. Eigentlich müsste Apple die erstmal im App Store sperren, damit die Entwickler mal endlich voranmachen.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
@redspawn2005 ja ging dann bei mir auch weiter. Aber interessant dass es so warm dabei wird...
...
Das Ledercase hat endlich dedizierte Buttons! Obwohl ich es schon immer nutze, ist es für mich mit ein Highlight haha... ich bin gerade total happy damit. Gefällt mir richtig gut.

Die Lederhüllen hatten doch letztes Jahr auch schon Tasten aus eingefärbten Alu... Das ist nicht neu.
 

Mitglied 224756

Gast
Das würde anderen Apps auch mal gut tun, wenn die endlich angepasst würden. Vor allem so ‚große‘ Apps wie bspw. Spotify oder Gmail sehen echt katastrophal aus auf dem X. Eigentlich müsste Apple die erstmal im App Store sperren, damit die Entwickler mal endlich voranmachen.

Bei Spotify war ich auch ganz verwundert das das noch nicht angepasst war. Heute kam n update aber wieder keine Anpassung dabei.
 

Yarakus

Golden Delicious
Registriert
08.11.17
Beiträge
6
nabend,
wie zufrieden seid ihr mir der Sprachqualität des Iphone X?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Was meint denn kippen der Farben?

Bei weißen Flächen wird der Farbton sofort blaustichig und kalt, sobald man das Handy nur ein klein bisschen neigt. Besonders mit Night-Shift zu sehen, zB in den Einstellungen. Nervt krass...

Die Lederhüllen hatten doch letztes Jahr auch schon Tasten aus eingefärbten Alu... Das ist nicht neu.

Ah okay, sorry mein letztes Tele war das 6S.

@redspawn2005 der Strich unter der Akkuanzeige war auf der Keynote zu sehen, interessant dass er jetzt drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Mmh jetzt ohne Hülle fällt mir noch mehr auf, dass mein IPhone unter der Kamera schon sehr sehr warm wird, wenn ich nur 5 Minuten meine Fotos anschaue oder Videos... habt ihr das auch? Beim IPhone X meiner Freundin = nach 30 min YouTube nicht mal lauwarm.... ich habe meins seit Samstag und sie seit gestern.
Einstellungen verglichen und ich habe sogar Ortungsdienste sowie Hintergrundaktualisierung aus, sie alles komplett an...(falls es was damit zu tun hat)
Beide als komplett neue IPhones eingestellt (wie imme, wenn neu)

Habe meins nun auch gestern 1 mal komplett neu aufgesetzt, auch natürlich ohne backup = total warm unter der hinteren Kamera
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Also es stört mich jetzt nicht wirklich, durch die Hülle merke ich nur ein wenig Wärme an der Stelle, ohne ist es mehr Hitze als Wärme... könnte ich mit leben aber ob es am Ende dann schädlich ist? Nächster Apple Store 150Km weg.... :/

Die Frage ist, ob ich meins nun zurückgebe und direkt ein neues bestelle bevor die 14 Tage um sind
 
Zuletzt bearbeitet: