• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

fideliox2

Empire
Registriert
29.10.17
Beiträge
89
habe mein X bzw eins davon heute auch endlich bekommen.
Hammer Display :D
Die Tastatur ist eine Katastrophe, wer hat sich das ausgedacht, dass kommt davon wenn man runde Ecken nutzt.
Mir wäre es lieber gewesen wenn sie die Tastatur 1 zu 1 übernommen hätten und ein Teil des Platzes verloren gegangen wäre, aber nein. Stattdessen haut man zwei riesen Buttons in die Ecken ohne Sinn und Nutzen.
Face ID funktioniert überraschend gut. Wenn 100% perfekt wäre, sind sie bei 85%.

Das Kontrollzentrum hätte man links unten unterbringen müssen, Apps schließen rechts unten.
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Eine Frage zum Verkauf.

Wie macht man es richtig beim Verkauf eines iPhone X?

Habe beide auf einer Rechnung stehen will aber dem neuen Käufer für sein eines Gerät gerne eine Rechnung geben.

Ist diese Rechnung gültig, einfach kopieren?

Kann er damit was anfangen, ist ja auch mein Gerät drauf.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.045
habe mein X bzw eins davon heute auch endlich bekommen.
Hammer Display :D
Die Tastatur ist eine Katastrophe, wer hat sich das ausgedacht, dass kommt davon wenn man runde Ecken nutzt.
Mir wäre es lieber gewesen wenn sie die Tastatur 1 zu 1 übernommen hätten und ein Teil des Platzes verloren gegangen wäre, aber nein. Stattdessen haut man zwei riesen Buttons in die Ecken ohne Sinn und Nutzen.
Face ID funktioniert überraschend gut. Wenn 100% perfekt wäre, sind sie bei 85%.

Das Kontrollzentrum hätte man links unten unterbringen müssen, Apps schließen rechts unten.

Das hatten wir auch schon.
Die Tastatur ist genau so super. Stell Dir vor, wie unkomfotabel ein Tippen wäre, wenn die Tastatur ganz unten hängen würde
 

Niska

Gala
Registriert
11.09.17
Beiträge
48
Hi, kann man irgendwie verhindern, dass das Display sich von alleine einschaltet, wenn man eine Benachrichtigung bzw. Message bekommt?

Möchte das Display und Akku schonen und erst beim anheben oder antippen aktivieren.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hi, kann man irgendwie verhindern, dass das Display sich von alleine einschaltet, wenn man eine Benachrichtigung bzw. Message bekommt?

Möchte das Display und Akku schonen und erst beim anheben oder antippen aktivieren.
Evtl. über den nicht stören Modus, dann klingelt es aber auch nicht... Allerdings glaub ich nicht dass die Benachrichtigungen viel Akkulaufzeit ausmachen...
 
  • Like
Reaktionen: Niska

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Hi, kann man irgendwie verhindern, dass das Display sich von alleine einschaltet, wenn man eine Benachrichtigung bzw. Message bekommt?

Du kannst für jede App unter "Einstellungen/Mitteilungen/Name der App" die Anzeige im Sperrbildschirm deaktivieren. Damit geht das Display auch nicht mehr an. Mich hat das allerdings eher genervt, als dass ich mir Sorgen um den Akku gemacht hätte.
 

GezimS

Braeburn
Registriert
16.05.15
Beiträge
44
Hatte vorgestern eine ziemlich lächerliche Genius-Bar-Erfahrung mit meinem iPhone X. Ich wurde das nach Hause geschickt, da man nicht wüsste wie man mit dem Problem "umgehen" solle.:mad:
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
@redspawn2005 ja ging dann bei mir auch weiter. Aber interessant dass es so warm dabei wird...

Ich bin Linkshänder und habe jetzt schon mehrfach hinten auf die Kamera gefasst wenn ich es einhändig nutze. Da hab ich mich gefragt: Wieso ist die Kamera eigentlich jetzt nach unten ausgerichtet? Hat das irgendeinen Vorteil? Ich berühre sie jetzt leider sehr oft, das nervt.

Das Ledercase hat endlich dedizierte Buttons! Obwohl ich es schon immer nutze, ist es für mich mit ein Highlight haha... ich bin gerade total happy damit. Gefällt mir richtig gut.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
@redspawn2005 ja ging dann bei mir auch weiter. Aber interessant dass es so warm dabei wird...

Ich bin Linkshänder und habe jetzt schon mehrfach hinten auf die Kamera gefasst wenn ich es einhändig nutze. Da hab ich mich gefragt: Wieso ist die Kamera eigentlich jetzt nach unten ausgerichtet? Hat das irgendeinen Vorteil? Ich berühre sie jetzt leider sehr oft, das nervt.

Das Ledercase hat endlich dedizierte Buttons! Obwohl ich es schon immer nutze, ist es für mich mit ein Highlight haha... ich bin gerade total happy damit. Gefällt mir richtig gut.

Das warm werden hatten bei mir alle iPhones bisher wenn das Backup eingespielt wurde, da würde ich mir keine Sorgen machen :)
Das mit der Kamera ist für dich als Linkshänder natürlich nicht so schön, aber ich kann dir leider auch nicht sagen warum die den Winkel geändert haben.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hallo zusammen,

Wie angekündigt war ich ja heute bei Apple in Hamburg um mein iPhone zurückzugeben und gleichzeitig ein neues mitzunehmen, dass ich heute Morgen gekauft hatte. Es hat alles super geklappt. Sieht alles soweit gut aus. Hoffen wir, dass das jetzt so bleibt .)
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das Kippen der Farben sieht man ja bei aktiviertem Night Shift extrem. Au Backe, hoffentlich gewöhne ich mich da schnell dran. Das nervt echt ungemein! Wären sie mal noch beim LCD geblieben, da hatte ich keine Probleme mit dem schlechteren Schwarzwert...
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Eine Frage zum Verkauf.

Wie macht man es richtig beim Verkauf eines iPhone X?

Habe beide auf einer Rechnung stehen will aber dem neuen Käufer für sein eines Gerät gerne eine Rechnung geben.

Ist diese Rechnung gültig, einfach kopieren?

Kann er damit was anfangen, ist ja auch mein Gerät drauf.


Jemand einen Tipp?
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Das mit dem Bildschirm fand ich am Anfang auch stören aber ist mittlerweile besser geworden.

Mittlerweile ist dieser Blaustich eher gowounheit geworden, dachte ich am Anfang auch nicht.

Aber der schwarz wert ist echt der Wahnsinn, ist die Frage eher schwarz Wert oder keinen Blaustich, bin aber bisher zufrieden.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hab mir eben mal die aktuelle Public-Beta geladen. Läuft auch prima auf dem X nur eine Sache stört mich echt: Dass nun unter der Akkuanzeige ein Strich ist...
Dafür verschwindet das Eingabefeld beim Aufrufen von Emojis nicht mehr :)
 

Anhänge

  • 19770EE5-2E5F-4F70-8782-E378CC5EF0A4.jpeg
    19770EE5-2E5F-4F70-8782-E378CC5EF0A4.jpeg
    868,9 KB · Aufrufe: 258

Mitglied 224756

Gast
Ja stimmt, hatte das mit den Strich schon in nem Youtube Video zur Beta gesehen, fand das auch blöd. :/
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005