• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

guu

Gast
So - nun ist is soweit, ich gebe meinen Senf zum iPhone X - da ich es heute erhalten habe und ein wenig testen konnte.

Meine Erwartung war durch die Berichterstattungen massiv. Schon lange war ich schon nicht mehr so "geil" auf ein technisches Produkt.

Die Verarbeitung des iPhone X ist überragend. Das war mir war von vornherein klar. Aber es ist für mich noch edler als alle anderen iPhones zuvor. Auf den Bilder hat es mir immer gefallen - jedoch nicht so gut wie nun in echt.

FaceID hat mich einfach mal gar nicht gejuckt - "so gut wie gar nicht" trifft es besser. Nach einem halben Tag finde ich Face ID wirklich cool.
Ich kann euch nicht sagen wieso ich mich so schnell dran gewöhnt habe, aber für mich ist es praktisch.

Das Display ist ausgesprochen gut. Trotzdem muss ich hier sagen, da habe ich irgendwie mehr erwartet. Wenn Ich es gegen ein iPhone 8 lege ist der Gewinner das iPhone X - das iPhone 8 ist aber minimal "schlechter". Da war meine Erwartung wahrscheinlich einfach zu groß.
Nicht falsch verstehen. Es ist super. Aber ich hatte mir ein wenig mehr erwartet. So nen absoluten mega wow Effekt.

Was ich wirklich richtig gut finde, ist die Displaygröße in dem Gehäuse. Ich fand das iPhone 6+, 6s+ und 7+ immer ziemlich cool wenn ich es mal testen konnte, aber für mich war das zu groß. Allerdings habe ich sehr kleine Hände, das Control Center erreiche ich nur schwer.
Das Notch Dingsbums gefällt mir nicht. Das hat mich in der Berichterstattung immer kalt gelassen. In echt finde ich es Bescheiden.

Die Performance ist gut - zum iPhone 7 oder 8 merke ich keinen Unterschied.

Die Kamera habe ich noch nicht getestet. Das folgt noch.

Was ist nun das Fazit. Meiner Meinung nach ist es, dass beste iPhone, dass es je gab - jedoch ist das für mich bei jedem neuen iPhone der Fall gewesen. Im Gegensatz zum Wechsel von 7 auf 8 macht man mit dem X nen Sprung. Aber heute habe ich mal wieder gemerkt, dass ich für so nen Hype anfällig bin. Der Preis ist sehr heftig. Das Gerät ist klasse - hätte ich es unbedingt gebraucht - Nein. Wäre das iPhone 8 für mich die bessere Wahl - Ja - aufgrund des Preises.

Ich findes es super (vor allem die Verarbeitung). Aber diesen ultra krassen wow Effekt hat es für mich nicht. Meine Erwartung war auch riesig. Behalten werde ich es natürlich


Hi Leute,

inzwischen bin ich wieder auf ein iPhone 8 gewechselt. Irgendwie ist es schon wunderbar, dass gute iPhone X aber der wow Effekt fehlt mir. Ich konnte es zudem gut verkaufen. Das hat mir den Wechsel auch nochmal leichter gemacht. Das iPhone 8 habe ich dann auch noch "günstiger" erhalten.

Schau mer mal - vielleicht kaufe ich es mir nochmal wenn ich es, irgendwann mal, günstiger kriegen sollte.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit dem schönen Teil.

Mal schauen wie lange meine Vernunft anhält.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa und Yiruma

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
@guu
Ich habe immer noch mein IPhone 8 Plus da, aber ehrlich gesagt, finde ich das IPhone X besser. Es ist sicher ein schönes Teil, aber scheint mir nach dem X sehr klobig. Aber jeder wie er/sie mag, klar.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

guu

Gast
@guu
Ich habe immer noch mein IPhone 8 Plus da, aber ehrlich gesagt, finde ich das IPhone X besser. Es ist sicher ein schönes Teil, aber scheint mir nach dem X sehr klobig. Aber jeder wie er/sie mag, klar.

Ich finde das X auch besser. Es gefällt mir auch optisch super. Aber aktuell nicht so viel besser, dass ich 500 Euro mehr dafür zahlen wollte. Mein 8 habe ich für 649 gekauft. Daher ist das auch ein wenig eine Entscheidung der Vernunft. Und ich finde das 8er gut.

Das iPhone X ist klasse. Ich will auch gar nicht den Preis anprangern. Aber mir ist es doch aktuell den Aufpreis nicht wert.

Ich wechsle gerne mal. Vielleicht kaufe ich es mir irgendwann nochmal.
 

guu

Gast
Ich finde das X auch besser. Es gefällt mir auch optisch super. Aber aktuell nicht so viel besser, dass ich 500 Euro mehr dafür zahlen wollte. Mein 8 habe ich für 649 gekauft. Daher ist das auch ein wenig eine Entscheidung der Vernunft. Und ich finde das 8er gut.

Das iPhone X ist klasse. Ich will auch gar nicht den Preis anprangern. Aber mir ist es doch aktuell den Aufpreis nicht wert.

Ich wechsle gerne mal. Vielleicht kaufe ich es mir irgendwann nochmal.


Ps. FaceID fehlt mir jetzt schon. Das ist schon sehr geil.
 

duty_free

Gast
Guten Abend! Hallo Leute!

Ich habe bisher meine 4,7 Zoll iPhones immer in die hintere Gesäßtasche gegeben, wenn ich unterwegs war und kam immer gut zurecht damit. Aktuell möchte ich gerne was "Größeres". Das aktuelle Modell bei mir ist das iPhone 7 mit 4,7 Zoll.

Ich möchte ein Phablet, also einen iPad Ersatz, bzw. das es dem iPad ziemlich Nahe kommt, und man damit gut Videos schauen kann und online Zeitung lesen.

Als Nachfolger würde entweder das iPhone 8 Plus oder das iPhone X in Frage kommen.

Das iPhone X würde mir mehr zusagen, da es den Größenabmessungen des iPhone mit 4,7 Zoll entgegen kommt.

Ich liebe den Touch ID und stelle mir das mit Face-ID schwierig vor bzw. nicht mehr sooo nutzerfreundlich.

Ausserdem frage ich mich, ob das iPhone X oder das iPhone 8 Plus besser ist, auch von der Anzeigefläche. Weil ich möchte viel Videos gucken und lesen. Ein iPad möchte ich mir aber nicht kaufen. Dafür bin ich zu "geizig".

Ich denke mir, das iPhone X passt natürlich besser in die Hosentasche, aber ist der Zugewinn an Fläche und Anzeige mit dem Plus Modell vergleichbar oder stört der dunkle Balken?

Ist das gar mit dem iPhone X ein Schmäh, weil das Gerät ja in die Länge gezogen ist, und die Plus Variante breiter ist?

Hat diesen Wechsel schon wer vollzogen und die Eindrücke schildern ob vom 4,7 Zoll Modell ein Wechsel auf das Plus oder X Modell besser ist, wenn man den Aspekt des Video guckens und lesens betrachtet?

Natürlich soll es handlich sein und möglichst mit einer Hand bedienbar sein.

Ach her je, was soll ich denn nur nehmen? Plus oder X?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Guten Abend! Hallo Leute!

Ich habe bisher meine 4,7 Zoll iPhones immer in die hintere Gesäßtasche gegeben, wenn ich unterwegs war und kam immer gut zurecht damit. Aktuell möchte ich gerne was "Größeres". Das aktuelle Modell bei mir ist das iPhone 7 mit 4,7 Zoll.

Ich möchte ein Phablet, also einen iPad Ersatz, bzw. das es dem iPad ziemlich Nahe kommt, und man damit gut Videos schauen kann und online Zeitung lesen.

Als Nachfolger würde entweder das iPhone 8 Plus oder das iPhone X in Frage kommen.

Das iPhone X würde mir mehr zusagen, da es den Größenabmessungen des iPhone mit 4,7 Zoll entgegen kommt.

Ich liebe den Touch ID und stelle mir das mit Face-ID schwierig vor bzw. nicht mehr sooo nutzerfreundlich.

Ausserdem frage ich mich, ob das iPhone X oder das iPhone 8 Plus besser ist, auch von der Anzeigefläche. Weil ich möchte viel Videos gucken und lesen. Ein iPad möchte ich mir aber nicht kaufen. Dafür bin ich zu "geizig".

Ich denke mir, das iPhone X passt natürlich besser in die Hosentasche, aber ist der Zugewinn an Fläche und Anzeige mit dem Plus Modell vergleichbar oder stört der dunkle Balken?

Ist das gar mit dem iPhone X ein Schmäh, weil das Gerät ja in die Länge gezogen ist, und die Plus Variante breiter ist?

Hat diesen Wechsel schon wer vollzogen und die Eindrücke schildern ob vom 4,7 Zoll Modell ein Wechsel auf das Plus oder X Modell besser ist, wenn man den Aspekt des Video guckens und lesens betrachtet?

Natürlich soll es handlich sein und möglichst mit einer Hand bedienbar sein.

Ach her je, was soll ich denn nur nehmen? Plus oder X?

Evtl. mal im Thread "Kaufberatung" nachfragen.......
 

Rayban2007

Braeburn
Registriert
22.10.07
Beiträge
44
Frage an die, die vom 7Plus kommen: wie ist das X im Vergleich zum Plus?

Danke.

Ich habe mein iPhone X wieder retourniert.

Ich habe bisher ein 7 plus und werde es auch erstmal weiter verwenden.

Auch das X ist „ nur“ ein iPhone.
Dazu kommt, dass der Bildschirm einfach kleiner ist. Mit all den Nachteilen was Tastaturgrösse und Anzeige von Filmen angeht. Navi und OLED soll man ja auch nur vorsichtig nutzen.

Dafür 1500 EUR mit AC+...
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Das ist eine theoretische Vermutung - oder?

Würde ich nicht sagen ;). Im Querformat ist das X bei Videos (16:9) nur ein Fitzelchen grösser als das 7er/8er, aber merklich kleiner als das Plus.

Ich bin aber nach wie vor so begeistert von dem X, dass ich dieses "Manko" dafür in Kauf nehme.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

nach einer Woche Nutzung kann ich sagen:

- bisher keine Kratzer, nirgendwo. Weißes Gerät
- das System und viele Apps ruckeln genauso wie zuvor auch auf meinen beiden iPhone 8+... und ich habe die Geräte jedes Mal als neues Gerät eingerichtet und verwende keine Social Media Apps. Ich verstehe mittlerweile nicht mehr, wie es sein kann, dass so viele berichten, dass alles super flüssig läuft. Das Gerät ist schnell, ja - aber trotzdem immer wieder Ruckler und Hänger sogar in iOS selbst.
- FaceID hat mich positiv überrascht und TouchID fehlt mir seltener als ich dachte.
- Es fühlt sich gut in der Hand an (ich nutze immer das Gerät ohne Case) und ist handlicher als das 8+, dafür war das Lesen in der Breite angenehmer.
- die Lautsprecher klingen beim 8+ besser, das X ist aber ausreichend gut.
- das Display ist gut und es gefällt mir mit Truetone, es ist auch nicht wärmer als mein iPad oder das 8+ zuvor. Ohne Truetone ist es sogar sehr kühl und bläulich. Ansonsten ist es gewohnt gute AMOLED Samsung Qualität wie ich sie schon vom S8 und den Vorgängern gewohnt war. Großer Vorteil ist hier für mich, dass es keine "Edge" gibt - die hat mich beim S8 wirklich gestört. Mich würde interessieren, ob hier auch eine Pentile Matrix eingesetzt wird.
- der Empfang ist genauso gut / schlecht wie mit dem iPhone 8+ und dem Galaxy S8 (auch das Huawei P10 und mein Oneplus waren vergleichbar).
- Akkulaufzeit ist wieder hervorragend, Standby - Zeit unvergleichlich. Bei aktiver Nutzung lag das 8+ leicht vorne, kein Wunder, AMOLED spielt seine Stärken bei dunklem Bildinhalt aus und gönnt sich dafür bei hellen Farben etwas mehr. Und iOS sowie Webseiten / Apps sind nun mal hell abgestimmt (aber ich mag es auch hell).
- Die Kameraqualität ist gut - aber auch hier stört mich das 4:3 Bildformat wie bei 8+ und S8. Der Fokus vom Galaxy S8 ist aber bisher ungeschlagen, so schnell fokussiert auch kein neues iPhone.
- viele Apps sind noch nicht auf das X angepasst
- ich hätte gerne den Appswitcher mit Forcetouch am linken Rand wie bei den anderen iPhones
- Verarbeitung ist eigentlich ganz gut außer: Simkartenslot teilweise scharfkantig, Display-Gehäuseübergang links als auch rechts scharfkantig. Ich werde es aber deswegen nicht tauschen. Es stört mich nicht, das Gerät ist ansonsten perfekt und so kann ich unterwegs auch mal etwas Gemüse schneiden.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Das meiste (bis auf die Ruckler) deckt sich dann auch eh mit anderen Erfahrungsberichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
ich hätte gerne den Appswitcher mit Forcetouch am linken Rand wie bei den anderen iPhones

Kennst du die Funktion beim iPhone X einfach am unteren Rand zur Seite zu wischen (egal ob im Homescreen oder in einer App) um schnell die Apps wechseln zu können?
Das geht noch einmal deutlich schneller als der App Switcher oder die alte 3D-Touch-Geste.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
ja kenne ich. Ich vergesse es aber ständig wieder und versuche links zu drücken :)
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Display-Gehäuseübergang links als auch rechts scharfkantig. Ich werde es aber deswegen nicht tauschen

Ist zwar Deine Entscheidung, aber mir wurde im Apple Store nochmals bestätigt, dass das so nicht sein sollte. Auch die ausgestellten X hatten null Kanten.

Ich habe direkt ein komplett neues X bekommen.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Ich habe mein erstes 8+ getauscht, weil es beim Drücken auf dem Rücken :p geknarzt hat. Das neue Gerät das ich bekam hatte dafür deutlich schlechtere Spaltmaße und die Abstimmung des Display hat mir beim ersten besser gefallen. Auch war die Lautsprecherqualität beim ersten leicht besser (hat auch auf max. nicht übersteuert, dass neue dann schon ganz leicht - hatte sie direkt nebeneinander verglichen).

Da ich ansonsten ein richtig geiles Gerät erwischt habe fürchte ich, dass ich mit einem Tausch nicht ganz so glücklich werden könnte. Außerdem ist es auf beiden Seiten exakt gleichmäßig. Ich bin eigentlich auch pingelig, aber genau diese Kanten stören mich bisher nicht. Vielleicht ist das mal eine Option, wenn die Geräte breit verfügbar sind. Aber eigentlich... wie gesagt.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Danke ebenso. Ich hoffe wirklich, dass ich mal ein Gerät länger als ein paar Monate nutzen kann ohne, dass dieser unbändige Drang nach etwas neuem aufkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa