• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Ich bin soweit auch recht zufrieden mit dem Gerät. 2 Dinge sind mit jedoch aufgefallen - zum einen ist das Glas vorallem auf der Rückseite sehr empfindlich, mir ist das iPhone aus etwa 10cm höhe auf einen weichen Laminatboden gefallen und direkt sind mehrere Mikrokratzer drin. Was bei mir noch auffällt, sind Staubkörner unter beiden Kameralinsen. Habe mehrfach gewischt, der Staub ist unter dem Glas. Bleibt zu hoffen, dass das nicht mehr wird und sich auf die Bilder überträgt. Hatte ich so schon beim iPhone 6 und habe es damals getauscht bekommen, nach 12 Monaten etwa. Beim iPhone 7 war das wiederum in Ordnung. Wie ist das bei euch?
 

Mitglied 105182

Gast
Ich bin soweit auch recht zufrieden mit dem Gerät. 2 Dinge sind mit jedoch aufgefallen - zum einen ist das Glas vorallem auf der Rückseite sehr empfindlich, mir ist das iPhone aus etwa 10cm höhe auf einen weichen Laminatboden gefallen und direkt sind mehrere Mikrokratzer drin. Was bei mir noch auffällt, sind Staubkörner unter beiden Kameralinsen. Habe mehrfach gewischt, der Staub ist unter dem Glas. Bleibt zu hoffen, dass das nicht mehr wird und sich auf die Bilder überträgt. Hatte ich so schon beim iPhone 6 und habe es damals getauscht bekommen, nach 12 Monaten etwa. Beim iPhone 7 war das wiederum in Ordnung. Wie ist das bei euch?

Wenn Staub unter Saphir: sofort tauschen
 
  • Like
Reaktionen: MisteriDevice

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Stelle ab und zu in den ersten Sekunden nach dem das Display leuchtet einen Fleck fest. Könnte ich endlich mal festhalten: oben links. Hat das noch wer?
 

Anhänge

  • 46AD9808-1136-41D8-8280-B7580C1A4BB2.png
    46AD9808-1136-41D8-8280-B7580C1A4BB2.png
    1,5 MB · Aufrufe: 392

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@Günne1 Wenn du das mit einem Screenshot festhalten kannst, dann ist es softwarebedingt. Wobei ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht erkennen kann was du meinst.
 
  • Like
Reaktionen: iManuel und Klaas

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Akkustand 91%. Dann habe ich YT geschaut für ungefähr 10 Minuten. Dabei ist der Akku auf 71% runter und das X wurde schon nach ein paar Minuten YT ziemlich heiss. Nicht dass man ein Spiegelei darauf braten könnte...aber definitiv um einiges mehr als warm...

Ist das normal?

P.S. Ich hatte ja schon am 3.11. direkt mal Antutu laufen lassen, und dabei wurde das X extrem heiss und fing leicht an zu stinken
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Natürlich entstehen auch immer Nutzungszeiten wenn das Gerät im StandBy ist, darauf habe ich keinen Einfluss. Ansonsten war alles eingeschaltet. Wlan, Bluetooth, Ortungsdienste, Display auf Automatik und natürlich ohne Stromsparmodus.

Genau das ist der Punkt. Mein iPhone X hatte heute auch so einen Tag. Die Anzeige über die Benutzung läuft einfach weiter, obwohl alle Apps geschlossen sind und das Gerät nicht benutzt wird. Vor 3 Stunden hatte ich bei 64% Akku fast 5 Stunden "Benutzung". Jetzt habe ich 63% und fast 8 Stunden Benutzung, obwohl ich gar nichts gemacht habe. Solche Anzeigen gibt es ja nicht zum ersten Mal.

Ich poste das hier, weil es um den Eindruck des iPhone X geht. Da gehört das einfach dazu. 12 Stunden normale echte Nutzung bei vernünftiger Helligkeit hält es ganz sicher nicht durch, sondern eher 4-7 Stunden :D
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Akkustand 91%. Dann habe ich YT geschaut für ungefähr 10 Minuten. Dabei ist der Akku auf 71% runter und das X wurde schon nach ein paar Minuten YT ziemlich heiss. Nicht dass man ein Spiegelei darauf braten könnte...aber definitiv um einiges mehr als warm...

Ist das normal?

P.S. Ich hatte ja schon am 3.11. direkt mal Antutu laufen lassen, und dabei wurde das X extrem heiss und fing leicht an zu stinken

Hier soll es ja nicht um den Akku gehen. Wobei solche Erfahrungen ja schon etwas mit dem Gerät zu tun haben. Für mich ist das nicht normal. Bei 20 Minuten Youtube gingen hier gestern kaum Prozente weg.
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
@four/ess Tatsache ist mal, dass man "Benutzung" nicht mit "Screen on Time" verwechseln darf beim iPhone.. Das wollte ich schon fast. Aber wo Android tatsächlich die Zeit der Displaynutzung angibt, rechnet IOS da wohl wirklich reines Standby oder sonstwas hinzu. Diesbezüglich sollte man sich also nicht verwirren lassen.
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Bei 20 Minuten Youtube gingen hier gestern kaum Prozente weg.
Ja, das hätte ich hier auch erwartet.

Hmmm...in Verbindung mit den Kanten, die mein X hat, bin ich jetzt endgültig geneigt es zurückzugeben. Leider werde ich wohl innerhalb der nächsen Wochen kein Austauschgerät bekommen.
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
@four/ess Tatsache ist mal, dass man "Benutzung" nicht mit "Screen on Time" verwechseln darf beim iPhone.. Das wollte ich schon fast. Aber wo Android tatsächlich die Zeit der Displaynutzung angibt, rechnet IOS da wohl wirklich reines Standby oder sonstwas hinzu. Diesbezüglich sollte man sich also nicht verwirren lassen.

Normalerweise stimmt der Wert bei "Benutzung" aber und läuft nicht durchgehend weiter. Die Standby-Zeit steht ja darunter. Ich hab das bei neuen iPhones schon oft gehabt.

Ich werde mit dem Akku über den Tag kommen und ob die 100% nach angezeigten 12 Stunden Nutzung (obwohl es nur 4-6 Stunden waren) oder eben genauen 5h 31min weg sind, ist mir eigentlich egal :D
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Stimme ich Dir 100% zu. Ich war/bin bisher ja mit der Akkuleistung auch sehr zufrieden. Nur eben die YT Geschichte fand ich halt nicht so prickelnd...

Da kann einfach etwas nicht stimmen. Ich habe eben 22 Minuten Youtube im Vollbild über WLAN geschaut, Ledercase ist kalt und es sind 4% verschwunden. 100% Helligkeit, True Tone aktiviert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das YT-Problem taucht unter allen möglichen iOS-Geräten auf.

Würde ich mir also keine Gedanken machen. Die Foren sind voll und auch bei AT wurde das Problem schon mehrfach angesprochen.

Die eine oder andere App ist softwareseitig eben mal fehlerbehaftet. Genau deswegen erwischt es den einen eben oder den anderen umgekehrt nicht.

Solche eindeutigen Fehler sind Fragen von Softwareupdates und ein Zurücksenden eines X unnötig.

Darf ich nach dieser Klarstellung auch höflich bitten, diese Nutzungszeitendebatten wie von der Rennleitung angemahnt nun doch mal in den Akkuthread zu verlagern?

Wenn Ihr das getan hättet und den Thread mal jedenfalls überschlägig ansehen würdet, stelltet Ihr fest, dass das Problem seit längerem alle möglichen iPhones betrifft. Das würde den einen oder anderen nicht nur vor schlechter Laune mit seinem X bewahren, sondern diesen Thread auch mal übersichtlich halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Von welchem ominösen "Akku-Thread" ist hier eigentlich permanent die Rede? Ich habe das nun bereits mehrfach gelesen, aber keiner hat ihn seither auch einfach mal verlinkt. Hab nun nämlich keine große Lust das halbe Forum danach zu durchsuchen, denn auf dem ersten Blick habe ich ihn nicht gefunden und auch die Suchfunktion brachte mich da nicht zum gewünschten Erfolg. :oops:

Also, vielleicht erbarmt sich ja mal jemand mit einer derartigen Verlinkung. Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: Michi_Switzerland

Mitglied 105182

Gast
Von welchem ominösen "Akku-Thread" ist hier eigentlich permanent die Rede? Ich habe das nun bereits mehrfach gelesen, aber keiner hat ihn seither auch einfach mal verlinkt. Hab nun nämlich keine große Lust das halbe Forum danach zu durchsuchen, denn auf dem ersten Blick habe ich ihn nicht gefunden und auch die Suchfunktion brachte mich da nicht zum gewünschten Erfolg. :oops:

Also, vielleicht erbarmt sich ja mal jemand mit einer derartigen Verlinkung. Vielen Dank!

Suche nicht in Themen, sondern in Beiträgen
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Von welchem ominösen "Akku-Thread" ist hier eigentlich permanent die Rede? Ich habe das nun bereits mehrfach gelesen, aber keiner hat ihn seither auch einfach mal verlinkt. Hab nun nämlich keine große Lust das halbe Forum danach zu durchsuchen, denn auf dem ersten Blick habe ich ihn nicht gefunden und auch die Suchfunktion brachte mich da nicht zum gewünschten Erfolg. :oops:

Also, vielleicht erbarmt sich ja mal jemand mit einer derartigen Verlinkung. Vielen Dank!

Es ist gar nicht so schwer: gleich das zweite Thema unter iOS ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Hat hier eigentlich einer der X Nutzer Probleme mit toten Pixeln im Bildschirm?