• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Mein Freund hat sich auch das Xer gekauft und meckert schon über den polierten Edelstahl- Rahmen. Der scheint genauso empfindlich zu sein, wie der Edelstahl vom damaligen iPod Touch oder der Apple Watch. Mein Freund hat sichtbare Kratzer vom Ehering.
Leider muss man wohl damit leben oder das Xer in ne Hülle packen.

Ich hatte selbiges Problem, hab "Mothers - Mag & Aluminium Polsih" verwendet und siehe da...kein einziger Kratzer mehr, aber sehr sparsam verwenden. Man poliert Material weg, weniger ist da mehr, lieber noch eine zweite Runde einlegen und testen, ob die Kratzer nicht evtl. schon weg, oder zumindest so sind, dass man damit gut leben kann. Durch ein dummes Missgeschick hatte ich einen tieferen Kratzer drin und einmal Schlüssel in der gleichen Tasche, da hatte ich zum nur ein paar Mirkokratzer, aber alles wieder auf Hochglanz poliert, danach am Besten noch mit einem Edelstahlreiniger bzw. -pflege behandeln, dann sieht man auch für 2 Tage keine Fingerabdrücke etc.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Am OLED kann das aber nicht liegen, beim S7 meiner Freundin ist weiss auch wirklich weiss...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die Generation X ist von Hause aus etwas wärmer kalibriert als ihre Vorgänger, liest man auch in anderen Berichten bzw. YouTube-Reviews. Wenn stört der kann ja etwas entgegenwirken bei den Display-Anpassungen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Hier mal ein Vergleich mit True Tone an und aus, X vs. 8 Plus.



Weiß nicht ob man das auf dem Foto gut erkennt, jedoch ist das X deutlich wärmer, was ja eigentlich nicht sein sollte oder?
Besonders bei True Tone. Sollte bei aktiviertem True Tone nicht auf beiden Geräten das selbe Ergebnis geliefert werden? Andernfalls hält ja True Tone nicht das was es verspricht, da es somit mit identischem Lichtverhältnis unterschiedlicher Ergebnisse liefert.

Das Gleiche habe ich, ehrlich gesagt, auch immer gedacht.
TrueTone ist dazu da, dass man ein Bild realistisch sieht.
Nach meinem Denken, egal, welches Panel verwendet wird. Es sollte durch TrueTone realistisch sein.
Eben „True“Tone.

Ist scheinbar nicht so.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Am OLED kann das aber nicht liegen, beim S7 meiner Freundin ist weiss auch wirklich weiss...

Ist es auch. Also bei mir ist weiß auch wirklich weiß. Aber der Farbton, die Farbtemperatur ist eine andere... würde ich sagen. Also es ist jetzt bei meine X nicht so, das weiß wie gelb aussieht.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Toleranzen bei den Displays der iPhones gab es schon so gut wie immer, warum sollte es beim X dann anders sein. Der eine hat ein etwas wärmer kalibriertes Dipslay, der andere ein kälteres, eventuell schon zu kalt in Richtung blau und der Gewinner hat ein ansatzweise weißes.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Mir ist die Kalibrierungstechnik, sowie die Displaytechnik schon tiefgreifender bekannt.

Aber der Begriff und die Definition „TrueTone“ passt damit einfach nicht mehr.
TrueTone wird damit zu einem Nightshift mit dynamischer Anpassung degradiert.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mir ist die Kalibrierungstechnik, sowie die Displaytechnik schon tiefgreifender bekannt.

Aber der Begriff und die Definition „TrueTone“ passt damit einfach nicht mehr.
TrueTone wird damit zu einem Nightshift mit dynamischer Anpassung degradiert.

Nur was ist jetzt "natürlicher". Das eher Krankenhaus-steril-kühl-wirkende Display des iPhone 7 oder das von der Farbtemperatur wärmere des X?

Keine Ahnung?

Und muss man das eigentlich wissen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Nur was ist jetzt "natürlicher". Das eher Krankenhaus-steril-kühl-wirkende Display des iPhone 7 oder das von der Farbtemperatur wärmere des X?

Keine Ahnung?

Und muss man das eigentlich wissen?

Das ist die Frage. Aber der Definition von Truetone nach, sollte auf beiden Geräten eigentl. ein gleiches Ergebnis ausgeben werden. Das ist technisch natürlich sehr schwer, aber nicht unmöglich. Deswegen sage ich ja, dass Truetone nichts anderes ist, als eine Art Nightshift mit dynamischen sephia anpassungen (und nicht nur an oder aus, wie Nightshift)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das ist die Frage. Aber der Definition von Truetone nach, sollte auf beiden Geräten eigentl. ein gleiches Ergebnis ausgeben werden. Das ist technisch natürlich sehr schwer, aber nicht unmöglich. Deswegen sage ich ja, dass Truetone nichts anderes ist, als eine Art Nightshift mit dynamischen sephia anpassungen (und nicht nur an oder aus, wie Nightshift)

Keene Ahnung. Ich hatte Trueton mal ausgeschaltet und mir gefällt es mit irgendwie besser. Wie immer sehr subjektiv. Ohne Trueton wirkt es wieder alles sehr "kühl". Mit Truetone irgendwie "natürlicher"... ich kann das schlecht beschreiben. Was auffällt, wenn ich mir z.B. einen Clip auf YT oder Netflix anschaue, das alles viel lebendiger und Farbenfroher und auch Kontrastreicher wirkt. Aber das wird wohl am OLED liegen. Auch der wirklich hervorragende Schwarzwert.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Kurze Frage zu dem kabellosen laden , habe nun eine Ladestation , nehme das iPhone aber bestimmt 20 x während des ladevorgangs von der Station, weil nachrichten oder ähnliches reinkommen . Das sollte den Akku aber nicht beschädigen / beeinflußen oder?

Und noch eine zweite frage, kann man die Symbole nicht mehr gross stellen ? War sonst ja immer unter anzeige einzustellen.

Meines Wissens macht das gar nichts. Dabei werden keine Ladezyklen verbraucht. Schlimmer ist es, das Gerät die ganze Nacht bei 100 Prozent liegen zu lassen, was wohl viele (ich auch) ebenfalls machen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hat schon jemand hier sein Exemplar fallen lassen? Hat es überlebt?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Kennt zufällig jemand die neue Tastenkombination um den „Arbeitsspeicher“ zu leeren? Beim 7er wars so lang den Ausschalter halten bis der Aus- und Notrufbildschirm erscheint und dann den Homebutton halten... Wie geht das beim X?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Kennt zufällig jemand die neue Tastenkombination um den „Arbeitsspeicher“ zu leeren? Beim 7er wars so lang den Ausschalter halten bis der Aus- und Notrufbildschirm erscheint und dann den Homebutton halten... Wie geht das beim X?

Warum sollte man das tun? iOS macht das schon von ganz alleine, wenn es notwendig ist.