• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Wisst ihr, ob Apple irgendwelche Fristen für die Anpassung der Apps an das iPhone X gesetzt hat? Die vielen Apps die noch nicht angepasst sind, machen den Vorteil des tollen Bildschirm leider bisher zunichte. Gerade so populäre Apps wie Google Maps, Tapatalk, Dazn oder Skygo ziehen hoffentlich bald mit Updates nach.

Hoffentlich bald aber wenn man an das iPhone 6 zurück denkt kann das bei einigen Apps Monate dauern...
 

MacMuffin

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
16
Bei meinem S7 nutze ich ein kleines Programm namens Screen Adjuster.

Damit kann man den Farbton des Displays mit Schiebereglern für die einzelnen RGB-Kanäle sowie Kontrast und Hintergrundhelligkeit wunderbar individuell justieren.

Vielleicht gibts das ja mal für das Iphone X.

Warum nimmt man dann nicht den Weg über "Einstellungen" --> "Allgemein" --> "Bedienungshilfen" --> "Display-Anpassungen" --> "Farbfilter", diesen Einschalten und dann Farbstich auswählen. Der Farbstich lässt sich dann super über die Intensität und den Farbton regeln. Habe meins jetzt relativ kalt eingestellt, gefällt mir so am besten. (Intensität gering und Farbton irgendwas zwischen 60% und 80%)
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Eine Frage vielleicht passt es nicht ganz hier her aber wie würde dir ein iPhone X versenden sprich wegen dem versichern wo man den höchsten Schutz?

Einfach nur der dhl 500 €?

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich kenne mich da nicht aus.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Folgendes war passiert : Gestern Abend fing plötzlich an das Display auf Finger Gesten nicht mehr zu reagieren, Face ID erkannte mich noch und Siri lief auch noch. Wenige Minuten später ging nun gar nichts mehr Display lies sich noch an ausschalten aber weder entsperren noch sonst was. Hab dann per Tasten Kombi einen Neustart erzwungen ging alles aber danach keine Reaktion auf wischen und sonstiges.
Versucht per iTunes wiederherzustellen ging nicht da ich keinen Passcode eingeben konnte.....
Also absolute Notlösung über die iPhone suche das Handy gelöscht ging fehlerfrei, danach über Tunes wieder hergestellt, wurde auch erfolgreich abgeschlossen jedoch nach wie vor keine Reaktion auf wischen oder sonst was.
Heute morgen waren dann auch die 40% Rest Akku leer (von was auch immer da im Werkszustand) hab es an das Ladegerät angeschlossen alles gut fängt an zu laden und startet. Jedoch trotzdem keine Eingabe möglich da Touch Display nicht reagiert.
Hab den Support angerufen waren super nett hab denen mein Problem geschildert was ich getan habe etc. um es evtl. zu lösen.
Antwort vom Support: Sie haben zu Hause alles mögliche getan senden Sie das Gerät zurück.

Hatte das Problem direkt am Freitag bei Inbetriebnahme. 2x hart reset hat geholfen ist seit dem aber mehrfach aufgetreten und hilft nur mehrmaliger hart reset :(
Wieso haben eigentlich alle Trutone aus ?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Der Empfang (egal ob Late, wlan, Telefon) ist gefühlt um einiges besser. An vielen Orten wo ich kein Empfang mehr hatte, habe ich noch gutes Netz, auch telefonieren hört sich um einiges besser an als beim iPhone 7. liegt das am
Glasgehause oder bilde ich mir das ein?
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Am Glasgehäuse liegt das glaube ich nicht. Das Glas ist ja nur aufgeklebt wie beim iPhone 8 auch. Man kann aber davon ausgehen, dass Apple unter dem Glas ein anderes Material benutzt hat als beim iPhone 7. Und deswegen wird der Empfang wohl besser sein. Das Glas ist da dann nur indirekt für verantwortlich. Spontan würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass unter dem Glas eine Kunststoffrückseite ist. Würde ich Apple jedenfalls zutrauen, weil das günstiger ist.
 

Miso M.

Golden Delicious
Registriert
07.11.17
Beiträge
6
Hallo,

und zwar wollte ich von iPhone X Besitzern wissen, ob das Gerät auch so scharfkantig ist wie bei meinem iPhone.

Bei mir ist es der Übergang vom Edelstahl-Rahmen zur Vorderseite (Display). Der Übergang vom Rahmen zur Rückseite ist sauber.



Gruß Miso
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Das ist die Frage. Aber der Definition von Truetone nach, sollte auf beiden Geräten eigentl. ein gleiches Ergebnis ausgeben werden. Das ist technisch natürlich sehr schwer, aber nicht unmöglich. Deswegen sage ich ja, dass Truetone nichts anderes ist, als eine Art Nightshift mit dynamischen sephia anpassungen (und nicht nur an oder aus, wie Nightshift)

Ist Truetone nicht dafür gedacht, dass Bilder auf einem Gerät gleich wirken, egal ob unter Sonnenlicht oder bei Kerzenlicht? Also, ist Truetone nicht einfach Umgebungslicht ausgleichend und nicht Geräte vergleichend gedacht?
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Spontan sage ich mal dass unter dem Glas eine Metalrückseite ist ;)

Bist du dir sicher? Oder anders gefragt. Weisst du das genau? Wenn ja kann es vielleicht ein anderes Metall sein? Eines, welches die Empfangsqualität nicht so stark beeinflusst? Oder kann es auch einfach sein, dass Apple einfach auf andere Art und Weise die Empfangsqualität verbessert hat?

Wenn darunter das gleiche Material ist wie beim iPhone 7, dann kann deshalb ja wohl kaum die Empfangsqualität besser werden. Würde ich jetzt jedenfalls mal spontan so behaupten. :)
 
  • Like
Reaktionen: Naturelsker

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ich habe mir jetzt mal ein paar Videos angeschaut. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann besteht die Rückseite des iPhone 8 und des iPhone X nur aus der Glasrückseite, die von innen lackiert ist. Ich rede jetzt nicht vom Innenleben des iPhone @saw . Das ist genau wie beim iPhone 7 aus Alu. Ich meine jetzt nur die Abdeckplatte. Und die wird ja beim iPhone 7 aus Metall gewesen sein. Beim iPhone 8 ist nur das Glas. Ob das etwas bei der Empfangsleistung ausmacht?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Das 7er brauchte die Platte doch überhaupt nicht, da war das Alu automatisch die Rückseite und Montageebene in einem.
Beim 8er ist die Rückseite zwar aus Glas, aber halt auf dem Metall aufgeklebt, da ist kein Platz mehr für Antennen......
 
  • Like
Reaktionen: MisteriDevice