• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wird wohl ähnlich sein wie bei der Edelstahlwatch. Ist halt poliertes Edelstahl, was sich ja auch wieder polieren lässt bei bedarf;)
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Wie sieht es mit dem schwarzen Edelstahl Rahmen aus ?
 

REALiZE

Jonagold
Registriert
14.11.11
Beiträge
23
Nunja bei den vielen Leuten die das im Apple Store in der Hand haben ist klar dass das schnell nicht mehr schön aussieht..
Aber ganz ehrlich, beim schwarzen Edelstahrahmen fallen die Kratzer noch viel deutlicher auf als beim silbernen. Hätte ich nicht erwartet, ist aber tatsächlich so gewesen als ich Samstag ca. 10 Geräte angeschaut habe im Store.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Nunja bei den vielen Leuten die das im Apple Store in der Hand haben ist klar dass das schnell nicht mehr schön aussieht..
Aber ganz ehrlich, beim schwarzen Edelstahrahmen fallen die Kratzer noch viel deutlicher auf als beim silbernen. Hätte ich nicht erwartet, ist aber tatsächlich so gewesen als ich Samstag ca. 10 Geräte angeschaut habe im Store.

Sahen die schwarzen Geräte schlimmer aus ?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@Streifenkarl

Ist ja nun nicht gerade das es eine neue Design-Entscheidung seitens Apple ist, ich erwähne da nur mal die unzähligen iPod-Generationen in dem Look....von denen gibt es heute noch gebrauchte am Markt in desolatem zerkratzen Zustand. ;) Und wenn man nicht so weit zurück gehen möchte, die Apple Watch Edelstahl. Wenn es den edlen Shiny-Look haben soll geht halt kein Weg daran vorbei....es hätte ja auch schlimmer kommen können (wie im Falle der iPods), nämlich die ganze Rückseite des X in poliertem Edelstahl.
Das zu hinterfragen lohnt nicht wirklich, denn wie schon gesagt, entweder kommt man damit klar oder nicht...man muss es ja nicht kaufen. Es gibt auch Rolex-Uhren mit Bändern in denen auf Hochglanz poliertes Edelstahl integriert ist die geringfügig teurer als das iPhone sind....glaube nicht das es dort jemanden interessiert von wegen Kratzern. ;) Ich sehe das auch sehr pragmatisch, ist ein Gebrauchsgegenstand mit einem Hauch von Präsentation-Wahn, das Gerät darf ruhig altern und seine Falten mit der Zeit zeigen.

https://www.rolex.com/de/watches/milgauss/m116400gv-0002.html
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Finde ich auch, gibt dem ganzen so einen Vintage-Look. Viel schlimmer finde ich da wenn das Eloxat an den dunklen iPhones abgeht und das blanke Alu zum Vorschein kommt, das sieht meiner Meinung nach ranzig aus. Aber so swirls im Edelstahl, habe ich kein Problem damit. Wird aber nicht jeder so sehen...
Zumal es sich ja wieder polieren lässt bei bedarf:)
 

REALiZE

Jonagold
Registriert
14.11.11
Beiträge
23
Sahen die schwarzen Geräte schlimmer aus ?

Nicht schlimmer in dem Sinne, ich meine, verkratzen tun beide Edelstahlrahmen, das war aber denke auch von Anfang an klar, siehe Apple Watch etc...

Aber beim schwarzen fällt eben alles deutlicher auf. Sowohl die Kratzer, die da iwie mehr "glitzern" und beim silbernen eher erst bei genauerem Hinsehen sichtbar sind, als auch Fingerabdrücke.. (und die besonders)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Nunja bei den vielen Leuten die das im Apple Store in der Hand haben ist klar dass das schnell nicht mehr schön aussieht..
Aber ganz ehrlich, beim schwarzen Edelstahrahmen fallen die Kratzer noch viel deutlicher auf als beim silbernen.
Das halte ich für ein Gerücht, denn genau das Gegenteil ist der Fall.
Dadurch das beim schwarzen der Rahmen beschichtet ist, ist es robuster.
Ich habe meines seit Freitag ohne Hülle in Gebrauch, und keinerlei Spuren am Rahmen.
Hier im Media Markt ist auch ein schwarzes, welches den ganzen lieben Tag begrabbelt wird und es hat keine Spuren am Rahmen.
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

REALiZE

Jonagold
Registriert
14.11.11
Beiträge
23
Das halte ich für ein Gerücht, denn genau das Gegenteil ist der Fall.
Dadurch das beim schwarzen der Rahmen beschichtet ist, ist es robuster.
Ich habe meines seit Freitag ohne Hülle in Gebrauch, und keinerlei Spuren am Rahmen.
Hier im Media Markt ist auch ein schwarzes, welches den ganzen lieben Tag begrabbelt wird und es hat keine Spuren am Rahmen.

Das mag ja alles stimmen, ich habe eigentlich auch gedacht, dass das schwarze da weniger anfällig ist, aber ich habe anderes gesehen. Zumindest die ganzen Geräte im Berliner Store, kann ja jeder gerne selbst schauen... Ich selbst habe seit Freitag das silberne, ebenfalls ohne Hülle und habe auch noch nichts am Rahmen. Kommt halt auch imer drauf an wie man darauf aufpasst etc..

Aber vllt ist es auch grade durch die Beschichtung, dass WENN dann Kratzer entstehen (sei es ob leicher oder schwerer als beim silbernen) diese dann mehr sichtbar sind weil das "normale" Edelstahl drunter durchscheint. Auf jeden Fall sind sie sichtbarer wenn welche da sind, egal ob es robuster sein soll oder nicht
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Das halte ich für ein Gerücht, denn genau das Gegenteil ist der Fall.
Dadurch das beim schwarzen der Rahmen beschichtet ist, ist es robuster.
Ich habe meines seit Freitag ohne Hülle in Gebrauch, und keinerlei Spuren am Rahmen.
Hier im Media Markt ist auch ein schwarzes, welches den ganzen lieben Tag begrabbelt wird und es hat keine Spuren am Rahmen.

Kann ich bestätigen. Keinerlei Kratzer
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Leute, niemand widerspricht euch. Und schön, dass ihr euer Modell verteidigt! :D Aber ich gebe @REALiZE da recht, WENN Kratzer im Space Grey-Modell in den Rahmen kommen, werden sie sichtbarer sein als in dem hellen Edelstahl, wenn dort auch leichter Kratzer rein gehen werden.

Und ausgestellte Geräte gehören einem nicht selbst, demzufolge gehen da einige auch entsprechend mit um (leider...)
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Dass die Geräte im Store so viele Kratzer unten haben liegt aber wohl eher daran, dass die Leute (gehörte ich auch zu, als ich in der Abholerschlange stand) versuchen das iPhone wieder auf das Ladedings zu stecken. Wird meistens verfehlt und daher wohl auch die Kratzer untenrum.
 
  • Like
Reaktionen: freddy0862

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Und das obwohl noch 50% Batterieladung vorhanden sind? Davon kann ich bei
meinem X nur träumen :/

Hast du die Facebook App oder Whatsapp drauf?

WhatsApp verwende ich, Facebook ist drauf, wird aber nicht benutzt.

Der Akku ist jetzt übrigens runter auf 10 Prozent:

0F696DD6-F654-4A54-9BB8-3A4CD1E71EF6.jpeg
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Kurze Frage zu dem kabellosen laden , habe nun eine Ladestation , nehme das iPhone aber bestimmt 20 x während des ladevorgangs von der Station, weil nachrichten oder ähnliches reinkommen . Das sollte den Akku aber nicht beschädigen / beeinflußen oder?

Und noch eine zweite frage, kann man die Symbole nicht mehr gross stellen ? War sonst ja immer unter anzeige einzustellen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Kurze Frage zu dem kabellosen laden , habe nun eine Ladestation , nehme das iPhone aber bestimmt 20 x während des ladevorgangs von der Station, weil nachrichten oder ähnliches reinkommen . Das sollte den Akku aber nicht beschädigen / beeinflußen oder?

Und noch eine zweite frage, kann man die Symbole nicht mehr gross stellen ? War sonst ja immer unter anzeige einzustellen.

Also wenn du so oft an dein iPhone musst dann empfehle ich das Laden mit einem Kabel, das ist meine persönliche Einschätzung, auch wenn nichts passieren soll, wenn dem so ist bzw. wäre, kann ich mir bei der Summe des hin und hers schon vorstellen dass das nicht wirklich soo gut sein wird.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
WhatsApp verwende ich, Facebook ist drauf, wird aber nicht benutzt.

Der Akku ist jetzt übrigens runter auf 10 Prozent:

Anhang anzeigen 146681

Ich meine, ich halte persönlich nicht sehr viel von diesen Akkuvergleichen und Angaben, da die Nutzung bei jedem variiert. Aber deine Angabe bezweifele ich schon etwas, also dass du da nicht zwischendurch mal den Stecker oder die QI-Matte dran hattest. Den von dir gezeigten Ausschnitt bekommt man so ja auch hin, der entscheidende Satz erscheint ja wenn darunter. ;)
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Da war nichts am Ladegerät und da steht auch nichts unter dem gewählten Ausschnitt. Wenn ich schummeln wollte, würde ich einfach die gewünschten Zahlen zusammenmontieren - aber warum sollte ich das tun?

Das iPhone wurde am Samstag geladen und da es neu ist, habe ich ziemlich viel herumgetestet.

Natürlich entstehen auch immer Nutzungszeiten wenn das Gerät im StandBy ist, darauf habe ich keinen Einfluss. Ansonsten war alles eingeschaltet. Wlan, Bluetooth, Ortungsdienste, Display auf Automatik und natürlich ohne Stromsparmodus.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Da war nichts am Ladegerät und da steht auch nichts unter dem gewählten Ausschnitt. Wenn ich schummeln wollte, würde ich einfach die gewünschten Zahlen zusammenmontieren - aber warum sollte ich das tun?

Das iPhone wurde am Samstag geladen und da es neu ist, habe ich ziemlich viel herumgetestet.

Natürlich entstehen auch immer Nutzungszeiten wenn das Gerät im StandBy ist, darauf habe ich keinen Einfluss. Ansonsten war alles eingeschaltet. Wlan, Bluetooth, Ortungsdienste, Display auf Automatik und natürlich ohne Stromsparmodus.

Man muss dazu sagen dass die neuen Updates bei all meinen Geräten wirklich rocken. Mein iPhone 7 hat abends immer noch um die 30 % Akku, das hatte ich sonst immer gegen 15-16 Uhr. Und ich habe die Ortung mittlerweile immer an, diese hatte ich vorher schon immer deaktiviert damit der Akku länger hält.
Und da das X einen OLED Bildschirm hat wird hier noch mal einiges an Storm gespart. Darf man auch nicht vergessen.