• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Habe überall den Kasten aufeinmal und kann ihn auch verschieben. Aber weg bekommen zu ich ihn nicht
 

Anhänge

  • BC090397-B821-46B8-A9BA-8736F2139E7A.png
    BC090397-B821-46B8-A9BA-8736F2139E7A.png
    4,1 MB · Aufrufe: 527

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wieviel Ampere muss das Teil haben? Mac bookn Netzteil habe ich nicht.

Und ein USB c Kabel auf lighting Kabel?
 
  • Like
Reaktionen: snoopydoopy

Mitglied_171097

Gast
Das Display vom X sieht ja mal sehr langgezogen und schmal aus. Ob ich mich vom 8 Plus auf das X einlassen sollte? Nicht das ich das bereue.
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das Display vom X sieht ja mal sehr langgezogen und schmal aus. Ob ich mich vom 8 Plus auf das X einlassen sollte? Nicht das ich das bereue.
Dann solltest Du mit Deiner Entscheidung warten, bis Du es wirklich mal in der Hand hattest. Vergiss den Hype, die ganzen Videos und Kommentare, sondern fasse das Dingens im Original an und entscheide. Wäre mein Vorschlag. ;)
 

Mitglied_171097

Gast
@Cohni

Da hast du Recht. Werde die nächsten Tage mal versuchen irgendwo ein iPhone X im Geschäft zu testen. Komplett überzeugt bin ich noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Hayyel

Erdapfel
Registriert
03.11.17
Beiträge
2
Ich überlege auch noch sehr welches mein neues Iphone werden soll; das Iphone X oder das Iphone 8 Plus?

Ich hatte heute im Applestore London beide kn der Hand und habe diese ausprobiert. Im Prinzip hat das Iphone 8 Plus alles was man braucht bei leider etwas wuchtiger Größe.

Ein Kriterium was meiner Meinung nach gegen das Iphone 8 Plus steht ist sicher der Wiederverkaufswert in 2-3 Jahren; wer will das klobige Teil wenn es bis dahin z.B das jetzige Iphone X ebenfalls gebraucht oder das eventuelle Iphone X Plus oder andere Modelle gibt? Ich schätze mit dem neuen Design verlieren die alten Generation schnell an Interesse (siehe geringere Absatzquote der 8er Serie)

Edit: Der möglicherweise geringere Wiederverkaufswert der 8er Serie würde für mich heute einen Aufpreis zum Iphone X rechtfertigen.
 
  • Like
Reaktionen: faruk1978

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das jetzige X könnte als "Sondermodell" aber auch relativ schnell in der Gunst sinken, wenn nächstes Jahr vielleicht eine 9er Reihe mit Features des X und dem Preis der 8er Serie rauskommt. Oder ein X in drei Größen (wäre mein Traum).

Das kann man momentan überhaupt nicht abschätzen, denke ich.

Vielleicht solltest Du danach entscheiden, welches Dir jetzt aktuell am meisten zusagt. Was in zwei drei Jahren ist...reine Spekulation.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und floriano

Mitglied_171097

Gast
Würde mich jetzt auch überhaupt nicht interessieren was in 2-3 Jahren ist, zumal mich der Wiederverkaufswert da auch nicht mehr juckt. Das ist halt ein Gebrauchsgegenstand und wird täglich genutzt. Da kommt es auf 100€ mehr oder weniger auch nicht drauf an.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und dmahni

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ein Kriterium was meiner Meinung nach gegen das Iphone 8 Plus steht ist sicher der Wiederverkaufswert in 2-3 Jahren
Zum einen bekommt man die 8er jetzt schon teilweise 100€ günstiger,
zum anderen können 60% Wertverlust von 700€ immer noch besser sein,
als 50% Wertverlust von 1150€ ;)

Du würdest dann jetzt 450€ mehr zahlen, um eventuell in 3 Jahren statt 420€ (60%) beim 8er zu verlieren,
beim X dann 575€ (50%) zu verlieren...... äh ja ......
Also alleine aus Sicht des Wertverlustes, rechnet sich dies wohl kaum.

(siehe geringere Absatzquote der 8er Serie)
Äh.... die war höher als beim 7er Start ;)
 

Hayyel

Erdapfel
Registriert
03.11.17
Beiträge
2
@saw : klingt einleuchtend und richtig; danke für das Beispiel und die Belehrung :)
 

p1p

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.11.14
Beiträge
46
Mir ist schon beim einrichten des X‘ers der (deutlich) warme Displayton aufgefallen.

Habe dann True Tone deaktiviert, da mir der Display so deutlich zu „warm“ war, aber im Vergleich zu meinem 6er und dem 8 Plus meiner Freundin ist das X immer noch „wärmer“. Fällt vor allem mit viel weiß im Bild (Einstellungen, Browser) auf.

Könnt ihr das bestätigen?

Liegt das evtl. am OLED?
 

User 74856

Gast
@p1p kann ich bestätigen. Ansonsten bin ich vollstens zufrieden mit dem Gerät. Fühlt sich an, als ob man wieder ein Plus benutzen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Erftapfel

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Kann jemand die iPhone X exklusiven Wallpaper von euch reinstellen?
 

Marcel22

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
18
Das Display vom X sieht ja mal sehr langgezogen und schmal aus. Ob ich mich vom 8 Plus auf das X einlassen sollte? Nicht das ich das bereue.

Genauso geht es mir auch. Ich habe das Iphone 8 Plus insbesondere wegen des größeren Displays und schaue mir darauf auch häufig Videos an.
Da die meisten Videoinhalte in 16:9 dargestellt werden, habe ich auch die Befürchtung dass das X in Bezug auf die dargestellte Videogröße für mich persönlich einen Rückschritt bedeuten würde (siehe div. Youtubevideos).

Ich werde mir das X bei Apple einmal anschauen und mit dem Plus vergleichen.
 

pacone

Erdapfel
Registriert
03.11.17
Beiträge
5
Was willst du da erzwingen, es funktioniert einwandfrei und man muss sich um nichts kümmern?

Wenn WlanCall aktiviert ist, macht iOS das automatisch. Ist Wlan vorhanden, wird es benutzt, ansonsten läuft es über Mobilfunk.

Da hat sich mit den letzten Updates einiges geändert.
Und beim X ist es ein Bug scheinbar.


Beim 8er bin ich auf Flugmodus gegangen und habe danach WLAN aktiviert und konnte über WLANCall telefonieren. Damit musste ich nicht über den 1 Balken mobilEmpfang telefonieren.

Das funktioniert jetzt auch, aber es wird kein WLANCALL mehr angezeigt.

Im Gegensatz dazu deaktiviere ich den Flugmodus zeigt es WLANCall an.