• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hat schon jemand hier sein iPhone X und eine Folie/Glas angebracht?

Ich suche entweder:
- eine Folie (dünn), die nur das Display bedeckt und somit mit einem Case kompatibel ist
- ein Glas, welches die komplette Vorderseite bedeckt, aber trotzdem mit einem Silikon-Case kompatibel ist.

Ich habe selber gerade von JETech ein Display-Glas (3 Stück 10€ Amazon) angebracht und bin absolut nicht zufrieden. Das Glas trägt dick auf und passt auch nicht genau, es ist etwas zu kurz.

Hatte vorher immer die Folien von JETech, die waren perfekt. Schön dünn, passgenau, fast unsichtbar. Leider scheint es die Folien (noch?) nicht für das iPhone X zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: DerBüchter

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Habe das Cellbee aber das iPhone kommt erst. Aber noch heute.

Dick ist das Glas schon, jedoch soll es mit dem Ledercase passen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich beantworte mir meine Frage mal selber:

Die Schutzfolien von der Telekom (Firma Displex) sind perfekt. Hatte ich schon auf dem 6 Plus und 6S und auch da war es schon optimal.

Die Folien sind Ultra dünn, kaum zu erkennen und sehr passgenau. 3 Stück kosten 12€. Damit passt auch jedes Case und man spürt die Übergänge überhaupt nicht.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Also ich habe mir ja das Chimpcase Cover bestellt und heute mal etwas getestet. Ich muss sagen, dass das iPhone X OHNE Cover deutlich griffiger, fester und sicher in der Hand liegt als mit dem Cover! Tu mich daher gerade echt schwer. Ohne ist mir fast zu riskant - auch wenn so ein dünnes, wie das Chimpcase sicher keine Stürze absorbiert. Aber zumindest gegen Kratzer schützt es! Und die Silikoncases sind mir einfach zu dick und verfälschen das „Gefühl“ des IPhones...
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Ich tue mich echt schwer, mein silbernes iPhone in einer Hülle zuverstecken.......

Wenn Apple bloss transparente Silikon Cases hätte :)

Werd mir aber morgen trotzallem ein weißes Silkon Case holen

Folie jibbet nicht und Apple Care schützt mich auch noch bissl, obwohl das wirklich teuer war, seh ich darin eine gute Zusatzversicherung
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Cellbee passt top mit Ledercase. Habe sogar hinten auch noch eine Folie drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Fewiho

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Hättest du auch ein Silikon Case von Apple? Würde gerne wissen ob es wirklich passt
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Was mir aufgefallen ist, ist dass das X im Ledercase an der unteren Seite nicht so weit versenkt ist.

Wegen der Folie hinten glaube ich auch nicht, weil die eigentlich ganz schön dünn ist.

Bei euch das gleiche?
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Ist mir auch aufgefallen. Hab das iPhone dann richtig in das Case gedrückt. Seither passt es rundherum ordentlich.
 

vfx

Erdapfel
Registriert
04.11.17
Beiträge
1
Meine Meinung zur original Klapphülle:
Die original Leder Folio Hülle von Apple ist wirklich toll, hochwertig und kompakt.
Die Schutzhülle ist nicht mal viel größer als die Bookbook Hülle für die Modelle 5, 5S und SE von Twelve South.
Und das Display des X hat ja mehr als die doppelte Bildfläche als das vom SE. Wirklich „amazing“.
Man bekommt 2-3 Kreditkarten rein und einige Scheine.
Und das automatische Sperren/Entsperren des iPhone ist auch genial.
Ich benutze schon seit 5 Jahren solchen Hüllen und noch nie ist irgendein Gerät damit kaputt gegangen, obwohl die iPhones sicher schon hundert mal runtergefallen sind. :)

Herstellernummer: MQRV2ZM/A (schwarz)
Größe: 148x78x14mm
Gewicht: ca. 59 Gramm
verfügbare Farben: schwarz, blau, rot, grau

Viel Spass.
wxp
 

SD15

Boskoop
Registriert
03.02.12
Beiträge
39
Ich nutze ProtecPax. (Flüßiges Displayglas)
Einfach zum auftragen, wirkt unsichtbar.

Hab das damals bei Höhle der Löwen gesehen und kurze Zeit später zufällig bei Stern TV. Hat sich besser wie Panzerglas geschlagen.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Ich nutze ProtecPax. (Flüßiges Displayglas)
Einfach zum auftragen, wirkt unsichtbar.

Hab das damals bei Höhle der Löwen gesehen und kurze Zeit später zufällig bei Stern TV. Hat sich besser wie Panzerglas geschlagen.

Würde das nicht machen. Nur als Tipp. Hier im Forum wird auch oft abgeraten.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Hat jemand die Folie von Belkin in einem Apple Store montieren lassen?