• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ich habe lange mit dem Upgrade vom 8'er gewartet aber nachdem ein neues X fast auf dem Preisniveau von einem iPhone 8 gelandet ist (natürlich ist auch hier der Preis gesunken), habe ich nun zugeschlagen. Mich haben auch die recht vielen negativen Kommentare zu der Verarbeitungsqualität abgeschreckt.
Alles wohl Humbug, ich habe aber noch nie seitdem iphone 3 ein schlecht verarbeitetes Gerät in der Hand gehabt.
Auch das Neue ist top, das Handling sehr intuitiv mit learning by doing. Face iD überzeugt mich total. Der bisherige Fingerabdrucksensor war bei mir eine Katastrophe, hat in den seltensten Fällen funktioniert.

Aber eines stört mich doch, wenn ich fest auf das Display mit den Backenzähnen beisse, knarzt es heftig.
Ein Schütteltest steht noch aus....
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Du machst das ja auch falsch, du musst mit den Vorderzähnen reinbeissen.Dann knarzt es auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ldnv

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
OT
Danke für den Hinweis, aber dafür ist das Glas zu hart. Beim 8'er habe ich mir damit einen Schneidezahn ausgebrochen.
 
  • Like
Reaktionen: ldnv

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Du hast ja recht!
Aber wie dieser berechtigte Kommentar muss einfach mal sein.
Warum zum Henker verbiegst du mutwillig dein iPhone? Andere schütteln hier ihre MacBooks und beschweren sich über Klackern... was stimmt mit euch Jungs nicht?
 

Mazied

Golden Delicious
Registriert
30.05.18
Beiträge
6
Also ich bin der totale Fan vom iPhone X. Läuft bei mir 1A, habs allerdings auch gut eingepackt.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem X.
Habe das Silberne und benutze es ausschliesslich „nackt“ ohne Displayfolie oder Hülle.
Am Anfang dachte ich mir, ob das gut geht mit dem silbernen Rahmen ?!?
Ich wurde nicht enttäuscht :)
Bis auf ein paar kleinen oberflächigen Kratzern, wie man es von der silbernen Watch kennt, habe ich null „Schäden“am Rahmen.
Display und Glas auf der Rückseite makellos.
Hoffe das bleibt noch lange so und ich kann es weiterhin als Telefon nutzen und nicht als dick verpacktes rohes Ei :)
Und falls es doch mal fällt dann hoffe ich das mir AC den Popo rettet !
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Hoffe das bleibt noch lange so und ich kann es weiterhin als Telefon nutzen und nicht als dick verpacktes rohes Ei :)
Und falls es doch mal fällt dann hoffe ich das mir AC den Popo rettet !

Ich habe mir für ein paar Euro einen unauffälligen, durchsichtigen, flexiblen "Gummirahmen" von Mumbi geholt. Toller Nebeneffekt: die Kamera liegt nicht auf. Denn ein zerkratztes Objektiv wäre für mich unerträglich. Die Kameras meines 5s sind komplett verstaubt und quasi nicht mehr nutzbar.
Eine Displayfolie habe ich aber auch nicht. Ich hoffe, dass das Glas hart genug ist. Selbst das Display meines 5s blieb trotz mehrerer Stürze kratzerfrei (nur den Rahmen hats zerdellt... vermutlich ist auch deshalb Staub hinter die Kamera gekommen).
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Ich habe mir für ein paar Euro einen unauffälligen, durchsichtigen, flexiblen "Gummirahmen" von Mumbi geholt. Toller Nebeneffekt: die Kamera liegt nicht auf. Denn ein zerkratztes Objektiv wäre für mich unerträglich.

Mein Kameraglas ist auch kratzfrei, obwohl es meist auf dem Rücken abgelegt wird !

Aber um das Kameraglas befindlicher Rahmen hat 2 Microkratzer

Bin mehr als zufrieden mit dem Phönchen
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Vor 1 Woche bin ich vom 6s aufs X umgestiegenund bin wirklich begeistert. Habe lange gewartet, aber jetzt müsste es sein. Der Preis ist mittlerweile auf einem Niveau, das ich bereit war, zu zahlen. Der Akku des 6s schmierte zu schnell ab und ich war heiß auf Face ID. Hauptsächlich, weil ich beim Sport schwitze und dann der Fingerprint kaum funktionierte.
Das iPhone X ist so ein feines Stück Technik. Alles fantastisch verarbeitet. Die Kamera ist spürbar besser. Natürlich ist das X wesentlich schneller als das 6s. Natürlich hält der Akku wesentlich länger. Der Homebutton fehlte mir keine Minute.
Ich benutze zum 1. Mal eine Schutzhülle. Ist eine von Pitaka aus Carbon oder so. Sie ist so dünn, dass sie meinen Kollegen erst gar nicht aufgefallen ist. Der Hauptgrund für die Hülle ist die Griffsicherheit. Schon beim 6s hatte ich dauernd Angst, dass mir das Teil aus der Hand rutscht. Es hat einige Schrammen und Dellen im Rahmen von mehreren Stürzen. Beim X will ich das nicht riskieren.

Ich erfreue mich sehr an dem Gerät und hoffe, dass es mir die nächsten 3 Jahre ein treuer Begleiter sein wird.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
So die ersten Stunden nach dem Umstieg von 6s Plus auf das X sind rum.

So richtige Euphorie und Zufriedenheid will sich aber nicht einstellen.

Displayformat: Das passt irgendwie einfach nicht so recht, vor allem wenn man Bilder anschaut.

FaceID: Funktionier nur wenn ich das iPhone in die Hand nehme, vor mir auf dem Schreibtisch liegend funktioniert es nicht. Also ein kurzes antippen des Bildschirms (darauf hab ich lang gewartet) und dann mal kurz die Mails checken ist nicht mehr möglich.

Handling und Haptik: ist besser als ich dachte, der Homebutton ist nicht zwingend notwendig, allerdings ist es unergonomisch den Benachrichtigungsscreen zu öffnen. Als Case Nutzer ist das Anfassgefühl jetzt auch nicht kriegsentscheidend, aber wenn ich ohne Case vergleiche finde ich mein 6s Plus irgendwie "mehr sexy" beim anfassen.

Kamera: konnt ich noch nicht testen

12Stunden Fazit: Das Displayformat stört mich schon sehr und ich würde mich noch mehr ärgern, wenn im September eine neue Version mit anderem Format kommen würde. Irgendwie bin ich kurioser Weise fast neidisch auf die RED Edition des 8ers meiner Frau.
 

Arthur_Spooner

Gast
12Stunden Fazit: Das Displayformat stört mich schon sehr und ich würde mich noch mehr ärgern, wenn im September eine neue Version mit anderem Format kommen würde. Irgendwie bin ich kurioser Weise fast neidisch auf die RED Edition des 8ers meiner Frau.

Wenn dir das Displayformat sehr wichtig ist, warum informierst du dich nicht vorher darüber bzw. nimmst es einmal in die Hand? In Geschäften ist es doch mittlerweile verfügbar.
Warum es bei Fotos störend ist, verstehe ich nicht. Die sind doch im gleichen Format wie sonst? Du hast halt im horizontalen Modus links und rechts einen schwarzen Rand, aber den hast du doch bei den anderen iPhones auch. Hier ist es halt schwarzer Bildschirm, beim iPhone 8 ist es der Rahmen selbst.

Das mit September hätte dir aber wirklich vorher einfallen können. Dann kauft man eben nicht Mitte Juni ein neues iPhone.
Da würde ich grundsätzlich abwarten, sind ja gerademal 3 Monate.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Wenn dir das Displayformat sehr wichtig ist, warum informierst du dich nicht vorher darüber bzw. nimmst es einmal in die Hand? In Geschäften ist es doch mittlerweile verfügbar.
Warum es bei Fotos störend ist, verstehe ich nicht. Die sind doch im gleichen Format wie sonst? Du hast halt im horizontalen Modus links und rechts einen schwarzen Rand, aber den hast du doch bei den anderen iPhones auch. Hier ist es halt schwarzer Bildschirm, beim iPhone 8 ist es der Rahmen selbst.

Das mit September hätte dir aber wirklich vorher einfallen können. Dann kauft man eben nicht Mitte Juni ein neues iPhone.
Da würde ich grundsätzlich abwarten, sind ja gerademal 3 Monate.

Nun ich hab ganz einfach ein gutes Angebot vom Magenta Riesen zur Vertragsverlänergung angenommen und hab mich 3 Jahre nicht wirklich um neue iPhones geschert. Ich teile hier auch nur meine Meinung zu dem Gerät und beschwere mich nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Wenn dir das Displayformat sehr wichtig ist, warum informierst du dich nicht vorher darüber bzw. nimmst es einmal in die Hand? In Geschäften ist es doch mittlerweile verfügbar.
Warum es bei Fotos störend ist, verstehe ich nicht. Die sind doch im gleichen Format wie sonst? Du hast halt im horizontalen Modus links und rechts einen schwarzen Rand, aber den hast du doch bei den anderen iPhones auch. Hier ist es halt schwarzer Bildschirm, beim iPhone 8 ist es der Rahmen selbst.

Das mit September hätte dir aber wirklich vorher einfallen können. Dann kauft man eben nicht Mitte Juni ein neues iPhone.
Da würde ich grundsätzlich abwarten, sind ja gerademal 3 Monate.
Nun ich hab ganz einfach ein gutes Angebot vom Magenta Riesen zur Vertragsverlänergung angenommen und hab mich 3 Jahre nicht wirklich um neue iPhones geschert. Ich teile hier auch nur meine Meinung zu dem Gerät und beschwere mich nicht.

Aber das verstehe ich auch nicht.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Noch ein Update:
Wieso wurden soviele Änderungen in iOS für das X vorgenommen ?

Batterieanzeige in Prozent fehlt

Kalender Benachrichtigung nur im entsperrten Zustand sichtbar

1355df424744323731e90923b2015192.jpg
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Das X gibt es jetzt seit 8 Monaten,da hast du dich nicht vorher schlau gemacht?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Die % Anzeige ist da, wenn man die Mitteilungszentrale runter zieht.

Wozu braucht man die % Anzeige? Ich habe sie schon immer bei den sltenniphones deaktiviert gelassen. Das ist entspannter.

Mitteilungen kannst Du einstellen, ob sie sichtbar sind, oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Arthur_Spooner

Mitglied 115348

Gast
Kalender Benachrichtigung nur im entsperrten Zustand sichtbar
1355df424744323731e90923b2015192.jpg

Sobald Du Dein Gesicht vor das X hältst, wird/werden Dir Mitteilungen (auch vom Kalender) angezeigt. Die frühere Option, ‚Vorschau zu Nachrichten‘, funktioniert beim X in Verbindung mit FaceID. Kann man einfach einstellen und dient dem Schutz vor fremden Blicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Arthur_Spooner

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Mit dem 8er in rot habe ich auch geliebäugelt. Zumal es etwas leichter ist, wunderbar in der Hand liegt und auch den Fusion-Professor hat. Ich wollte aber, wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, auch den Vorteil der beiden Kameras – also hätte es das 8+ werden müssen und da gewinnt das X für mich deutlich.

Hammermäßig finde ich übrigens den Akku. Alle zwei Tage aufladen reicht bei mir dicke!