• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Mit einer Sonnenbrille von Oakley klappt es mit Face ID immer. Mit der anderen, Polarized, klappt es nur im Schatten. Das stört mich aber nicht weiter.
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
Moin,

wenn ich mein iPhone X leicht (!) an den äußeren Ecken verdrehe, höre ich ein Knarzen. Gerade im Apple Store bot man mir einen Displaytausch an. Allerdings habe ich gelesen, dass das nicht zwingend Abhilfe schafft. Apple Care+ nur wg. angemessener Hilfe (z.B. Expresstausch) sehe ich nicht unbedingt ein. Das Telefon ist 6 Wochen jung und wird selbstverständlich ordentlich genutzt. Ich muss leider sagen, dass mein vorheriges P10 bzw. alle vorherigen iPhones OK waren oder man sich m.M.n. angemessen gekümmert hat.

Angemessen wäre für mich, vor allem bei dem Preis und kommuniziertem Anspruch, dass innerhalb von 3 Monaten ohne Diskussionen Ersatz bereitgestellt wird.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann diese beisteuern?

Danke!!
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Meiner Meinung nach macht doch Apple alles richtig. Sie bieten dir eine Reparatur an. Wenn das nicht hilft, dürfen Sie noch mal nachbessern. Wenn das wieder nicht hilft, kannst du vom Kauf zurücktreten.

"Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt."
https://dejure.org/gesetze/BGB/440.html
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
Richtig. Rein rechtlich. Zugegeben, am Anfang war noch alles anders, da wurde wg. jedem „Pups“ gleich getauscht. Im Grunde musste es aber früher oder später so kommen, dass Apple „das“ nicht mehr mit macht.

Meiner Meinung nach macht doch Apple alles richtig. Sie bieten dir eine Reparatur an. Wenn das nicht hilft, dürfen Sie noch mal nachbessern. Wenn das wieder nicht hilft, kannst du vom Kauf zurücktreten.

"Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt."
https://dejure.org/gesetze/BGB/440.html
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Letzte Woche war es soweit. Das X ist mir auf dem Klo aus der Hosentasche auf die Fließen gefallen. War nicht das erste Mal, aber diesmal hat es wohl den richtigen Winkel erwischt. Das hintere Glas ist gesprungen, vorne zum Glück nichts.

Hab jetzt erst einmal das schwarze Ledercase geholt und drauf, weil ich gemerkt habe, dass mir der Finger sonst leicht weh tut, als ob ich Mikroverletzungen vom Glas habe, wenn ich das Handy das ganzen Tag in der Hand habe.

An sich alles halb so wild, das Risiko war mir bewusst. Apple Care+ habe ich auch. Aber ich tausche es zu einem späteren Zeitpunkt aus, jetzt lohnt es sich nicht und mit Hülle merke ich eh nichts davon. Das neue würde ich sowieso in die Hülle packen - daher kein Unterschied.
 

Mitglied_171097

Gast
Für was hast du dann AC+ abgeschlossen? Nur für die Vorderseite?
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt, mal etwas ausführlicher:

Ich habe das X jetzt seit knapp 3 Monaten. AC+ habe ich abgeschlossen, weil die Preise für die Rep. zu hoch sind und man das Ding nicht selber reparieren kann, wie ich es bei 6s noch machen konnte.

Mit dieser Sicherheit 2 Unfallschäden "frei" (gegen Zahlung der Servicegebühr) zu haben, wollte ich das X so genießen wie es ist. Sprich ohne Hülle und Folien. Ging auch bis dahin gut.

Jetzt wo ich hinten den Glasbruch habe, gibt es für mich 2 Möglichkeiten:

1) AC+ das Gerät austauschen für 99,-€. Da ich dann "nur" noch einen Unfallschaden "frei" hätte, wäre mir das Risiko für 21 Monate zu hoch und ich würde eine Hülle anlegen

2) Ich lege die Hülle an, weil nur die Hinterseite betroffen ist und ich merke eh optisch keinen Unterschied. Vorteil: ich habe noch meine 2 wechsel. Wenn mit dem Gerät noch was passiert, kann ich es immer noch umtauschen. Mein Ziel war es aber den ersten Umtausch nach dem ersten Jahr zu machen und den zweiten nur wenn es wirklich notwendig sein wird.

Und da ich wie in 1) schon erwähnt habe sowieso eine Hülle drauf machen würde, kann ich mir den Umtausch jetzt erst einmal sparen und etwas Zeit "gewinnen". Optisch merke ich von dem Bruch nichts (wegen der Hülle), ich weiß nur das er vorhanden ist.

Hoffentlich ist das jetzt verständlicher.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Manche spielen mit den Geräten rum wenn sie nervös sind und mit anderen reden oder auf etwas warten. Wenn man dann ausversehen diesen Winkel erwischt, bei dem es knarzt dann festigt sich das im Kopf. Ich denke kaum jemand würde freiwillig auf die Idee kommen sein iPhone erst einmal zu verbiegen und auf Geräusche zu untersuchen :D
 

Arthur_Spooner

Gast
Mit einer Sonnenbrille von Oakley klappt es mit Face ID immer. Mit der anderen, Polarized, klappt es nur im Schatten. Das stört mich aber nicht weiter.
Ich habe 3 verschiedene Oakley Brillen, davon eine "normale" Flak XLJ, eine photochromic, und eine polarized Flak 2 XL

Bei mir klappt es mit allen 3 einwandfrei, auch in der Sonne.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Ich muss sagen, ich bin auch noch total begeistert, wie gut Face ID funktioniert.

Bart oder kein Bart. Kein Problem.

Im Winter mit Mütze, Schal und sogar Kapuze. Kein Problem.

Jetzt in der warmen Jahreszeit, mit Sonnenbrille und auch mit Fahrradhelm. Kein Problem.

Für eine erste Generation, ist es überraschend ausgereift.

Das einzige was mir wirklich fehlt, die Erkennung, wenn man das Gerät quer hält.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ja, es wäre schön wenn Face ID aus allen Winkeln klappen würde. Zum Thema Brille @Arthur_Spooner klappt es mit der Polarized in der Sonne nur wenn ich das iPhone gerade vor die Murmel halte. Ansonsten im Schatten kein Problem, kann ja nur das beschreiben was ich hier erlebe.
 

gumo74

Erdapfel
Registriert
06.06.18
Beiträge
1
Von wegen IP67.
Ein freund von mir ist mit seinem X ins Wasser gegangen, er konnte sein handy vergessen. (bildschirm flackerte, green light of death, irgendwann display komplett aus.)
Ich war mal mit meinem Handy duschen (iPhone X), keine bemerkenswerte fehler.
Nach ein Paar Tagen hab ich das Display unabsichtlich mit Schokolade bekleckert und hab es abgewaschen, seitdem traf ein hörmuschel defekt ein, die töne haben sich verzerrt angehört aus der hörmuschel.
Zum 3. mal hab ich das handy abgewaschen, weil ich meine wand gestrichen habe und paar weiße punkte zu sehen waren. (das habe ich mit mein S7 Edge, mit ebenso IP67 und ein displaybruch nicht gehabt, damit konnte ich ins wasser gehen und alles tun worauf ich lust habe, desöfteren auch gewaschen, usw.)
Green Light of Death. Hab meine Versicherung angerufen und nach 2 Tagen ein nagelneues X mit einem Selbstbehalt von 99€ erhalten.

Edit: generell sehr zu frieden mit mein iphone X, lösche nie die apps aus dem verlauf, läuft alles sehr flüssig, face id ist sehr bombe (im unterschied zwischen Fingerabdruck: die 1-2 sekunden warten ist auch nicht schlimm) Alles lädt sehr schnell, performance ist sehr sehr gut. Benchmark tests durchgeführt, alles im höchstleistungsbereich, wie es ein flagschiff auch machen soll.