• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X bei Stiftung Warentest - Sehr zerbrechlich

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich hab seit gestern das X. Bin begeistert. Ich hab seit 9 Jahren iPhones und noch nie eins fallen lassen. Aber falls es mir beim X ausgerechnet zum ersten mal passieren sollte, hab ich Apple care...
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Das ist doch der grösste Schwachsinn wieder einmal.
1. Klar geht das X schneller kaputt, zumindest die Rückseite da aus Glas.
Es kommt immer drauf an wie das Gerät aufkommt.

Mein Arbeits iPhone 6 rutschte von einer kleine Kiste aus dem Kofferaum des Firmen Gold Kombis auf die Stossstange znd landete auf dem Boden.
Keine sehr grosse Höhe, Geschwindigkeit oder Kraft.
Das Ergebnis war dass das Display mehrfach gerissen war.
Das zu dem Thema

Und noch was, man sollte das Gehirn einschalten. iPhone X hat vorne und hinten Glas, und Glas hat nun mal die eigenschaft bei Sturz zu brechen bzw kaputt zu gehen.
So ist es halt. Man kann Funktion, Design und Stabilität nunmal nur brgrenzt kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Aber das 8er ist hat auch vorne und hinten Glas und ist robuster.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.198
Robustheit war noch nie ne Kernkompetenz von Apple!
--> oder anders: wer ein iphone kauft weiß das und geht (normalerweise) entsprechend damit um...
 

Mitglied 39040

Gast
Es ist doch keine Majestätsbeleidigung, wenn man die Bruchgefahr benennt. Das mindert auch keine sonstigen Werte des X.

Aber solche Information hilft ja potentiellen Käufern - wer sein Telefon nicht vorsichtig behandeln will (oder kann) sollte entsprechend auf den Erwerb verzichten.
Ich finde es gut, dergleichen zu erfahren und ich bin froh, wenn manche Enttäuschung (oder Ärger) durch solche Hinweise vermieden werden kann.

Und auch, wenn man im Einzelfall sich über die Stiftung Warentest aufregen mag: es handelt sich immerhin um eine gemeinnützige Stiftung, die nicht von Werbeeinnahmen abhängt und insofern frei berichten kann.