• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X – Apples Jubiläums-Smartphone für die kommenden 10 Jahre

funky5

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
55
Ich fand die IOS Bonbonfarben der letzten Jahre auch sehr befremdlich auch wenn diese schon etwas entschärft wurden. Geschmäcker sind halt verschieden, darum verstehe ich auch nicht, warum nicht verschiedene Designs zur Auswahl angeboten werden. Es kann ja nicht so schwer sein 2-3 Skins in IOS zu integrieren um zwischen knallbunt, schlicht klassisch und evtl. was dazwischen zur Auswahl zu haben. Noch besser und Ressourcen sparender wäre es wohl Skins bei Bedarf herunterladen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich fand die IOS Bonbonfarben der letzten Jahre auch sehr befremdlich auch wenn diese schon etwas entschärft wurden. Geschmäcker sind halt verschieden, darum verstehe ich auch nicht, warum nicht verschiedene Designs zur Auswahl angeboten werden. Es kann ja nicht so schwer sein 2-3 Skins in IOS zu integrieren um zwischen knallbunt, schlicht klassisch und evtl. was dazwischen zur Auswahl zu haben.

One size fits all.

Man bedenke, dass es beim ersten iPhone nicht mal die Möglichkeit gab, ein Wallpaper einzurichten.

Ein dunkleres Theme würde iOS (sowie) macOS definitiv gut tun. Schade dass sich Apple da nicht weiter ermutigen lässt. Bei macOS gibt es ja zumindest Ansätze mit der dunklen Menüleiste.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.020
Zum Glück hat sich Samsung gebessert ;)
Natürlich. Deshalb ja auch der Perfekt ;)

Das haben sie wirklich deutlich entschärft. Auf meinem S7 war das bereits ganz anständig und ansehnlich. Eigentlich bin ich vom S7 nur wieder zu einem iPhone zurück, weil sie trotz der ganzen geballten Power in dem Teil es trotzdem hinbekommen haben, dass die Büchse nach ein paar Monaten angefangen hat zu ruckeln.#


Zum Thema Optik:
Bevor Apple jetzt Zeit darauf verschwendet, Skins einzuführen, sollen sie endlich die Icons frei positionierbar machen. Dieses sture von links oben nach rechts unten und wenn ich links unten eine bestimmte App haben möchte, muss ich alles andere sinnfrei auffüllen, geht mir wirklich immer noch auf die Nerven.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.183
Das einzige wie ich es mir schön reden könnte, also vom Preis ist. Ich will eigentlich für die Couch etc. ein iPad Pro kaufen. Nur evtl. reicht dazu auch in iPhone X.... Naja .... hmmmmm

Wohl nicht aber mal sehen. Dann würde man sich das Geld für das iPad sparen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.020
Eigentlich ist auf die paar Kröten für die große Version doch auch schon "g'schiss'n", oder? Wenn ich schon über 1100€ für ein TELEFON ausgebe, kann ich auch 1300 für eins mit ausreichendem Speicher ausgeben... <hier facepalm smiley einsetzen>
 
  • Like
Reaktionen: ZZ-II

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Bin mir nicht sicher wie ich über die Kamera und das ganze Notch auf der Front denken soll, entweder es ist wirklich was gutes und nach ein paar Tagen gehört es dazu und gibt dem Bild was spezielles.

Aber auch diese Aussage von steve jobs fällt mir ein:


'This isn't good enough': Steve Jobs gave the original iPhone design team a 2-week ultimatum





Von daher frage ich mich ob es so gewesen wäre mit ihm und als Design durchgegangen wäre oder ob es ein fail wäre.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.183
Und dann gibt es immer noch den schiebeschalter für Ton aus.

Der ist bei meinem 6er defekt und der Grund warum ich eigentlich ein neues haben möchte. Oder ich lasse reparieren.

Mal bei apple anfragen wenn ich da mal im Store bin.

Kann apple nicht in Dortmund mal ne Bude aufmachen.

hmmmmm
 

Mitglied 87291

Gast
Ich hoffe einfach, das Apple an einem SE bzw an den "günstigeren" Varianten fest hält. Ansonsten werde ich gezwungen, keine Apple Geräte mehr zu verwenden, was ich echt Schade fände. Von dem nächsten 15" Apple-laptop habe ich mich schon verabschiedet, hoffentlich wird das nächste Handy nicht auch von einem anderen Hersteller kommen, denn eigentlich finde ich das zusammenspiel ganz gut.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ich hoffe einfach, das Apple an einem SE bzw an den "günstigeren" Varianten fest hält. Ansonsten werde ich gezwungen, keine Apple Geräte mehr zu verwenden, was ich echt Schade fände.

Da Apple sowohl iPhone SE als auch 6S im Portfolio behält sieht es so aus als würdest du in Zukunft auch noch "günstigere" Varianten bekommen. Es wird halt womöglich nicht die neuste Technik im Apple Universum sein.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Wie erklärst Du Dir dann, dass eine deutsche Firma deutschen Kunden deutlich mehr für ein Auto abknöpfen kann, als amerikanischen Kunden?

Außerdem verteidige ich die Preise nicht, finde sie tatsächlich sehr happig, es ist nur so, dass diese Milchmädchenrechnungen ohne MwSt. etc. mir ziemlich auf die Nerven fallen.

Die Welt ist für solche Rechnungen einfach zu kompliziert.

Weil der deutsche Michel bereitwillig zahlt. Tatsächlich ist das durchschnittliche Gehalt in de USA deutlich höher als in Deutschland.
Kein Unternehmen ist mehr auf Gewinnmaximierung aus als Apple (bei nem Laptop für 4000 Euro gibt es noch nichtmal mehr ein Putztuch fürs Display dabei usw....). Daher quetschen sie auch noch den letzten cent aus den Konsumenten. Sie sind es ja bereit zu zahlen. Also warum sollten sie den Preis senken.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Stimmt. Es wurden ja noch nie Geschäftsreisenden die Notebooks und Smartphones abgenommen und sie aufgefordert, alles zu entsperren oder aber direkt (und ohne die Hardware) wieder zurück zu fliegen. Passiert nur in "schlechten Büchern". Oder bösen Muselmmännern.

Das so etwas passiert ist überhaupt keine Frage. Und nicht speziell in den USA. Frankreich z. B. hat es in ihrem Zollgesetz verankert, dass sie jederzeit und ohne Gründe alle elektronischen Geräte von dir durchsuchen und auslesen dürfen. Wenn einem das nicht passt, muss man dort ja nicht einreisen. Aber das ist ein anderes Thema.
Mir ging es nur darum, dass Face ID es jetzt nicht besonders einfach macht. Es ist mit allen Sicherheitseinrichtungen und ein wenig „Druck“ auf den Besitzer möglich, das Gerät zu entsperren.
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Für mich kommt eh nur das iPhone X in frage... Derzeit hab ich ein 7 Plus und das finde ich viel zu schwer. Meine Frau hat noch ein 6 Plus und das sind Welten an Gewichtsunterschied.
Und da das 8 Plus sogar nochmal schwerer ist, fällt das schon alleine deswegen weg.

Blöd nur das es erst so spät rauskommt. Kann mein Vertrag eigentlich ab Morgen verlängern, aber da es erst November kommt, dann hab ich nächstes Jahr das Problem das ich auch erst im November verlängern kann :/
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Habt ihr euch mal die hands-on Videos angeschaut? Danach zu urteilen funktioniert Face ID wirklich gut. Ok, trotzdem abwarten wie es sich unter praxisbedingungen schlägt. Ich hätte es gut gefunden, wenn das Gerät noch Touch ID auf die Rückseite bekommen hätte. So kann man die beste Methode für die jeweilige Situation nutzen.

Dieses sture von links oben nach rechts unten und wenn ich links unten eine bestimmte App haben möchte, muss ich alles andere sinnfrei auffüllen, geht mir wirklich immer noch auf die Nerven.

Jepp, für mich auch unverständlich. Ich packe meine viel genutzten Apps nach unten, um sie leichter erreichen zu können. Dafür muss ich aber oben Apps haben, die ich weniger nutze (Füllmaterial). Warum man sie nicht direkt frei platzieren kann, ist mir schleierhaft.
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Für mich kommt eh nur das iPhone X in frage... Derzeit hab ich ein 7 Plus und das finde ich viel zu schwer. Meine Frau hat noch ein 6 Plus und das sind Welten an Gewichtsunterschied.
Und da das 8 Plus sogar nochmal schwerer ist, fällt das schon alleine deswegen weg.

Blöd nur das es erst so spät rauskommt. Kann mein Vertrag eigentlich ab Morgen verlängern, aber da es erst November kommt, dann hab ich nächstes Jahr das Problem das ich auch erst im November verlängern kann :/
Kann man nicht 6 Wochen früher verlängern? So kenne ich das.


Mich wundert der Preis nicht, wenn man bei einer Firma ständig "ist gekauft" hört, kann die sich alles erlauben. Plus dass die Leute gleichzeitig auch Marketing machen.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Und da ist das Ende der Fahnenstange ja nicht erreicht - siehe Thema fast charging. Durch solche Details wäre das gesamte Produkt für mich unkaufbar, weil ich das wirklich schon dreist finde bei dem Gesamtpreis.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Habe gerade auf Apples Webseite die technischen Daten des 7er und X verglichen. Beim iPhone X steht "NFC mit Lesemodus" wo beim 7er nur "NFC" steht.

Jemand eine Idee was das genau in der Praxis bedeuten könnte? Also welche neuen Funktionen?