[X] iPhone X - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
WhatsApp nuckelt ordentlich an Deinem Akku, wie schon so oft in diesem Thread:

Deinstalliere die App und beobachte dann. Sie ist schlampig programmiert und der Akkusauger schlechthin.

Spotify im Hintergrund braucht auch einiges, aber versuche es einfach mal mit der Deinstallation von WA.
 

juajua312

Golden Delicious
Registriert
22.12.18
Beiträge
10
Spotify verbraucht eigentlich nicht sonderlich viel im Hintergrund, da bin ich soweit zufrieden damit. WhatsApp könnte ich interessehalber mal probieren, aber das kann ja nicht die Dauerlösung sein.

Bin jetzt nach ca 24h bei 50% Akku. Größter Konsument war Safari (1h on-Screen).
 

Anhänge

  • B4BD33CE-A166-43DE-95DB-C8B98CAE2AFE.png
    B4BD33CE-A166-43DE-95DB-C8B98CAE2AFE.png
    487 KB · Aufrufe: 74

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
...bei gerade mal gut 2h Nutzung? Puh, finde ich persönlich nicht berauschend.
 

juajua312

Golden Delicious
Registriert
22.12.18
Beiträge
10
Finde ich auch nicht wirklich gut, deshalb frag ich mich eben auch ob evtl. ein Defekt vorliegt.
Habe auch nichts was im Hintergrund ständig aktualisiert oder dergleichen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
2h Nutzung + 1h Hintergrundaktivitäten und zus. 21h Standby.
da sind 50% doch noch akzeptabel, zumindest finde ich die jetzt nicht so schlecht als dass ich mir da Gedanken machen würde oO
 

Gebirgsbrause

Erdapfel
Registriert
04.10.18
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
Würdet ihr jetzt noch zum Kauf eines iphone X raten? Oder eher zur XS Version raten?



Gruß
Alex
 

turbocharged255

Boskoop
Registriert
27.07.14
Beiträge
41
Hallo ihr Lieben,
Würdet ihr jetzt noch zum Kauf eines iphone X raten? Oder eher zur XS Version raten?



Gruß
Alex

Ich hab mich für ein X entschieden. 840,- für ein X 256GB im Vergleich zu 1319,- für ein Xs 256GB... ich war nicht bereit 500,-€ mehr auszugeben. Das steht für mich in keinem Verhältnis zum gebotenen Mehrwert. Das X ist noch immer aktuell und es gibt nahezu keine Einschränkungen.
 

Gebirgsbrause

Erdapfel
Registriert
04.10.18
Beiträge
2
Ich hab mich für ein X entschieden. 840,- für ein X 256GB im Vergleich zu 1319,- für ein Xs 256GB... ich war nicht bereit 500,-€ mehr auszugeben. Das steht für mich in keinem Verhältnis zum gebotenen Mehrwert. Das X ist noch immer aktuell und es gibt nahezu keine Einschränkungen.
Dank dir für deine Antwort. Sowas dachte ich mir schon. Sehe ehrlich gesagt auch keinen wirklichen Mehrwert.
 

Crapx0r

Erdapfel
Registriert
29.12.18
Beiträge
3
Guten Tag Leute.
Ich habe eine Frage und habe mich für dieses Forum entschieden und grade angemeldet.
Ich habe seit 3 Tagen auf ein iPhone X gewechselt.
Muss dazu sagen ich komme von einem Galaxie Note 8.
Nun zu meinem Problem:
Ich bin mit dem Akku werten nicht zufrieden.
Ich lese aber das fast 90% damit zufrieden sind.
Ich habe das Handy um 09:05 Uhr von Strom gezogen.
Bisschen instagram....WhatsApp...und ca 10minuten telefoniert.
Und der Akku war um 12:05 Uhr auf 84% runter.
Die Registrierung und das Schreiben dieser Nachricht hat mich 4% gekostet.
Weiß jemand einen Rat.
Wäre für jeden Rat dankbar.
Ich hänge mal einen Screenshot an von den Batterie Klamotten.
Danke euch im voraus.
 

Anhänge

  • 3F512803-C12C-4B5C-A938-D33DE89883EA.png
    3F512803-C12C-4B5C-A938-D33DE89883EA.png
    999,7 KB · Aufrufe: 59

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Wenn du einen der blauen Balken anklickst, kannst du sehen, welche App da Strom gefressen hat.
Mit WhatsApp, Facebook hast du allerdings auch bekannte Energieverschwender installiert, die fressen auch im Hintergrund enorme Mengen.
 

Crapx0r

Erdapfel
Registriert
29.12.18
Beiträge
3
Ja das kann sein.
Aber das sind ja heutzutage auch die gängigenApps die man verwendet.
Wenn ich das vom Schwager iphone 7plus vergleiche, ist das iPhone 7 plus besser im Moment.Obwohl da der Akku schon auf 87% maximalkapazität angeschlagen ist.
Oder muss sich der Akku vom neuen iPhone x erst ein paar Tage einpendeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

juajua312

Golden Delicious
Registriert
22.12.18
Beiträge
10
Ich glaube inzwischen auch dass es einfach sehr stark mit den benutzen Apps zusammenhängt. Ich habe bei mir letztens auch mal einen "Akkutest" gemacht. Dazu habe ich mal auf Youtube ein rausgesucht, wo jemand einfach verschiede Dinge mit dem Gerät macht (Benchmarks, YouTube, Videoaufnahme,...) und habe das auch einfach mal gemacht. Hier kam ich dann auf fast 7h On-Screen-Zeit am Stück (etwas länger als der Kollege in dem Video), was -wenn man bedenkt wie extrem das Gerät genutzt wurde (gerade bei Benchmarks rennt das Teil ja wirklich)- vollkommen in Ordnung ist. Schade finde ich nur dass auch Safari nicht sonderlich sparsam ist.
Trotzdem werde ich wieder zurück auf Android wechseln. Nicht weil ich das iPhone X schlechte finde, sondern einfach weil ich es seit Jahren gewohnt bin. Die Freundin wollte mein X nicht, da sie ein "schönes" farbiges XR wollte :D Ich bin mal gespannt wie der Akku da ist, da hört man ja sehr viel gutes davon.
 
Registriert
11.08.09
Beiträge
49
Mein iPhone X (einen Monat nach Release) liegt nun bei 89 %.

Heute Nacht um 02 Uhr: Batterie bei 42%. Heute Morgen um 09Uhr: Batterie bei 27 %
Normal dass die so viel verbraucht ohne dass ich das Gerät verwende?

Ich befürchte, dass ich das gerät zu häufig auf 5 % entladen ließ. Doch man hat nicht immer eine Steckdose zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Klingt schon etwas viel, obwohl die Werte wahrscheinlich nicht so aussagekräftig sind. Ich bin bei 96% nach gut einem Jahr.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Heute Nacht um 02 Uhr: Batterie bei 42%. Heute Morgen um 09Uhr: Batterie bei 27 %
Klingt schon etwas viel
Warum sollten 15% in 7h viel sein? Rechnet doch mal hoch. Das ergäbe eine Standby-Zeit von etwas über 50h. Das empfinde ich als ziemlich gut für heutige Geräte. Natürlich kein Vergleich zu früheren Geräteklassen á la Nokia 6310 etc.

So lange das Gerät sich nicht im Flugmodus befindet, ist der Energieverbrauch selbstverständlich höher, als wenn es „offline“ als Wecker auf seinen Einsatz wartet, ohne anderweitig genutzt zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: ultimate007

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Mein iPhone X (einen Monat nach Release) liegt nun bei 89 %.

Heute Nacht um 02 Uhr: Batterie bei 42%. Heute Morgen um 09Uhr: Batterie bei 27 %
Normal dass die so viel verbraucht ohne dass ich das Gerät verwende?

Ich befürchte, dass ich das gerät zu häufig auf 5 % entladen ließ. Doch man hat nicht immer eine Steckdose zur Hand.

Schwierig...ich habe nachts (7-8h) bei Flugmodus und Energiesparmodus maximal einen Loss von 1-2% (Kapa 98%). Also wenn Du dein iPhone auf Empfang hast und keinen Energiesparmodus aktiv, dann kommt mir der Verbrauch (auch in Anbetracht der Kapazität), durchaus realistisch vor.
 
  • Like
Reaktionen: ultimate007
Registriert
11.08.09
Beiträge
49
Und genau hieran sehen wir, wie schwierig das Thema "Batterie" doch wirklich ist.

Für mich ist der Verlust von 15% - ohne Nutzung des Gerätes über Nacht - auch viel.
Dazu kommt, dass meine Akkukapazität mittlerweile bei 89 % liegt. Auch darüber ärgere ich mich.
Ich habe für das Gerät 1400 Euro bezahlt und rückblickend hätte ich wohl eher drei Konkurrenzprodukte für 400 Euro kaufen können.

Das Augenmerk sollte lieber auf der Batterie liegen als auf dem Design. Ein immer schlankeres Smartphone ist doch völliger Quatsch. Es darf gerne etwas dicker sein, dann aber mit einem Akku, der entsprechend hochwertig ist und über genügend Kapazität verfügt, um auch mal 3 Jahre zuverlässig durchzuhalten.