[X] iPhone X - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sequoia, 12.12.17.

Schlagworte:
  1. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.599
    Sammelthread rund um Akkuthemen zum iPhone X

    Der Bedarf scheint da zu sein, sich über die Akkuleistung des iPhone X auszutauschen. Damit der reine iPhone X Erfahrungsthread nicht mit Akku-Erfahrungen und -Fragen gefüllt wird, sei hier der Thread dazu eröffnet.

    Viel Spaß!
     
    jazz gefällt das.
  2. Matt-76

    Matt-76 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.17
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    Eine Frage bezüglich des Ladens mit dem mitgelieferten 5 Watt Netzteil.
    Wie lange braucht euer X um von 5% auf 100% zu kommen? 2 h und länger?
     
    rpcrl gefällt das.
  3. BlackCore900

    BlackCore900 Goldparmäne

    Dabei seit:
    10.05.16
    Beiträge:
    556
    ChrisW90 und ulst gefällt das.
  4. jazz

    jazz Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    786
    Ich halte dies für eine gute Idee, zumal es sich um die aktuellen Modelle handelt und der Verbrauch sehr stark vom individuellen Verhalten abhängt. Dies unter „Eindrücke und Erfahrungen“ zu präsidentieren, verwässert für noch nicht Besitzer den Gesamteindruck, so meine Meinung.
     
  5. Zippodw

    Zippodw Carola

    Dabei seit:
    07.03.13
    Beiträge:
    111
    Für mich hat sich das Akkuthema seit dem X völlig erledigt..

    Heute ein Tag völlig normaler Nutzung und immer noch 47%:):

    [​IMG]
     
  6. mysteria

    mysteria Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.07.10
    Beiträge:
    303
    @Zippodw Bei mir ähnliche Werte.

    Benutzung 4 Std., 32 Min.
    Standby 16 Std., 46 Min.

    Akku bei 51%
     
  7. mender

    mender Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    364
    Auch bei mir ist das Thema Akku kein Problem mehr.
    Bin vom 7plus auf das X gewechselt und kann eine deutlich längere Nutzung feststellen- habe jetzt keine Werte in Zahlen aber deutlich länger hält der X Akku bei mir.
    Ich nutze das X mittlerweile wie das 7plus vorher (Anfangs spielt man ja noch etwas mehr) habe jedoch (bezüglich OLED) wo es geht dunklen Hintergrund bzw Themes in den Apps - was ja bei OLED Strom spart.
     
    APPELL-21 gefällt das.
  8. MiB_7878

    MiB_7878 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    01.07.13
    Beiträge:
    179
    Benutzung 4h14min
    Standby 32h10min

    Akku: 43%
     
  9. balticbiker

    balticbiker Erdapfel

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    4
    .......guten Morgen, auch ich bin gewechselt vom 7plus. Es ist eine deutliche Verbesserung der Akkuleistung zu verzeichnen! Ich bin zufrieden.
     
  10. multiplex

    multiplex Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    630
    Ich habe jüngst die Erfahrung gemacht, dass es ganz erheblich von der Netzabdeckung abhängt, wie der Akku sich verhält. Normalerweise komme ich an einem Arbeitstag knapp mit einer Ladung zurecht; morgens abstöpseln, abends im Energiesparmodus beim Zubettgehen wieder dran. Jetzt war ich aber ein paar Tage krank Zuhause, habe das iPhone deutlich stärker genutzt, blieb aber den ganzen Tag im WLan inkl. WLan-Call und habe es nicht - wie sonst - geschafft, den Akku so weit leer zu bekommen, wie es „normalerweise“ der Fall ist.
     
  11. Deco82

    Deco82 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.17
    Beiträge:
    2
    2E3EA164-D06C-4489-AEE5-5E4957566F69.jpeg
    Guten Tag
    Ich bin auch sehr zufrieden damit
     
  12. Deco82

    Deco82 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.17
    Beiträge:
    2
    40 % noch
     
  13. home

    home Stechapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    160
    Guten Morgen, bei mir muss irgendwas falsch eingestellt sein.

    Der Akku war gestern Abend zu 100% geladen, heute morgen bei 59%.

    Benutzung und Standby bei 08 Std. 45 Min.

    Das Benutzung und Standby denselben Wert haben, deutet doch auf eine falsche Einstellung hin oder?

    Hat jemand eine Idee? Danke.
     
    #13 home, 13.12.17
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.17
  14. acfaxxe

    acfaxxe Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.12.17
    Beiträge:
    102
    Moin,

    Benutzung und Standby haben bei mir seit einiger Zeit (iOS 11.2?!) auch denselben Wert, allerdings konnte ich bisher keine Beeinträchtigung der Akkuleistung feststellen.

    Habe dazu jetzt auch öfter hier was zu gelesen. Wenn bei dir die Akkuleistung beeinträchtigt wird schließ mal alle Apps und starte das X neu oder mach einen Hardreset.
     
    home gefällt das.
  15. Berta

    Berta Pferdeapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    80
    Bei meinem X ist die Akkuleistung bisher super. Gestern Vormittag voll geladen, am Nachmittag dreieinhalb Stunden "mitlaufen" lassen (auf der Watch lief eine andere Tracking-App mit), "Mail" z.B. im Hintergrund geöffnet, und heute früh noch 72%.

    IMG_1873.PNG IMG_1874.jpg IMG_1875.jpg
     
  16. Martricks

    Martricks Cox Orange

    Dabei seit:
    02.10.14
    Beiträge:
    96
    So hier ein kleiner Zwischenstand meines iPhone X im „Dark“ Mode. Das Motto lautet keine Spiele und keine Videos, sich einfach nur auf das wichtige konzentrieren. Meine Lieblingsforen sowie Nachrichten usw lese ich natürlich trotzdem.
    Aktiviert ist Farben Umkehren intelligent und Graustufen.
    Achso der Akku steht noch bei 47% aktuell.
     

    Anhänge:

  17. Svendrae

    Svendrae Jamba

    Dabei seit:
    18.08.17
    Beiträge:
    59
    Bei meinem X ist die Akkuleistung hervorragend. Standby - Zeiten sind ein Traum. Bei aktiver Nutzung kam ich nur mit dem 8+ etwas länger aus, ansonsten kann keines meiner vorherigen Geräte (zuletzt Galaxy S8, Huawei P10, Oneplus 3) mithalten, obwohl selbst diese schon eine super Laufzeit hatten.

    Ich gehe mit dem IPhone Abends sehr oft mit 70-80% Akku ans Ladegerät (ja, ich benutze das Gerät auch!).
     
  18. dmahni

    dmahni Auralia

    Dabei seit:
    29.06.14
    Beiträge:
    201
    Bei mir ist die Akkulaufzeit in etwa gleich wie beim 7plus. Bin vollstens zufrieden. So komme ich meist auf 2 Tage pro Akkuladung.
     
  19. Martricks

    Martricks Cox Orange

    Dabei seit:
    02.10.14
    Beiträge:
    96
    So mein iPhone (X)treme Test ist fürs erste beendet. Ich habe schon bevor ich mir das X geholt habe, enormes Potential beim OLED Display vermutet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wie gesagt getestet habe ich Farben umkehren mit Graustufen. Helligkeit immer so niedrig wie gerade möglich. Keine Videos kein Spiele, einfach nur produktive Nutzung! E-Mails, Telefonate, SMS, Web usw. Rausgekommen ist meiner Meinung nach ein sehr beeindruckendes Ergebnis, und ich vermute dass man das mit einem 8 Plus nicht hinbekommen würde bei ähnlicher Nutzung aufgrund des IPS Panels mit Backlight.
    Aber hier die Ergebnisse:
    Standby: 70Std
    Benutzung:9Std 20min
    Restakku: 3%

    Ich denke das schlägt so schnell keiner:)
    Und natürlich nicht zwischendurch geladen oder sonst irgendwelche Tricks. Habe es ehrlich genau so getestet wie beschrieben. Handy war auch die gesamte Zeit ohne Unterbrechung an.
     

    Anhänge:

  20. Hemilein

    Hemilein Starking

    Dabei seit:
    15.04.15
    Beiträge:
    223
    Also ich nutze mein iPhone X einfach nur & erfreue mich über die Verwendung jeglicher Apps wann und wo ich will und an dem Display ohne Verwendung von "Farben umkehren" oder "Graustufen" nur um möglichst viel Akku zu sparen. :rolleyes:

    Ich möchte auch keinen Rekord aufstellen.
    Im Normalfall komme ich über den Tag und habe eine Benutzungszeit von 5 bis 6 Stunden und eine Restladung von ca. 10 bis 20% und das reicht mir voll aus. Wenn es halt doch mal etwas intensiver genutzt wird, dann muss es halt vorher mal eine Zeit lang an den Strom und gut ist, auch DAS überlebe ich.

    Aber hey, Glückwunsch zu 70 Standby-Stunden und über 9 Stunden Benutzung. Das nächste iPhone wird sicher nach dir benannt!
     
    Hujo, VanXava und Steffen63 gefällt das.