• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Wlan defekt?

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
^^ kannst du vergessen! Es liegt am Iphone, es gibt noch viele andere, die das selbe problem haben.
Iphone für 5 Minuten in den Kühlschrank legen(kein Witz) und dann geht das Wlan wieder. Aber auch nicht lange. Ich hab es heute so gemacht: Einen Kühlpack unter das Iphone gelegt(an der obersten Seite muss es kühl sein) und dann kannst du unbegrenzt im inet surfen, solange der Kühlpack kalt ist.!!!!!
 

kevindole

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
21
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem...

Wahrscheinlich verursacht durch mein Lidl-iPod-KFZ-Ladekabel das ich trotz Warnung benutzt habe.

Beim Anschließen kam eine Meldung, dass das Ladekabel, das ich sonst für den iPod benutze, nicht für die Hardware lizensiert ist. Bla bla bla... Habs dann trotzdem mit dem iPhone benutzt, denn mit dem iPod klappt es ja auch, dachte ich!

Danach war W-Lan platt.

Habe lange rum gebastelt. Jegliche W-Lan Einstellungen zurückgesetzt. Unter Einstellungen/ Allgemein/ Zurücksetzten/ Netzwerkeinstellungen, als auch unter W-Lan selbst. Dort dann "Dieses Netzwerk ignorieren".

Irgendwann ging dann mein W-Lan wieder.


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
^^ meins geht nur, wenn ich es mit einem Akkupack kühle oder in den Kühlschrank lege.
 

thatsme

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
26
Kann man das iPhone 2G (8 GB, 3.1) auch selbst öffnen und den WLAN-Chip (?) austauschen? Hat jemand eine gute, deutsche Anleitung?

Ohne WLAN ist das iPhone nicht wirklich mehr ein iPhone ... :(

(Komplette Fehlerschreibung)

Update:

Als Alternative: Wie viel würde ich bei eBay & Co noch für das Gerät ohne funktionierendem WLAN bekommen? Vielleicht ist es auch nur ein Software-Fehler. Wie kann man das feststellen (Firmware wurde gestern wiederhergestellt)?
 
Zuletzt bearbeitet:

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich hab das gleiche Problem! Iphone findet meinen WLan Router, verbindet sich kurz, trennt aber wieder recht flott die Verbindung, danach taucht der Router unter Wi-Fi nicht mehr auf bis zum Neustart des Iphones. Habe ein Backup eingespielt, danach gings für ein paar Minuten...dann wars wieder der gleiche Müll wie vorher!

Der Fehler ist von Heute auf Morgen entstanden, ich habe weder was am Router noch am Iphone geändert! Kein JB, kein nix. Echt zum ko****!

Iphone 3G, neuste OS

EDIT:

So, jetzt tauch mein Wlan gar nicht mehr beim IPhone auf! Aber immerhin ist der WiFi Eintrag nicht ausgegraut wie noch vor dem Backup, bringt mir natürlich nix aber egal. Werds dann einschicken, zum zweiten Mal bereits. Top Qualität von Apple, genau wie auch bei meinem Ipod. Fazit: 2 Apple Geräte, insgesamt 3 mal eingeschickt innerhalb von weniger als einem Jahr, gut das Apple nicht so teuer ist...ironie......

War jetzt definitiv mein letztes Apple Produkt...
 
Zuletzt bearbeitet: