• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wlan funktioniert nicht mehr

thatsme

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
26
Seltsames WLAN-Problem

Ich habe seit heute ein Problem:

Das WLAN wird zwar in den Einstellungen gefunden und mit vollem Empfang angezeigt, nur leider funktioniert das Internet via WLAN nicht mehr (weder in Safari noch in den anderen Apps). Mit dem Mac kann ich das WLAN wie gewohnt benutzen. Außerdem wird das WLAN-Symbol nicht mehr in der oberen Leiste angezeigt. Es handelt sich um ein iPhone 2G mit Firmware 3.1.

Wiederholtes Einschalten und Ausschalten hilft bis jetzt nicht. Habt ihr eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Mein Wi-Fi spinnt auch plötzlich VÖLLIG rum. Fing an damit das es sich nicht mehr automatisch mit meinem WLan verbunden hat, obwohl ich nix an den Einstellungen (weder Router noch Iphone) geändert habe. Nach mehreren Neustarts gings dann wieder, aber heute morgen war das Wlan wieder nicht da, dazu noch war der Wi-Fi Punkt beim Iphone ausgegraut. Nach mehreren Neustarts war er wieder aktiv, ich sah auch mein WLan konnte mich aber nicht damit Verbinden, bzw das Iphone hat es probiert, sich ganz kurz Verbunden, wieder getrennt, dies ging ein paar mal so, dann hat das Iphone wohl aufgegeben.

Habe daraufhin die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, jetzt findet das Iphone das WLan überhaupt nicht mehr! (Nein die SSID wird nicht versteckt vom Router aus!). Habe jetzt bereits mehrere Male neu gestartet aber mein Iphone zeigt mein WLan einfach nicht mehr an, am Router liegt es nicht, mein Laptop verbindet sich ohne Probleme mit dem WLan.

Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll, habe wirklich nix geändert. Habe und hatte auch noch nie einen JB genutzt! Habe eine Iphone 3G 16 GB, neuste OS Version.

Hat jemand einen Tipp? Bin am verzweifeln und das ist echt nervig!

EDIT: Mittlerweile ist der Wi-Fi Menüpunkt beim Iphone wieder deaktivert (ausgegraut)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
Ich habe seit heute ein Problem:

Das WLAN wird zwar in den Einstellungen gefunden und mit vollem Empfang angezeigt, nur leider funktioniert das Internet via WLAN nicht mehr (weder in Safari noch in den anderen Apps). Mit dem Mac kann ich das WLAN wie gewohnt benutzen. Außerdem wird das WLAN-Symbol nicht mehr in der oberen Leiste angezeigt. Es handelt sich um ein iPhone 2G mit Firmware 3.1.

Wiederholtes Einschalten und Ausschalten hilft bis jetzt nicht. Habt ihr eine Lösung?

Bei mir ist es genau das selbe nur mit dem 3g :s
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Das scheint doch irgendwie ein generelles Problem zu sein?! Kann doch nicht sein das bei sovielen der WLan Chip zur nahezu gleichen Zeit mit identischen Symptomen kaputt geht?!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Also eine Wi-Fi Adresse ist bei mir unter "Einstellungen >>> Allgemein >>> Info" vorhanden, trotzdem findet er kein einziges WLAN mehr, egal ob offen oder nicht. Desweiteren kommt es auch vor das ich gar nicht mehr auf die Wi-Fi Einstellungen zugreifen kann, da diese "ausgegraut" werden. Nach einem zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen kommt man dann zwar wieder rein, bringen tuts aber nix da das Iphone immer noch keine Netze findet...

Werds dann wohl einschicken müssen....
 

elbstrand_bube

Erdapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
4
also nach langem suchen in diversen Foren hab ich etwas gefunden..
---
Die äußerst freundliche Apple-Mitarbeiterin gab nach etwa Nachhaken einige zusätzliche Infos, die Jailbreaker (redsn0w) und SW-Unlocker (ultrasn0w) wohl lieber nicht hören wollen: Apple bringt mit jedem Update Identifier (Erkennungstools) in hacktivated iPhones, die wichtige Funktionen schlicht eliminieren bzw. außer Kraft setzen, sobald ein Makel erkannt wird. Makel sind Jailbreaks, softwareseitige Unlocks sowie der App-Patch [entfernt - Apfeltalk], um gecrackte – sprich nicht über iTunes gekaufte – Software auf das iPhone zu laden. Die wohl wichtigste Funktion ist hier die WiFi-Verbindung, ohne die ein Jailbreak / Unlock bis dato unmöglich ist. Dieses Vorgehen gilt ausschließlich für das 3G. Wer also gecrackte SW auf seinem iPhone hat und sich nach einem Update über ein Heißwerden muckiert, weiß jetzt den Grund. Das ist ein schleichender Prozess und keine instantane WiFi-Unterbrechung.
Jedoch gibt es eine einfache Lösung: Jailbreak / Unlock über die Tolls vom DevTeam gehen, App-Ptches gehen nicht und zerstören das iPhone.
Da ich einer einzelnen Apple-Mitarbeiterin nicht glaube, habe ich mir dieses Vorgehen durch einen vertrauenswürdigen Kontakt bei Apple Deutschland bestätigen lassen. Also brav sein: Unlock ja, Crack nein und immer schön über iTunes “kaufen”.
Quelle: http://www.iphone-notes.de/2009/07/11/apple-losung-fur-wlan-problem-mit-os-3-0/---
das kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen.. was hätte Apple davon ..


Ich habe mir jetzt auf dem Appstore WifiTrak geladen und siehe da es erkennt und verbindet mich wunderbar mit meinem Wlan. Nun kann ich wieder surfen, mailen etc.

Habe nochmal versucht "Normal" zu verbinden da ging aber nichts. Also Verbindung Ignorieren und nur noch über WifiTrak.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Also ich habe noch nie einen JB durchgeführt, von daher fällt das bei mir als Grund schonmal raus
 

thatsme

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
26
also nach langem suchen in diversen Foren hab ich etwas gefunden..
---
Die äußerst freundliche Apple-Mitarbeiterin gab nach etwa Nachhaken einige zusätzliche Infos, die Jailbreaker (redsn0w) und SW-Unlocker (ultrasn0w) wohl lieber nicht hören wollen: Apple bringt mit jedem Update Identifier (Erkennungstools) in hacktivated iPhones, die wichtige Funktionen schlicht eliminieren bzw. außer Kraft setzen, sobald ein Makel erkannt wird. Makel sind Jailbreaks, softwareseitige Unlocks sowie der App-Patch [entfernt - Apfeltalk], um gecrackte – sprich nicht über iTunes gekaufte – Software auf das iPhone zu laden. Die wohl wichtigste Funktion ist hier die WiFi-Verbindung, ohne die ein Jailbreak / Unlock bis dato unmöglich ist. Dieses Vorgehen gilt ausschließlich für das 3G. Wer also gecrackte SW auf seinem iPhone hat und sich nach einem Update über ein Heißwerden muckiert, weiß jetzt den Grund. Das ist ein schleichender Prozess und keine instantane WiFi-Unterbrechung.
Jedoch gibt es eine einfache Lösung: Jailbreak / Unlock über die Tolls vom DevTeam gehen, App-Ptches gehen nicht und zerstören das iPhone.
Da ich einer einzelnen Apple-Mitarbeiterin nicht glaube, habe ich mir dieses Vorgehen durch einen vertrauenswürdigen Kontakt bei Apple Deutschland bestätigen lassen. Also brav sein: Unlock ja, Crack nein und immer schön über iTunes “kaufen”.
Quelle: http://www.iphone-notes.de/2009/07/11/apple-losung-fur-wlan-problem-mit-os-3-0/---
das kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen.. was hätte Apple davon ..


Ich habe mir jetzt auf dem Appstore WifiTrak geladen und siehe da es erkennt und verbindet mich wunderbar mit meinem Wlan. Nun kann ich wieder surfen, mailen etc.

Habe nochmal versucht "Normal" zu verbinden da ging aber nichts. Also Verbindung Ignorieren und nur noch über WifiTrak.

Das ist aber schon merkwürdig, da das letzte Update schon länger zurückliegt. Falls das wirklich um die Realität handelt, hättest du (?) einen echten Skandal aufgedeckt. Das wird es bestimmt eine Reihe von Klagen handeln, falls Apple im Nachhinein das iPhone mehr oder weniger abdreht.

Gecrackte Apps nutze ich nicht, da scheint es zumindest bei mir keinen Zusammenhang geben. WifiTrak ist wirklich die Lösung, habe ich heute gekauft. Und auf einmal geht das WLAN wieder durchgehend. Ich bin so erleichtert, dass es sich nicht um einen Hardwaredefekt handelt. *aufatmen*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
ES GEHT WIEDER!

Nach fast 2 Monaten Funkstille erkennt es seit gestern wieder sämtliche WLANs - und das sogar mit ordentlicher Qualität!

Ich verstehe es nicht... bin aber glücklich! :)
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Hi,

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein 3G 16 GB bei ebay.it - also Italien-unlocked - gekauft. Seit ca. 4 Wochen kann ich keine WLan Verbindung mehr herstellen. Habe mit und ohne Backup wiederhergestellt, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - alles nix geholfen.

Das iPhone war nie gebreakt.

Bin damit zum Apple-Store in München. Da wurde mir gesagt, dass wohl die WLan Antennen kaputt seien (das Gerät wurde nicht geöffnet) und diese Geräte - auch auf Kulanz - getauscht werden. Allerdings könne in Deutschland kein unlocked Gerät herausgegeben werden, ich solle es über die Hotline von apple care probieren. Und tatsächlich, das Gerät wird auf Kulanz (nicht Garantie, die ist abgelaufen) getauscht - allerdings über Italien. Habe also einen italienischen Kontakt bemüht, an den ich mein kaputtes iPhone geschickt habe. Dort wurde es gegen ein neues ausgetauscht, dass nun von dem italienischen Bekannten hier hergeschickt wird.

Bin begeistert (trotz des Hardwaredefekts)!
 

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
Iphone 3G , 3.1.2 . ich habe heute morgen den jailbreak und unlock mit blackrain gemacht. hat alles wunderbar funktioniert , nur nachdem ich cydia gestartet habe wird mein wlan nur noch grau unterlegt angezeigt. habe keine gecrackten appz oder sontiges auf dem iphone. habe daten roaming und 3g deaktiviert und keine mobile datenverbindungsdaten angegeben. oben neben der uhr wird mir jedoch edge angezeigt (habe aber eplus und zudem keine verbindungsdaten angegeben) anstatt des wifi symbols. surfen kann ich jedoch trotzdem sau schnell in unsrem wlan und ich habe unter infos auch ne wifi adresse.auch bluetooth klappt ohne probleme. was kann ich machen um mein wlan wieder frei einstellen zu können???? bitte helft mir. danke schon mal.
 

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
ok geht wieder. das hat mir geholfen :
1. Flugmodus einschalten und Wlan aus
2. Netzwerk Einstellungen zurücksetzen
3. Neustart
4. Flugmodus ausschalten und Wlan an
5. Neustart
6. Wlan neu Einrichten
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
hab gerade den support angerufen, wird am montag abgeholt, aber beim support kommt man sich ja wie nen verbrecher vor:

1. "haben sie es gejailbreaked, dann entfällt die garantie?!"
2. "wie sieht der indikator am kopfhörereingang und dockconnector aus"?
3. "haben sie es fallen gelassen"?
...
...

definitv mein letztes apple gerät...

meine xbox 360 musste ich insgesamt 7 mal einschicken, auf garantie (spricht jetzt nich gerade für die qualität der konsole), da wurde mir nicht einmal indirekt vorgeworfen ich würde das gerät falsch behandeln oder ob ich die software manipuliert hätte...
 

thatsme

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
26
hab gerade den support angerufen, wird am montag abgeholt, aber beim support kommt man sich ja wie nen verbrecher vor:

1. "haben sie es gejailbreaked, dann entfällt die garantie?!"
2. "wie sieht der indikator am kopfhörereingang und dockconnector aus"?
3. "haben sie es fallen gelassen"?
...
...

definitv mein letztes apple gerät...

meine xbox 360 musste ich insgesamt 7 mal einschicken, auf garantie (spricht jetzt nich gerade für die qualität der konsole), da wurde mir nicht einmal indirekt vorgeworfen ich würde das gerät falsch behandeln oder ob ich die software manipuliert hätte...

Und wie ging es aus, bekommt du jetzt ein Austauschgerät?

Bei mir haben sie sogar eine "Untersuchung"/Austausch (iPod, im Apple Online Store gekauft, während der Garantiezeit) verweigert, weil ich keine Kreditkarte vorlegen konnte! Das war/ist wirklich zum Kotzen. Ich "durfte" also Neuware bestellen ... :mad:

(Anmerkung: Leider gab/gibt es bei uns in der Nähe keinen Apple-Händler.)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
montag wird meines abgeholt, und bis spätestens donnerstag soll ich ein refurbished iphone erhalten. nachdem ich halt alle fragen mehrmals verneint habe.
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
ok geht wieder. das hat mir geholfen :
1. Flugmodus einschalten und Wlan aus
2. Netzwerk Einstellungen zurücksetzen
3. Neustart
4. Flugmodus ausschalten und Wlan an
5. Neustart
6. Wlan neu Einrichten

Ich habe das probiert und es klappt nicht.

Bei mir kommt folgende Fehlermeldung

"Verbindung zum Netzwerk FRITZ!Box Wlan 3170 fehlgeschlagen"

Ich gebe den richtigen Code ein und es klappt nicht mit meinem anderen iPhone komm ich rein aber mit dem meines Bruders nicht!?

Woran könnte es liegen?
 

rooftop

Erdapfel
Registriert
12.11.09
Beiträge
3
Woran könnte es liegen?
Ich glaube kaum dass du das Problem lösen kannst, ich habe bei meinem jedenfalls alles Menschenmögliche versucht. Schließlich habe ich gestern den Support kontaktiert und mein iPhone wurde heute abgeholt und wird in den nächsten Tagen ausgetauscht.

Detail am Rande: Mein iPhone verfügt seit 2 Wochen über keine Garantie mehr.

Der freundliche Mitarbeiter am Telefon musste mir extra mitteilen ("Ich muss sie darauf hinweisen..."), dass das Problem bei Apple keinesfalls bekannt sei und bei mir eine Ausnahme gemacht wird.

Du hast dein iPhone gejailbreaked nicht? Das ist natürlich ein Problem, leider habe ich damit keine Erfahrung und weiß nicht ob man den Jailbreak so rückgängig machen kann, dass er für Apple "unsichtbar" ist. Wenn das möglich ist stehen deine Chancen auf ein Neu- bzw. Refurbished-Gerät ziemlich gut.

Lg, Robert
 

thatsme

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
26
Ich will es nicht verschreien, aber bei mir funktioniert das WLAN jetzt wieder.