1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Wlan defekt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Touch2Flo, 10.08.08.

  1. Touch2Flo

    Touch2Flo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    145
    HI Leute,

    Mein Wlan machst ständig Probleme bzw. funktioniert nicht.

    Bei Version 1.1.4 ging es eine Woche, dann hat sich mein Iphone beim anschalten von Wlan immer Aufgehangen und neu gestartet. Immer wieder das selbe.

    Seit Version 2.0 und 2.0.1 finde ich das Wlan, dass Iphone verbindet sich kurz und das Wlan geht wieder aus. Wenn ich dann nochmal auf suche gehe, wird es nicht mehr gefunden und ich muss es ausschalten. :-c Kommt auch vor, dass ich es 2 mal ausschalten muss, bis es wieder geht.

    Wo ist da der Fehler? Hardware? Ich hab nur ärger mit dem Wlan, brauche es aber.

    danke :)
     
  2. Touch2Flo

    Touch2Flo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    145
    kann mir keiner helfen?
     
  3. Marcstefan

    Marcstefan Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    31
    Geh mit deinem Gewährleistungsnachweis in einen Telekom Shop und reklamiere den Fehler.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Klingt nach Garantiefall.
     
  5. Touch2Flo

    Touch2Flo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    145
    leider privat gekauft Ohne Rechnung.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dann fällt mich leider außer "Pech gehabt" nichts mehr ein, sorry.
     
  7. Touch2Flo

    Touch2Flo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    145
    ^^.......
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das Gerät mal zurückgesetzt?

    Edit: Firmwareupdate hat ja schon nichts gebracht, sorry, hatte ich überlesen ...
     
  9. Touch2Flo

    Touch2Flo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    145
    ^^jop jetzt ist es hin und wieder mal an und ich kann kurz surfen und dann geht das wlan wieder aus bzw. das Netzwerk ist weg.!
     
  10. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    USA-Importgeraet???
     
  11. Touch2Flo

    Touch2Flo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    145
    keine Ahnung, hab es von einem Freund gekauft. Glaube nicht, oder erkennt man das an irgendwas?
     
  12. Katzenhandy

    Katzenhandy Morgenduft

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    166
    Sicher dass der Fehler nicht in deinem Router steckt? Hast du mal ander WLANs probiert?

    Stefan
     
  13. Touch2Flo

    Touch2Flo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    145
    nein, bei meinem Kumpel ist es auch so. Ich geh dass heute nochma probieren.
     
  14. Touch2Flo

    Touch2Flo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    145
    So, hab es nochmal beim kumpel versucht----> geht auch nicht.

    Hin und wieder verbindet es sich, geht kurz 10 sekunden und dann ist das Wlan wieder weg. :-c
     
  15. Touch2Flo

    Touch2Flo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    145
    hat keiner ne Idee.

    Mein Iphone zeigt es sogar in der Fritzbox Liste an und dass ich verbunden bin, aber das Iphone zeigt nichts an und ich kann auch ciht ins Inet. Wo ist der FEhler?
     
    #15 Touch2Flo, 15.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.08
  16. Touch2Flo

    Touch2Flo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    145
  17. Berndi

    Berndi James Grieve

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    136
    Dann wird doch wenigstens dein Freund noch ne Rechnung haben?
     
  18. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    Ich würde nochmal die firmware updaten....
     
  19. Touch2Flo

    Touch2Flo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    145
    Eben nicht. Ich glaube Freund war zu viel gesagt! ich hab es von einem privat gekauft.
    Hab auch schon oft genug die Firmware update gemacht. Hab jetzt 2.0.1!
     
  20. schinkenkahn

    schinkenkahn Erdapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe exakt dasselbe Problem mit meinem Iphone 3G (Firmware 2.01). Leider konnte ich das Iphone erst mit 2 Routern testen, dummerweise identische Modelle (Fritzbox 7270). Die WLAN-Verbindung ist mit WPA verschlüsselt. Ich kann einige Sekunden per WLAN surfen, danach kommen keine Daten mehr: nach einer Weile schaltet das Iphone dann auf 3G um, und die WLAN-Verbindung ist auf dem Iphone erst nach einem Neustart des Geräts wieder sichtbar. Das Problem besteht bei beiden Fritzboxen, auch ein Update auf die neueste Labor-Firmware der Fritzbox brauchte bisher keine Abhilfe.
    Die Frage ist nun, ob es sich um einen Defekt des Iphones handelt oder möglicherweise um ein Problem im Zusammenhang mit der Fritzbox. Ich werde das Iphone in Kürze mit einem anderen Routermodell testen.
     

Diese Seite empfehlen