• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Wlan defekt?

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
HI Leute,

Mein Wlan machst ständig Probleme bzw. funktioniert nicht.

Bei Version 1.1.4 ging es eine Woche, dann hat sich mein Iphone beim anschalten von Wlan immer Aufgehangen und neu gestartet. Immer wieder das selbe.

Seit Version 2.0 und 2.0.1 finde ich das Wlan, dass Iphone verbindet sich kurz und das Wlan geht wieder aus. Wenn ich dann nochmal auf suche gehe, wird es nicht mehr gefunden und ich muss es ausschalten. :-c Kommt auch vor, dass ich es 2 mal ausschalten muss, bis es wieder geht.

Wo ist da der Fehler? Hardware? Ich hab nur ärger mit dem Wlan, brauche es aber.

danke :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Gerät mal zurückgesetzt?

Edit: Firmwareupdate hat ja schon nichts gebracht, sorry, hatte ich überlesen ...
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
^^jop jetzt ist es hin und wieder mal an und ich kann kurz surfen und dann geht das wlan wieder aus bzw. das Netzwerk ist weg.!
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
keine Ahnung, hab es von einem Freund gekauft. Glaube nicht, oder erkennt man das an irgendwas?
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Sicher dass der Fehler nicht in deinem Router steckt? Hast du mal ander WLANs probiert?

Stefan
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
nein, bei meinem Kumpel ist es auch so. Ich geh dass heute nochma probieren.
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
So, hab es nochmal beim kumpel versucht----> geht auch nicht.

Hin und wieder verbindet es sich, geht kurz 10 sekunden und dann ist das Wlan wieder weg. :-c
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
hat keiner ne Idee.

Mein Iphone zeigt es sogar in der Fritzbox Liste an und dass ich verbunden bin, aber das Iphone zeigt nichts an und ich kann auch ciht ins Inet. Wo ist der FEhler?
 
Zuletzt bearbeitet:

schinkenkahn

Erdapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
1
Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem mit meinem Iphone 3G (Firmware 2.01). Leider konnte ich das Iphone erst mit 2 Routern testen, dummerweise identische Modelle (Fritzbox 7270). Die WLAN-Verbindung ist mit WPA verschlüsselt. Ich kann einige Sekunden per WLAN surfen, danach kommen keine Daten mehr: nach einer Weile schaltet das Iphone dann auf 3G um, und die WLAN-Verbindung ist auf dem Iphone erst nach einem Neustart des Geräts wieder sichtbar. Das Problem besteht bei beiden Fritzboxen, auch ein Update auf die neueste Labor-Firmware der Fritzbox brauchte bisher keine Abhilfe.
Die Frage ist nun, ob es sich um einen Defekt des Iphones handelt oder möglicherweise um ein Problem im Zusammenhang mit der Fritzbox. Ich werde das Iphone in Kürze mit einem anderen Routermodell testen.