1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Wishlist: Was Apple versäumt hat...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von radical_x, 15.11.07.

  1. radical_x

    radical_x Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    127
    servus liebe leidensgenossen :D

    ich hab seit neuestem auch ein iPhone. ja, ich konnte nicht widerstehen. aber die ganze euphorie drumrum nervt mich trotz allem. deshalb möcht ich mit diesem thread die überschwängliche freude etwas dämpfen (nennt es spassbremse) und das thema iPhone und die ausstattung etwas sachlicher behandeln.

    heisst auf deutsch: was hat apple eurer meinung nach versäumt, verschlafen oder sonst irgendwas und was würdet ihr euch für kommende modellreihen von den entwicklern aus cupertino wünschen (damit meine ich native anwendungen, und keine 3rd-party-apps).

    ich fang schonmal an:

    -daten per bluetooth senden
    -mms
    -datentransfer als wechselspeicher möglich

    führt die liste gerne weiter, mal schaun was dabei rauskommt. und vielleicht erhört apple ja unsere gebete :D

    greetz
     
  2. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Hallo,
    was ich noch gerne hätte wären erst einmal grundlegende Sachen wie:
    kopieren und einfügen,
    sammel SMS,
    mehrfach löschen.

    lg
    scalar
     
  3. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    umts
    wechselakku
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Dazu muss ich nicht eine Sekunde überlegen: iChat
    Ein Instant-Messenger ist einfach absolute Pflicht für ein solches Gerät.

    Bei kleineren Bugfixes steht bei mir Copy&Paste ganz oben auf der Liste.
     
  5. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Ich glaube dieser Thread bezieht sich da mehr so auf die Software sachen die vielleicht noch von Apple kommen könnten.

    Ich vermisse, wie schon geschrieben, Copy & Paste sowie das Automatische anmelden am T-Home hotspot und Speicherung der Formular Daten in Safari.

    Das einspielen von weitern Programmen wird ja im frühjahr kommen so lange kann ich noch warten weil auf die ganze hackerei hab ich keinen nerv.

    @AgentSmith:
    Es gibt doch ein WebApp für ICQ. Allerdings müßte Apple dann noch verhindern das die verbindung getrennt wird sobald man das gerät schlafen legt.

    Da fällt mir noch ein Wish ein... Das der Safari die seite weiter lädt auch wenn ich in einem anderen tab bin. Sonst macht Tabbed Browsing, meiner meinung, keinen sin.

    Angenommen ich mache im Tab1 google auf. mache während das lädt dann noch einen auf für ebay. Während ebay dann geladen wird kann ich noch schnell was googlen.
    Leider hört er bei ebay auf wenn ich wieder auf google wechsel.
    Das müßte auch noch geändert werden.

    Dann vielleicht noch das, wenn man eine SMS mit einer nummer drin bekommt, diese einem Kontakt zuordnen kann oder einen Neuen anlegen kann. Weiterhin noch die verarbeitbarkeit von iCal visitenkarten.
     
  6. theroot

    theroot Gast


    gibt es - apollo heißt das teil, bei apfeltalk.de wird auch beschrieben wie man installiert...


    theroot
     
  7. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Für mich wäre aber das jaibraken keine wirkliche Lösung nur um einen IM zu nutzen
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ist mir bekannt, hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Genau deshalb habe ich auch extra DIREKT drüber nochmal die Fragestellung zitiert, auf deren Grundlage meine Aussage entstanden ist.. Lesen rulez.
     
  9. flashvipe

    flashvipe Gast

    1. copy & past
    2. iChat
    3. search Address book
    4. german stocks!
    5. flash
    7. video-rec
    8. save user und pass auf websites (autofill)
    .... paar spielchien ;)
     
  10. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    meine wünsche:

    - quermodus beim sms/email schreiben mitsamt größeren tasten der tastatur.

    -vidoeaufnahmefunktion

    - verwendung als modem über bluetooth


    das wars im moment schon ;)


    gruß
    christoph
     
  11. - Mehrere Mails aufeinmal löschen können

    - iChat (wäre schön wenn die Tastatur hierbei quer verwendet werden könnte)

    - Bluetoothdatenaustausch

    - Akkutausch wäre schön gewesen.
     
  12. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Was haltet ihr davon, anstatt nur wild hier die fehlenden Features aufzunotieren, auch diese an Apple weiterzuleiten?

    Und siehe da, kaum Arbeit ist dafür nötigen, denn Apple hat für den iPhone (und natürlich auch für andere Produkte) ein Feedback-Formular:
    Apple - iPhone - Feedback

    Bin gespannt, ob es einer nutzt.

    Ich habe mein Feedback schon geschickt (und Videofunktion war nicht dabei - halte ich für ein Blödsinn auf ein Telefon, aber jedem was er will).

    Gruß,
    Venden
     
  13. Xanthipus

    Xanthipus Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    6
    Dinge die ich vermisse:

    -SMS Zeichen Zähler
    -SMS Zähler
    -SMS an mehrere Empfänger
    -SMS können nicht einzeln gelöscht werden
    -Bilder aus Mail/Safari abspeichern
    -einfügen/kopieren
    -Sprachausgabe für Karten (Google Maps)
    -GPS-Empfänger
    -Wochenansicht im Kalender
    -Bluetooth Protokolle / per Bluetooth files senden/empfangen

    an meinem SE P1i hatte ich noch die LED bei verpassten anrufen/sms geschätz, sowie den Visitenkartenscanner.
     
  14. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    UMTS und TV auf dem iPhone
     
  15. radical_x

    radical_x Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    127
    werde ich sicher gleich nutzen, schande auf mein haupt, dass ich das noch nicht entdeckt hab.

    @all:
    genau so stell ich mir das vor! weiter so! natürlich darf auch noch in richtung hardware mehr diskutiert werden, wie z.b. dass die 8gb frei als speicher zur verfügung stehen (z.b. für dokumente die man im alltag mit sich schleppen muss aber keinen nerv dafür hat immer die kleine externe einzupacken, wenn man sowieso schon 8gb unterm hintern hat)...

    greetz...
     
  16. -=xander=-

    -=xander=- Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    241
    zu 4. german stocks geht doch ;)
     
  17. radical_x

    radical_x Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    127
    zu 4.: was IST german stocks? :D spass, google hilft ja ;)
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Geh auf www.meebo.com, dann hast du Chat.
     
  19. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Ja, aber sobald man in nen anderen Tab geht oder ne Mail schreibt, fliegt man raus.
    Ein Messenger, der durchgehend online ist, das wäre vernünftig!
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Okay, das stimmt!
     

Diese Seite empfehlen