• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Wishlist: Was Apple versäumt hat...

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
servus liebe leidensgenossen :D

ich hab seit neuestem auch ein iPhone. ja, ich konnte nicht widerstehen. aber die ganze euphorie drumrum nervt mich trotz allem. deshalb möcht ich mit diesem thread die überschwängliche freude etwas dämpfen (nennt es spassbremse) und das thema iPhone und die ausstattung etwas sachlicher behandeln.

heisst auf deutsch: was hat apple eurer meinung nach versäumt, verschlafen oder sonst irgendwas und was würdet ihr euch für kommende modellreihen von den entwicklern aus cupertino wünschen (damit meine ich native anwendungen, und keine 3rd-party-apps).

ich fang schonmal an:

-daten per bluetooth senden
-mms
-datentransfer als wechselspeicher möglich

führt die liste gerne weiter, mal schaun was dabei rauskommt. und vielleicht erhört apple ja unsere gebete :D

greetz
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,
was ich noch gerne hätte wären erst einmal grundlegende Sachen wie:
kopieren und einfügen,
sammel SMS,
mehrfach löschen.

lg
scalar
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
heisst auf deutsch: was hat apple eurer meinung nach versäumt, verschlafen oder sonst irgendwas und was würdet ihr euch für kommende modellreihen von den entwicklern aus cupertino wünschen (damit meine ich native anwendungen, und keine 3rd-party-apps).
Dazu muss ich nicht eine Sekunde überlegen: iChat
Ein Instant-Messenger ist einfach absolute Pflicht für ein solches Gerät.

Bei kleineren Bugfixes steht bei mir Copy&Paste ganz oben auf der Liste.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735

Ich glaube dieser Thread bezieht sich da mehr so auf die Software sachen die vielleicht noch von Apple kommen könnten.

Ich vermisse, wie schon geschrieben, Copy & Paste sowie das Automatische anmelden am T-Home hotspot und Speicherung der Formular Daten in Safari.

Das einspielen von weitern Programmen wird ja im frühjahr kommen so lange kann ich noch warten weil auf die ganze hackerei hab ich keinen nerv.

@AgentSmith:
Es gibt doch ein WebApp für ICQ. Allerdings müßte Apple dann noch verhindern das die verbindung getrennt wird sobald man das gerät schlafen legt.

Da fällt mir noch ein Wish ein... Das der Safari die seite weiter lädt auch wenn ich in einem anderen tab bin. Sonst macht Tabbed Browsing, meiner meinung, keinen sin.

Angenommen ich mache im Tab1 google auf. mache während das lädt dann noch einen auf für ebay. Während ebay dann geladen wird kann ich noch schnell was googlen.
Leider hört er bei ebay auf wenn ich wieder auf google wechsel.
Das müßte auch noch geändert werden.

Dann vielleicht noch das, wenn man eine SMS mit einer nummer drin bekommt, diese einem Kontakt zuordnen kann oder einen Neuen anlegen kann. Weiterhin noch die verarbeitbarkeit von iCal visitenkarten.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
gibt es - apollo heißt das teil, bei apfeltalk.de wird auch beschrieben wie man installiert...
Ist mir bekannt, hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Genau deshalb habe ich auch extra DIREKT drüber nochmal die Fragestellung zitiert, auf deren Grundlage meine Aussage entstanden ist.. Lesen rulez.
 

flashvipe

Gast
1. copy & past
2. iChat
3. search Address book
4. german stocks!
5. flash
7. video-rec
8. save user und pass auf websites (autofill)
.... paar spielchien ;)
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
meine wünsche:

- quermodus beim sms/email schreiben mitsamt größeren tasten der tastatur.

-vidoeaufnahmefunktion

- verwendung als modem über bluetooth


das wars im moment schon ;)


gruß
christoph
 

Nuvolaris_03

Gast
- Mehrere Mails aufeinmal löschen können

- iChat (wäre schön wenn die Tastatur hierbei quer verwendet werden könnte)

- Bluetoothdatenaustausch

- Akkutausch wäre schön gewesen.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Was haltet ihr davon, anstatt nur wild hier die fehlenden Features aufzunotieren, auch diese an Apple weiterzuleiten?

Und siehe da, kaum Arbeit ist dafür nötigen, denn Apple hat für den iPhone (und natürlich auch für andere Produkte) ein Feedback-Formular:
Apple - iPhone - Feedback

Bin gespannt, ob es einer nutzt.

Ich habe mein Feedback schon geschickt (und Videofunktion war nicht dabei - halte ich für ein Blödsinn auf ein Telefon, aber jedem was er will).

Gruß,
Venden
 

Xanthipus

Golden Delicious
Registriert
09.10.07
Beiträge
6
Dinge die ich vermisse:

-SMS Zeichen Zähler
-SMS Zähler
-SMS an mehrere Empfänger
-SMS können nicht einzeln gelöscht werden
-Bilder aus Mail/Safari abspeichern
-einfügen/kopieren
-Sprachausgabe für Karten (Google Maps)
-GPS-Empfänger
-Wochenansicht im Kalender
-Bluetooth Protokolle / per Bluetooth files senden/empfangen

an meinem SE P1i hatte ich noch die LED bei verpassten anrufen/sms geschätz, sowie den Visitenkartenscanner.
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
Was haltet ihr davon, anstatt nur wild hier die fehlenden Features aufzunotieren, auch diese an Apple weiterzuleiten?

Und siehe da, kaum Arbeit ist dafür nötigen, denn Apple hat für den iPhone (und natürlich auch für andere Produkte) ein Feedback-Formular:
Apple - iPhone - Feedback

Bin gespannt, ob es einer nutzt.

Ich habe mein Feedback schon geschickt (und Videofunktion war nicht dabei - halte ich für ein Blödsinn auf ein Telefon, aber jedem was er will).

Gruß,
Venden

werde ich sicher gleich nutzen, schande auf mein haupt, dass ich das noch nicht entdeckt hab.

@all:
genau so stell ich mir das vor! weiter so! natürlich darf auch noch in richtung hardware mehr diskutiert werden, wie z.b. dass die 8gb frei als speicher zur verfügung stehen (z.b. für dokumente die man im alltag mit sich schleppen muss aber keinen nerv dafür hat immer die kleine externe einzupacken, wenn man sowieso schon 8gb unterm hintern hat)...

greetz...