• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Frank, PN ist nicht angekommen :(

Mein Problem ist leider, dass ich mittlerweile auch beruflich darauf angewiesen bin unterwegs nicht nur telefonisch erreichbar zu sein, sondern meine Emails abzurufen. Zur Zeit löse ich das mit Anrufen bei meinem Freund o.ä., die schnell meine Emails checken sollen oder leihe mir sein iPhone oder sitze wie auf heißen Kohlen. Das geht auf Dauer nicht.
Etwas Ungeduld ist da sicher auch dabei, denn gerde im vergangenen Monat habe ich mich sehr oft geärgert keinen Datentarif zu haben. Wenn ich den Tarif jetzt umstelle habe ich auch automatisch wieder 24Monate mehr, daher ist das Thema gerade mehr als aktuell. Kündigen könnte ich bei VF ja trotzdem jetzt schon.
Mein Freund hatte das iPhone seit der ersten Generation (aus England) und ist vor einiger Zeit zu T-Mobile mit dem 3GS gewechselt. Ich konnte es also lang genug "testen" und muss nun einsehen, dass es so schnell wohl keine guten Alternativen geben wird, und ich JETZT mobil erreichbar sein muss. Als ich vorher noch Angestellte war, war das nicht so dringend...
Insofern ist es eine wirkliche Zwickmühle.

Ich finde 60€ /Monat trotzdem recht viel, einfach wenn ich sehe, dass es woanders auch günstig geht. Einfachstes wäre aber bei VF bleiben und umstellen, TM wäre aber günstiger vor allem mit dem Code. Aprospos: musstest du für den Code auch bezahlen? Mir wurden jetzt 2 angeboten (nicht hier im Forum), aber diejenigen möchten dafür etwas haben. Ist vermutlich normal?


Ich glaube so unentschieden war ich noch nie :cool:
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Mir wurden jetzt 2 angeboten (nicht hier im Forum), aber diejenigen möchten dafür etwas haben. Ist vermutlich normal?
Was wollen die denn für die Codes so haben? Hätte auch gerne einen, aber außer einer Anfrage im bereits bekannten Thread habe ich da noch nichts versucht. Wenn einer einen Code hat, aber doch zu VF will, nehme ich den gerne!
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Hab den Beitrag eben mal editiert, da man die Preise wohl nicht nennen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ist doch eigentlich ganz OK, wenn man bedenkt,
dass man fortan 15% auf seinen monatlichen Tarif sparen kann.

Man muss natürlich sicher sein, dass der Code auch OK ist.
Wo haben die denn die Codes alle her? Bekommt da jeder Mitarbeiter x Codes,
oder hat da jeder EINEN, den er fröhlich verteilen kann, wenn wohl auch nicht darf?!
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Ja, denke ich grundsätzlich auch. Auf Rückfrage von mir habei ch bisher aber noch keine Antwort.
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Vielleicht sollten wir das Thema hier nicht so auswalzen. Ca 30 mal kann, darf und soll ein Code pro Mitarbeiter verwendet werden. Das ist ja der Sinn von "For Friends"

Tine: PN jetzt!

Die 3-4 Monate schaffste doch noch, oder? Hast Du ein Laptop?
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Die 3-4 Monate schaffste doch noch, oder? Hast Du ein Laptop?

Ja, aber das Macbook Pro würd ich ungern mit in die "Pampa" zum Pferd nehmen und es da womöglich noch unbeaufsichtig stehen lassen müssen :eek:. Bzw. hätte ich gleiches Problem wenn ich einkaufen gehe o.ä.. Handy kann mal eben in der Jackentasche verschwinden :-D
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Pferd auch noch? Ist das nur offline? :D
Also gut, irgendeinen Kompromiss musst Du jetzt machen - schlepp doch Deinen Freund dauernd mit, dann haste auch n iPhone immer dabei ;)
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Pferd auch noch? Ist das nur offline? :D
Also gut, irgendeinen Kompromiss musst Du jetzt machen - schlepp doch Deinen Freund dauernd mit, dann haste auch n iPhone immer dabei ;)

Genau, ich sag ihm nachher, dass er kündigen muss, damit er bei mir mitgehen kann :p
 

kontor

Golden Delicious
Registriert
10.07.09
Beiträge
9
Hallo liebe Leute,

ich steige leider trotz gründlicher Recherche nicht mehr durch den Iphone Tarifdschungel durch.

Kurz zu meiner Situation:

Ich befinde mich im Ausland und habe meine VDF Vertrag außerordentlich kündigen können, da ich fast 14 Jahre Kunde war. Nun komme ich wieder zurück und habe mich auch bei VDF gemeldet, mit folgender Bitte: Iphone über Telcoland, Bereitstellung wenn ich vor Weihnachten wieder in HH bin, alte Nummer zurück und Status in der Kundendatenbank. :) Den Chauffeur am Flughafen habe ich diesmal rausgelassen.

Ich bekam folgende Antwort: Nummer zurück geht nicht (stimmt das, ist das tech. wirklich nicht möglich?), Ich soll mich bei Telcoland melden, die machen dann alles, bekomme ich dann meinen Status zurück oder bin ich einfacher Neukunde?

Der Preis fürs 3GS ist ja erstmal egal, liegt ja bei T-Mobile und VDF nicht weit auseinander, viel wichtiger ist mein Telefonierverhalten: Ich hatte vorher eine Allnet-Flatrate, leider weiß ich nicht ob ich diese je ausgenutzt habe. Ich telefoniere jedoch sehr viel, damals noch mit einem BB. SMS nutz ich eher weniger, dafür viele Mails und Facebook. Ich schätze ich telefoniere so um die 280-300 Minuten im Monat bei 60/1 Taktung. Sehr oft sehr kurze Gespräche, die so 2 Minuten kosten bis zu Gesprächen die über eine Stunde gehen manchmal auf länger. Ich telefoniere fast nur Mobil zu Mobil und die Netze sind bunt gemischt. Festnetz nutze ich nur sehr selten, selbst wenn ich in meiner Wohnung bin nutze ich das Handy. Zusätzlich pendel ich jede Woche, manchmal auch zweimal.

Bei Vodafone wird mich dann der Spaß so um die 70-90 Euro kosten, wenn ich damit mal hinkomme, bei T-Mobile ist die Allnet Flat ja noch teurer.

So nun zu T-Mobile:

Hier habe ich die Möglichkeit, da ich noch Student bin den 120 Minuten + 40 SMS+ 5 MMS Tarif zu nehmen für 39,95 sowie eine 15 Euro Gutschrift pro Monat weil ich bei e-fellows bin. also 25, 95. Jedoch für nur 120 Minuten, das finde ich ganz schön teuer. Eine Allnet Flatrate gibt es nicht für Studenten, und wenn ich meine 280 Minuten zu 29 Cent rauf rechne sind das alleine ja schon über 50 Euro, macht also 75 -90 Euro.

Ich weiß nun echt nicht wirklich was besser ist, ich hätte gern ein Iphone mit einem soliden Sprachvertrag, immer Netzabdeckung, Anrechnung der Inklusivminuten im Ausland (war bei VDF Allnet Flat eben nicht der Fall), bei einer mobilen Flatrate auch erlaubte Laptop Nutzung, voller Garantie und Ersatzgerät innerhalb von 24 Stunden, zu einem Fixpreis von am besten unter 70-90 Euro.

Hat da jmd. eine Idee? Ich komme einfach nicht weiter bei diesen ganzen Tarifen und nun auch noch Simyo etc. da dreht man ja durch.
Tausend Dank und beste Grüße
kontor
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Hört sich nach der Suche einer "Eilerlegenden Wollmilchsau" an o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Anrechnung der Inklusivminuten im Ausland kann man eh knicken. Mir ist kein deutscher Anbieter bekannt, wo das möglich ist.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Bei Vodafone wird mich dann der Spaß so um die 70-90 Euro kosten, wenn ich damit mal hinkomme, bei T-Mobile ist die Allnet Flat ja noch teurer.
Wenn Du da mal nicht irrst?!

Vodafone SuperFlat Internet Allnet mit subventioniertem iPhone
94,95 mit 5 Euro Online-Vorteil, sonst 99,95
Nach 6 Monaten:
114,95 mit 5 Euro Online-Vorteil, sonst 119,95
Mit iPhone aber wohl kein Online-Vorteil. Somit € 109,95, wg Junge Leute Vorteil.

T-Mobile mit Complete 1200 gibt´s für "schlappe" € 89,95.
Complete 1200 inkl. 300 SMS. Mit ggf. Code abzgl. 15% pro Monat.


Finde, es sieht hier deutlich nach einem rosa Sieg aus!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die All-Net-Flat von Vodafone entspricht aber eher dem Complete L. Und der kostet 119,95.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Entscheidend ist ja nicht, was dem entspricht, sondern was die Anforderungen des Kunden sind. Und wenn dieser mit unter 1200 Minuten im Monat und 300 SMS locker hinkommt, dann ist das (nach dem, was ich so gelesen habe) bei Vodafone halt die SuperFlat Allnet und bei T-Mobile halt der Complete 1200.

Und die sollte man dann auch vergleichen, oder?!
 

kontor

Golden Delicious
Registriert
10.07.09
Beiträge
9
Hallo Husky,
Hallo Bananenbieger

erstmal vielen Dank für eure Hilfe, ich denke ich werde mich nun für den 1200 Min Tarif entscheiden. Hier fällt der Onlinevorteil doch weg weil es sich um ein Iphone Vertrag handelt oder? Das Tethering ist damit nicht erlaubt oder nun doch nicht? Ich habe auch bereits von den Gutscheincodes gehört, diese gibt es aber nur über Mitarbeiter oder kann mir hier jmd. evtl weiterhelfen.

Gibt es bei T-Mobile einen generellen Studentenrabatt oder nur diesen Tarif für Junge Leute (120 Minuten Inklusive für 39,95)?

Tausend Dank schonmal und ein schönes Wochenende allen!
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ja, Online-Rabatt gibt es mit iPhone nicht :-c

Die Codes werden auch "gehandelt". Mal googlen.
Lohnt sich evtl. einen käuflich zu erwerben.
Habe von Preisen um die € 20,- gehört.
Bei 15% Abzug pro Monat auf 89,90 ist das doch schnell wieder d´rin ;)
Kannst ja auch mal im Store mal einen Mitarbeiter danach leise fragen?!

Mit dem iPhone gibt es ansonsten meines Wissens nach bei T-Mobile
keine Rabatte. Nicht einmal Rahmenverträge wirken sich aus. Die wissen
schon, dass die Leute auch ohne Rabatt ein iPhone kaufen, wenn sie es
wollen.

Bitte gerne korrigieren, wenn doch Jemand etwas Anderes weiss :oops:
 

Timo90

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Das habe ich auch gemerkt, als ich den netten Herrn an der Hotline nach "Rabatten" gefragt habe...
 

kontor

Golden Delicious
Registriert
10.07.09
Beiträge
9
so ich habe mir nun mein iphone bestellt und die lieferung für den 21.12 reserviert, sollte nun alles klar gehen, habe dann ja noch 15 euro im monat rabatt aus einem anderen programm. dann passt das schon und ich habe wenigsten eine ordentliche garantie und kann am we auch ins festnetz telefonieren.
wie funktioniert das eigentl. mit der hotspot flatrate taugt die was? bin viel in ballungszentren unterwegs und habe da öfter diese kleinen pfeiler gesehen. :)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Glückwunsch zum schnellen Entschluss. Und bei 15 Takken Minus ist das ja noch erträglich.
Kannst Du Deine alte Nummer als Wunschnummer bekommen oder doch importieren von VF?

Was war´n dass für ´ne €-15-Aktion, die Du da nun anwenden kannst?
Dachte, Du warst bisher bei VF.