• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schreib am Besten eine Mail an [email protected] und trage dort Dein Anliegen vor.

Die sind meist kompetenter als die Leute vom T-Punkt (die sind schließlich nicht mal T-Mobile-Angestellte...) und können deutlich mehr Dinge möglich machen. Deshalb habe ich auch explizit die Kontaktaufnahme per Mail geraten, denn so haben die Leute vom Kundenservice Zeit, Rücksprache mit "höheren Stellen" zu halten, ohne dass denen ein Kunde am Telefonhörer im Nacken sitzt.
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
@bananenbieger:
also erstmal: dein nickname fetzt!

und dann: hab eben (bevor bananenbiegers eintrag hier kam) die 2202 angerufen und dem netten mann mein "problem" erklärt. er sagte, grundsätzlich stimmt es schon, dass die 3 monate bei einem vertrag ohne handy erst einmal um sein müssen, um in einen tarif mit handy zu wechseln. aber, er macht es mir jetzt trotzdem möglich.

und siehe da: ich hab ab sofort nen neuen tarif und mein iphone ist unterwegs. na, wer sagt's denn. da hat mal einer mitgedacht und sich das geschäft nicht durch die lappen gehen lassen.

achso: hab jetzt den complete s friends (t-mobile) tarif genommen... perfekt für mich...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Herzlichen Glückwunsch zum iPhone! :)
Viel Spaß damit.
PS: Es gibt eben doch noch intelligente Kundenbetreuer ;)
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Wenn es eine Weihnachtsaktion geben wird, wovon ich ausgehe, wann wird es die geben?

Wie war das die letzten beiden Jahre?
Weil wir den 1. Dezember haben.o_O
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Hab mal gegooooogelt, in Österreich gibt's schon länger Angebote, 2008 war es ab dem 1.12. und hier: Nur mau - nix gespart, männo!

Schaut Euch mal die Seite www.t-mobile.at an - da geht dir der Hut hoch bei den Preisen
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Hab mal gegooooogelt, in Österreich gibt's schon länger Angebote, 2008 war es ab dem 1.12. und hier: Nur mau - nix gespart, männo!

Schaut Euch mal die Seite www.t-mobile.at an - da geht dir der Hut hoch bei den Preisen

Der ging mir schon vor ner weile hoch :mad:
Call & Surf Europe wenn die 1000 SMS in alle Netze (also in Österreich) sind, dann ist der Vertrag für 49,95€ / Monat echt top.

Typisch T-Mobile die dummen Deutsch kann man ja melken
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann geh mal in Reykjavik ins Restaurant und schau mal auf die Preise in der Karte...

Was ich damit sagen will: Andere Länder, andere Preise. Auch wenn man in Österreich deutsch spricht, ist das genau so Ausland wie Norwegen, Nepal oder Südafrika.
Das hat mit Ausbeuten nicht viel zu tun. Es sind schlicht und einfach andere Rahmenbedingungen gegeben - Zumal Österreich ein Testmarkt ist, der von vielen Unternehmen subventioniert wird.
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Ist mir schon klar, aber 1000 Minuten! Ich hab erst gedacht, dass das pro Jahr gälte...
Die Unterschiede sind schon wirklich krass, aber das ist ja beim Tanken auch so ;)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ja, das ist schon eine Preisansage von T-Mobile in Österreich.
Und zudem auch noch 6 Monate ohne Grundgebühr + Online-Bonus.

Schade, dass die nicht Roaming und deutsches UMTS-Netz auch noch inklusive haben ;)
Und dann zahlen die bei uns nicht mal eine Autobahn-Vignette :oops:

Vielleicht sollte man T-Mobile mal anschreiben und fragen, ob man so einen Tarif hier
nicht auch bekommen kann. Im Sinne eines einigen Europas :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist mir schon klar, aber 1000 Minuten! Ich hab erst gedacht, dass das pro Jahr gälte...
Die Unterschiede sind schon wirklich krass, aber das ist ja beim Tanken auch so ;)

Das Inklusivminuten in DE so teuer sind, ist nicht mal die alleinige "Schuld" von T-Mobile. Für 1000 Minuten vom D1- ins O2-Netz stellt O2 an T-Mobile 105 Euro in Rechnung. Wer also einen Complete 1200 auskostet und damit ausschließlich ins O2-Netz telefoniert, erzeugt einen satten Verlust für T-Mobile.
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Ich stell jetzt mal meine Frage auch hier herein, evtl. habe ich ja noch etwas übersehen. Eigentlich möchte ich aus diversen Gründen bei Vodafone bleiben, bzw. meine Handynr. behalten.

Mehr als 50€ / Monat wollte ich nicht unbedingt ausgeben. Jetzt habe ich im Schnitt 25€.

Meine Anforderungen:

Telefoniere in alle Netze, im Schnitt insgesamt 60-80min/Monat, SMS ca. 40 auch in alle Netze.

Insofern würde das Complete 120-Angebot von T-Mobile schon absolut ausreichen (auch die 300MB HSDPA).
Aber da wäre ich ja wieder wie eben erwähnt bei meinem "Handynr-Problem".

Über den "Schleichweg" von VF wurden mir nun folgende beide Angebote gemacht (darin enthalten 5€ Freiberuflerrabatt):

1. SuperFlat Internet + 60min Fremdnetztarif für 59,95€ -> 16GB iPhone 3GS 39,95€
2. SuperFlat Festnetz oder Mobil + 120min Fremdnetztarif + SMS-Paket für 55,95€ -> 16GB iPhone 3GS 99,95€

Zweiteres könnte ich auch mit einem 60min-Tarif nehmen (50,95€), wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich aber dann wirklich nur die 60min und alles andere kostet zusätzlich? SMS-Paket verstehe ich so, dass es vermutlich 40SMS sind? Sind da noch irgendwelche Tücken eingebaut die ich nicht sehe? Klar, beim 2. sind nur 300MB dabei, aber das reicht sicherlich.

Mit den 120min wäre er doch mit dem Complete 120 vergleichbar, oder? Also für 5€ mehr fast gleiche Leistung? Was fehlt noch ausser Visual Voicemail?

Oder hat jemand von Euch noch eine "bessere" Zusammenstellung?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also die Rufnummer kannst Du zu T-Mobile mitnehmen und im Complete 120 ist auch noch eine HotSpot-Flat (Wert: 4,95 mtl.) enthalten.
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Was sind das für 5 Euro, die Du jetzt meinst?
Complete 120 kostet € 49,95.

Ich meine 55,95€ bei VF mit den 60min gegen 49,95€ bei T-Mobile... ok, sind 6€


Bananenbieger: Das mitnehmen der Rufnummer dauert dann aber bis mein jetziger Vertrag abgelaufen ist, oder? Das wäre dann erst im April. Im Januar müsste ich spätestens kündigen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bananenbieger: Das mitnehmen der Rufnummer dauert dann aber bis mein jetziger Vertrag abgelaufen ist, oder? Das wäre dann erst im April. Im Januar müsste ich spätestens kündigen.
Ja. Es sei denn, dass Du bei Vodafone einen Rufnummerntausch machen kannst (also bestehender Vertrag bekommt neue Nummer, alte Nummer wird auf CallYa umgebucht). Ob das bei VF geht, weiß ich aber nicht.
 

Jetteneo

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
6
Hey,

hab mich jetzt wohl auch dafür entschieden ein IPhone zu kaufen. :)
Nur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig über den Vertrag. Momentan habe ich die MAX M Friends. Telefonieren ist für mich nur ins eigene Netz wichtig und schreibe sehr viele SMS (nach T-Mobile).
Den neuen Vertrag will ich dann als Vertragsverlängerung abschließen.
Hab mir jetzt jetzt den Complete S Vertrag rausgesucht und denke ja auch dass das für mich der richtige ist. Verstehe ich ja richtig, dass ich da Flatrate Telefonie und SMS nach T-Mobil und Datenflat (volle Geschwindigkeit bis 300mb) habe, oder?! Oder sollte ich einen anderen Tarif wählen?
Meint ihr das wenn ich da morgen in den Laden gehe um das nochma abzuklären auch ein Rabatt aushandel kann?

MFG und noch eine Gute Nacht! :)
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Aber bei T-Mobile sind es zugleich auch noch 60 Freiminuten mehr in ALLE Netze.

Da hast du absolut Recht, deswegen bin ich mir ja so unschlüssig. Will so ungern die Nr. verlieren (muss mich erkundigen, ob das mit dem Nr. wechseln usw. geht) und nicht bis nach April warten, bzw. müsste ich ja dann erstmal doppelt zahlen. Ich hoffe noch, dass ich so einen T-Mobile-Code bekomme, dann würde ich wohl wechseln.
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Da hast du absolut Recht, deswegen bin ich mir ja so unschlüssig. Will so ungern die Nr. verlieren (muss mich erkundigen, ob das mit dem Nr. wechseln usw. geht) und nicht bis nach April warten, bzw. müsste ich ja dann erstmal doppelt zahlen. Ich hoffe noch, dass ich so einen T-Mobile-Code bekomme, dann würde ich wohl wechseln.

Hallo Tine - Du befindest Dich im klassischen Zielkonflikt. So wie ich auch vor einigen Monaten, nämlich das "Haben wollen" gegenüber Vernunft und Geduld.
Behalte Deine Nummer - kündige im Januar und siehe dann weiter. Wenn Du bei VF kündigst, dann kommen sie meistens eh mit Angeboten um die Ecke, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte. Ich war über 10 Jahre bei E-Plus und hab interimsweise über yukoono heute zu TM gewechselt, einfach, weil's iPhone mit E-Plus nicht gibt und auch vom Netz her Murks ist.
Ich hab 3 Anrufe von E-Plus bekommen, am Ende hätte ich fast kostenlos telefonieren können - ich wollte aber weg und das schöne Handy von Apple.

Nochmal: Kündige im Januar fritsgerecht, zurückziehen kannst Du jederzeit. Dann sehe, was VF macht und schau Dich weiter um. Prüfe die Option eines Kaufs im Ausland oder auch eines Kaufs bei ebay (z.B. ein 32GB iPhone werks-unlocked mit 2 VF-Verträgen die 30 €/mtl. verursachen, also insg. 720 Euro, soviel kostet das bei Apple in Italien) und prüfe dann, ob es nicht passende Verträge dazu gibt. Das hab ich auch gemacht und mein Telefonierverhalten analysiert und getan und gerechnet und verglichen... - und ich bin doch bei TM gelandet, da wollte ich gar nicht hin. Aber nun habe ich diesen Code und damit ist TM das beste Paket und meine Nummer nehme ich mit.

Ich gebe aber zu, dass es eine lange Wartezeit war, letztlich schon seit Juni, jetzt wird es Zeit.

Keine Ahnung, wie alt Du bist, aber wenn Du hier ein bisschen Geduld und Spucke aufbringst, dann ist das eine der Primärtugenden, die in unserer Gesellschaft heute mal gerne flöten geht.

Check mal Deine PNs.

LG
Frank